Stecker wohin

Kevin91

Cadet 1st Year
Hallo,

(-sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen-)

ich hab folgendes Problem ich habe ein Board von Elitegroup K7S5A von 1998 (?!?). Nach dem Wechsel der Batterie wollte es immer noch nicht wieder starten. Zudem wurde die Tastatur nicht mehr erkannt, ich komme also nicht mehr ins BIOS. Nun habe ich mir nochmal im Rechner alles genau angeschaut... fragt nicht warum^^ Dabei sind mir unten die Kabel rausgerutscht. Die überhaupt den PC erst Starten lassen. Itze habe ich mehrer Stecker ganz unten raus und kA wie die wieder richtig rankommen. Habe schon gegoogelt und alles, aber es war nie ein identisches Board dabei. Die Seite vom Hersteller hat mir auch nicht weitergeholfen! Was kann ich jetzt tun, bzw. wie bekomme ich heraus wo welcher Stecker korrekt hingehört?

Ergänzungsfrage:

Ich habe zum Glück noch einen Rechner mit Linux da. Kann ich die Festplatten aus dem alten Rechner auch einfach in den neuen rein machen. (Im alten waren 2 Festplatten, auf einer ist Win XP Pro installiert) müsste doch gehen. Dann kann ich mir zumindest die Daten sichern!! Weil, wie es halt so ist, wollte ich den Rechner gerade dazu hochfahren^^

heißt: Quasi die Linux Festplatte raus und diese (beiden?) rein. Wie sieht es mit dem erkennen aus? Oder klappt das problemlos? Oder was sollte ich beachten?

Kev

Zurück
Oben