SteelSeries Sensei Probleme

Dieses Sensei -> schlechter Sensor kann ich echt nicht mehr hören.
Klar, man kann auch aus dem Mauskauf Raketentechnik machen.

Fakt ist, dass ist die beste Maus welche ich je hatte. Copperhead finde ich schlechter, ZOWIE AM gleich auf. Dabei ist es egal ob Stoffpad oder Aluminium. Etwas enttäuscht bin ich dass der Sensor nicht auf dem Glastisch läuft, das wäre dann aber mein einziger Kritikpunkt (als normaler Nutzer)
 
Beutebeute schrieb:
du bestätigst doch nur den schwachsinn den du vorher gesagt hast...
Insbesondere auf Hardplastik pads läuft der ADNS 9500 doch besonders gut, es sind stoff pads die immer wieder zu problemen führten und zu der 5% positiven accel.

Bei letzterem bin ich mir nicht sicher. Afaik ist die Beschleunigung des Sensors (und voraussichtlich auch noch in den zukünftigen Generationen) absolut integriert und vollkommen oberflächenunabhängig. Dafür eben auch klein und für normale Nutzer kaum bemerkbar.
 
Muss diesen Thread grad mal wieder hoch holen.

Meine Sensei läuft auf Hartplastik Mousepad von Steelseries selbst EXTREM beschissen. Stocken und Springen der Mausbewegung alle 2 CM auf dem Bildschirm. Entferne ich das Mousepad und lasse sie einfach über meinen Holztisch gleiten sind die Bewegungen wesentlich genauer, es ruckelt und stockt nichts.

Was genau sagt mir das jetzt? Das eine Maus die besonders gut auf Hartplastik laufen soll dies eben nicht tut? Es kann doch nicht sein das sie wesentlich genauer auf meinem Holztisch läuft als auf einer dafür konzipierten Oberfläche?!

Welche Mäuse haben denn gute Sensoren und sollten somit GESCHEIT auf Hartplastikpads laufen? Was ich gehört habe sollte die neuen G400 von Logitech and einige der Zowie AM Mäuse gescheite Technik liefern. Kann das jemand von den Sensorspezialisten hier bestätigen?

/edit Gut habe das Problem gerade selbst ausgemacht. Exact Life war auf 0% gesetzt wodurch scheinbar selbst die minimalen Erhöhungen des Mousepads ein Problem darstellten.

Meine Frage steht aber immer noch im Raum, wäre für Antworten dankbar.

/edit2 Als hinzutretende Frage würde ich dann auch noch gerne wissen wollen wie sich ein besserer Sensor auszeichnet. Es kann ja nicht nur die Genauigkeit sein, denn was ich bisher, in den 10 Minuten Research, finden konnte zeigt auf das nahezu alle Mäuse die ich jemals über einen längeren Zeitraum verwendet habe, mit Ausnahme der Intelli, beschissene Sensoren verwenden. Jedoch empfand ich nie das diese ungenau agierten.

Sind die Sensorspezifischen Unterschiede überhaupt für den Menschen realisierbar oder handelt es sich mal wieder nur um Zahlen die man aus Datenblättern ablesen kann, in der Realität aber niemals spüren wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, der Tipp die Maus ohne Mauspad hat mir geholfen. Leider ist die Maus sonst ziemlich schrott. Aber sie funktioniert nun besser.
 
Zurück
Oben