TeamViewer Motive 3

Stecker gesucht

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

ich habe hier einen Arylic Up2Stream Plate Amp zu liegen, leider ohne Anschlusskabel für die Lautsprecher.

Meine Suche nach dem Stecker u.a. in Kombination mit Molex hat mich leider nicht zum gewünschten Ergebnis gebracht.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich passende Stecker finde?

Abstand der Pins ist exakt 5mm außen gemessen. Pin Durchmesser ist 1,1mm.

Ein Mainboard ATX bzw. PCIx Stecker passt von Pin-Stärke und Abstand genau drauf.

Anhänge

• 17768840054822068033823893296751.jpg
    17768840054822068033823893296751.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da rein in das Video.

1776884776149.png

Fuer mich sieht das aus, dass da ein irgendwas handelsuebliches genommen wurde. @SaxnPaule

BFF schrieb:
Fuer mich sieht das aus, dass da ein irgendwas handelsuebliches genommen wurde.
Ja wurde. Hab solche Stecker auch schon in anderen Elektrogeräten in der Hand gehabt. Nur finde ich die nirgends zum Bestellen, da ich scheinbar den Fachbegriff dafür nicht kenne.

Sowas passt wirklich nicht?:
ml02200-01-thumbnail-1080x1080-70.jpg
Hab jetzt nix zum messen, ggf. halt mit 4 Pins wobei dann die nicht benötigten eben leer bleiben.

Yakomo schrieb:
Sowas passt wirklich nicht?:
Doch, genau sowas ist es, aber eben nicht die kleine Ausführung wie man sie an PC Lüftern findet, sondern für deutlich stärkere Pins.

Rastermaß ist 3mm.

Ich vermute Molex Micro-Fit
Ergänzung ()

Ich hab mir aus einem alten 20/24 Pin ATX Adapter ein paar Kabel ausgepinnt und machs damit.

Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule schrieb:
Nur finde ich die nirgends zum Bestellen, da ich scheinbar den Fachbegriff dafür nicht kenne.

Der da im Video schein nett zu sein. Einfach den anfragen?

Ich bin mir fast sicher das diese Stecker auch bei Conrad zu finden sind. Mit passenden Stromstaerken. Eventuell aus Modelbau. Solch Art "fette" Stecker hab ich hier z.B. an den Verbindern Akku / Garagentueroeffner.

Wie gesagt, scheint ein Molex Micro-Fit zu sein.

Da findet man auch passende Stecker. Sind mir aber zu teuer. Und ne Woche warten für eine AliExpress Lieferung mag ich auch nicht. Daher nehm ich jetzt die ausgepinnten Kabel.

Der Abstand zwischen den Pins sind 3mm und die Pins 1,1mm dick. Das passt eigentlich nicht zu 5,08mm Rastermaß oder?

Zudem noch die Haltenase wie man sie auch von den ATX und PCIe Steckern kennt.

Hast du online in den Handbüchern geschaut?
Dein Platienenlayout finde ich da nicht aber bei den dort vorhandenen Modellen ist immer die Rede von "PH2.0-2P". (Was bei dir aber anscheinend nicht wirklich stimmt?)

Wir sprechen auch sicher davon?:
arylic-plate-amp-2-1-first-impressions-mini-review-v0-blfsalficn5c1.webp
sollte sein: JST-VH3.96mm Pitch Connector 2-Pin Female

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
SaxnPaule schrieb:
zwischen den Pins sind 3mm und die Pins 1,1mm dick.

Sorry, ab das "außen" überlesen:
SaxnPaule schrieb:
Abstand der Pins ist exakt 5mm außen gemessen. Pin Durchmesser ist 1,1mm.

Also eherum die 4mm...

schwierig, da es zwei Rastermaße in dem Bereich gibt:
  • 0,150" (3,81mm)
  • 0,156" (3,96mm)
Wobei der 0,156" ein älterer Standard ist, aber dennoch verwendet wird und beides sind industrielle Maße, die auch beide genutzt werden, schwierig.
Wenn du dennoch einen Stecker bestellen willst, wirst du wohl mal auf der Rückseite der Platine genau messen müssen.

Ich schau erstmal ob es mit den ausgepinnten Kabeln auch zuverlässig läuft. Falls nicht bestell ich da mal zwei Stecker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yakomo
Zurück
Oben