Stecker passt nicht! bitte lesen!

minecraftx3

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
11
Hi, habe mir das M5A99x EVO mainboard geholt! es ist heute angekommen, hab es gleich eingebaut. Nun habe ich jetzt ein dickes problem! An dem Mainboard ist ein steckplatz der heißt EATX12V iwie für strom! bei meinem alten mainboard sah der so aus : http://www.imagebanana.com/view/fjt0eky0/alt.JPG (hat 4 "löcher) da habe ich dann diesen stecker rein gesteckt:http://www.imagebanana.com/view/edu3offn/stecker.JPG!
doch bei meinem neunen mainboard sieht der steckplatz so aus http://www.imagebanana.com/view/9ghfbzxo/neu.JPG (hat 8 "löcher")
Und mein netzteil hat keinen solchen 8löcher stecker! -.-! nur 6er und 4er!
was soll ich jetzt machen ?
 
Und wie oft sollen wir jetzt raten um herauszubekommen welches Netzteil du dir nun gekauft hast?

Detaillierte Angaben sind das A & O ...

Und ich gehe jede Wette ein, dass im Handbuch zu deinem Motherboard wo der 8polige Anschluss erklärt wird, dass da auch was dazu steht, dass man da auch einen 4poligen Steckeranschluss einstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder reicht es wenn Du ihn links in die Buchse steckst (dazu musst Du im Handbuch von deinem Mainboard nachlesen) ODER Du brauchst schlicht ein neues Netzteil.
 
Einfach den alten Stecker nutzen. Der passt nur auf eine Position.

4pinin8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 2 ist die Lösung deines Problems. Übrigens, tolle Bilder^^ Super Qualität. Und das Bitte lesen spar dir lieber!
 
6er sit für PCIe (Grafik)karten. Den nciht.
Der 4er ist beim neuen Board jetzt ein 8er, damit mehr Strom für die CPU bereitgestellt werden kann.
Du kannst aber auch weiterhin den 4Pin verwenden, sofern du nicht gerade nen 1000€ Extreme CPU von Intel hast.
Evtl. wird die 4Pin Leitung etwas überlastet, aber ich gehe nicht davon aus, dass das Netzteil Probleme kriegen wird, esseidenn es ist ein ziemlich kleines.
Nur aus Rechtlichen Gründen: Auf eigene Gefahr versteht sich ;)
Ansonsten sollte alles mit dem 4 Pin Stecker funzen.
 
Wie des auf deinem Bild aussieht hatt dein NT doch einen 8er anschluss,






Da hast du zwei 4er diese kann man zusammen stecken und erhält einen achter.

Oder habe ich mich da jetzt verguckt??
 
auf dem bild vom stecker erkenne ich, dass das noch ein weiterer 4 pin stecker am gleichen kabel hängt.
einfach die beiden nebeneinander in den 8 pin steckplatz des mainboards stecken und fertig

edit: zu lahm^^
 
Also wenn ich das richtig erkenne ... sind auf dem 2. Bild ... 2 x 4-er Stecker zu sehen. Einfach beide nebeneinander anschließen. Kann man nicht vertauschen, da beide an der Seite eine Plastiknase haben.
 
Zurück
Oben