Stecker & Buchsen für Lüfter etc.

vulva

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
Hi

Ich suche, nachdem ich die Sleeves ja dank eurer Hilfe gefunden habe, Stecker und Buchsen für Lüfter und sonstige Kabel. Am besten in schwarz.

Für "normale" Stromkabel etc. findet man das noch recht einfach, alelrdings finde ich einfach keine Buchsen und Stecker für Lüfter :( Ich würde mir gern die kompletten Lüfterkabel selbst machen, da ich so direkt auf die richtige länge komme und auch Y-Kabel nach meinen Bedürfnissen machen könnte.

Sprich:
3Pin Molex -> 3x 3Pin Molex (Radiator oben)
3Pin Molex -> 2x 3Pin Moley (Radiator vorne)

Und das halt direkt schön gesleevt und passend von meiner Aquaero zu den jeweiligen Lüftern. Und mit den restlichen Kabeln halt genauso...am besten Wären wie gesagt schwarze Stecker/Buchen, da diese am besten in mein Konzept passen würden :)

Danke schonmal für eure Hilfe!!


EDIT Wenn wir schon beim Thema Lüfter sind könntet ihr mir vielleicht noch gute Staubfilter empfehlen? Ich wollte mit dem vorderen Radiator Luft ansaugen und mit dem Oberen raus blasen...also bräuchste ich 2x 120er Filter...am Netzteil Lüfter ist schon ein Filter und für den Seitlichen brauche ich denke ich keinen bzw. muss ich mir vielleicht eine andere Lösung überlegen...danke nochmals!!
 
Zuletzt bearbeitet:

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.219
Die Stecker gibt es bei Reichelt für 6cent (+Kontakte 1cent)
aber nicht in Schwarz--> Lackiere sie eben um

ob sie von der Firma Molex sind weiß ich aber nicht ;)
 

Bullet Tooth

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.729
Firma Molex? Muha rofl! :lol:

Der war gut. Es ist naturlich der Stecker der Molex heisst genauso wie es ein Cinch Stecker gibt. rofl :evillol:
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.219
Echt wie sieht der denn aus?
würde mich brennend Interessieren

Ist es der Lüfter Stecker?
oder Heißt der Laufwerks Stecker Molex?
oder heißt der PCI-E Stecker Molex?
nur weil viele die Stecker als Molexstecker bezeichnen ist es noch lange nicht richtig.

Die Firma Molex Stellt unter anderem so ziehmlich Alle Stecker für den PC Bereich her. genauso wie Tyco und ein paar andere.
versuch mal auf der Homepage von Molex den Stecker namens Molex zu Finden.
Wenn nichtmal die Firma Molex einen Molex Stecker kennt, wer denn dann?

Die Stecker heißen scheinbar Mini SPOX™
Molex.com
 
Zuletzt bearbeitet:

vulva

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
Hi und danke für deine Mühe und die Aufklärung über Molex ;) war mir auch neu...hehe

Leider finde ich bei Reichelt nur eine Buchse für 96cent...Stecker fehlen mir leider noch :(

Könntest du mal nen Link posten oder die Artikel-Nummer??

Joa schwarz lackieren ist zwar nicht die beste Lösung aber naja :)

Danke nochmals für deine Hilfe!!
 

vulva

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
Ach so danke! Dann habe ich an der Falschen stelle gesucht ;)

Joa gesleevt werden die ja eh alle von daher ist der Schrumpfschlauch eh von nöten :)


Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!
 

vulva

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
390
Jepp...denke ich habe an alles gedacht :) sollte dann morgen raus gehn un nächste Woche bei mir sein...zusammen mit dem ganzen Sleeve-Zeug :)

Dann kann losgebastelt werden :D lol

Danke nochmal für deine Hilfe!! Echt TOP!
 
Top