Steelseries Arctis Pro Wireless probleme

hiho87

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
622
Hallo Zusammen

Hab seit einiger Zeit lang die Steelseries Arctis Pro Wireless.

Bin eigentlich damit zufrieden, aber seit einiger Zeit stören mich einige Kleinigkeiten an dem Ding..... so weit das ich es ersetzen möchte.

Fange mal von Anfang an:
Hatte schon mal die Steelseries gekauft und wieder Verkauft da ich was anders wie die Mobius probieren wollte. Big Fail :) steh dazu :p

Nun hab ich mir wieder den Arctis Pro Wireless gekauft, da ich beim ersten eigentlich zufrieden war. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass das Headset knarzte und knisterte bei der Musikwiedergabe. Dazu kommt noch, dass wenn man das Headset "anzieht" und ein wenig auf die Ohrmuschel drückt, dann machen die Treiber einen knisternden ton von sich, wie eine Plastiktüte die zerknittert wird. Hab das Headset austauschen lassen bei Steelseries selber und die neuen Kopfhörer haben die gleiche Eigenschaft. Was mich sehr stört. Dafür hab ich jetzt 4 Akkus und ersatz Polstern xD aber dass macht es trotzdem nicht besser. Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme?

Ich finde die Wireless Kopfhörer schon praktisch. Mich stört es wenn ständig über die Kabel fliege oder fahre. Aber mir ist ein guter Sound sehr wichtig. Darum hab ich mir letztens die GSP 670 angeschaut. Aber irgendwie lese ich nur von Problemen, oder abgeriegelten Sound, div. Unterbrüche usw. Nun die frage, stimmt dies oder hat es sich mit Updates gebessert?

Meine DT990 hab ich gestern entstaubt und stelle Fest, der SOUND IST ABARTIG gegenüber den Arctis Pro Wireless. Hab mal die Ohrpolstern gesäubert und bringe sie nicht mehr drauf :( Dazu kommt noch dass der linke Treiber gegenüber dem rechten leiser ist :( und Kabel naaaajaaaa......

Hat sonst noch jemand gute Empfehlungen oder Erfahrungen?
 
JackA$$ schrieb:
Hört sich nach elektrostatischer Entladung an oder dass irgend ein Gerät reinfunkt.
Sitz dich mal nackt hin und setz die Kopfhörer auf.
:) also das knistern kommt nur bei hohe töne hat leider nicht viel mit elektrostatisch zu tun :)
 
Kleiner Tipp, ... jede kleinste Veränderung des EQ's in der Steelseries Software führt zu deinem genannten Problem. Die Regler müssen wirklich auf 0 stehen. Es gibt eine alternative Methode den EQ zu bewältigen, auf welche in an dieser Stelle aber nicht eingehen möchte.

Dass das Headset geräusche beim Drücken auf die Muschel macht ist rein physikalisch normal und wäre seltsam wenn es nicht wo wäre ;) irgendwo muss die bewegte Luft hin die du durch das Drücken darauf verursachst.
 
hiho87 schrieb:
Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass das Headset knarzte und knisterte bei der Musikwiedergabe.

Fun Fact, mein Wireless Headset knistert auch, wenn ich neben der laufenden Mikrowelle stehe. Ein (großes) Leck kann ich ausschließen, hab das mal mit einem einfachen Testgerät geprüft.

WLAN scheint kein Problem zu sein, der Router ist nicht weit vom PC entfernt und hier überlagern sich einige 2,4 Ghz Netze. Allerdings merkt man, dass das Knistern nichts mit der Tonspur zu tun hat, denn das betrifft nicht nur eine bestimmte Tonlage.
Ich glaube auch nicht, dass das Störungen des digitalen Datenstroms sind, denn diese digitalen Artefakte hören sich anders an.

hiho87 schrieb:
Hat sonst noch jemand gute Empfehlungen oder Erfahrungen?
Das Corsair Virtuoso Void scheint nicht schlecht zu sein, wenn kabellos wichtig ist.

Ich kann das total nachvollziehen, ich habe seit kurzer Zeit einen Sharkoon DAC und nutze mein Wireless Headset im Mischbetrieb, mal mit mal ohne Kabel. Bisher ist immer alles gut gegangen, wenn ich beim Aufstehen das Headset vergessen habe. Nur eine Frage der Zeit, bis ich Kabel und/oder den DAC schrotte :)
 
Ist das Knistern weg wenn du das Kabel ansteckst? Falls ja -> Funk Störgeräusche wie z.B. dein Smartphone welches im WLAN funkt
 
Zurück
Oben