Steelseries Arctic 9 VS Pro

Bodensee_bmwler

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.041
Hallo,

seit einigen Tagen nutze ich das Corsair Virtuoso und bin nur Semi damit zufrieden.
Der Tragekomfort ist irgendwie nicht so meins. Was mich aber am meisten stört ist das Mikrofon.... das es ständig vor dem Mund ist nervt mich nun doch etwas mehr als gedacht und die Taste zum Muten des Mikrofons ist so laggy, dass diese hin und wieder gar nicht reagiert. (scheint wohl an der Software zu liegen). Die Reichweite ist ein Witz...und reicht nicht mal bis auf die Toilette :)

Nun geht die Suche weiter und ich möchte eines der beiden Steelseries Headsets Arctis 9 und Arctis Pro probieren.

Das Hauptargument des Pro´s mit den wechselbaren Akkus ist mir klar, doch den wechselbaren Akku benötige ich vermutlich nicht da ich meist nie länger als 2-3 Stunden am Stück zocke. Wiederum positiv finde ich an den Pros ggü. der 9er Serie das ich dort auch meine Boxen mittels optischem Kabel anschließen kann und nicht nur via klinke wie beim 9er.

Vergleicht man die technischen Daten sieht man weitere Unterschiede, doch machen sich diese im Klang bemerkbar?
Hat jemand bereits beide Headsets miteinander verglichen?

Hauptanwendung sind FPS, also Schritte zu hören ist das wichtigste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben