Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, eigtl. wollte ich mir eine neue CPU gönnen, nur sagen die Benchmarks was anderes! wLohnt es sich bei mir eher eine neue Grafikkarte zu kaufen? oder doch lieber eine CPU
1080p mit 144hz, Zur Zeit battlegrounds und die nächsten großen Titel, also kein Arbeits PC.
Ach tut mir leid, irgendwie der halbe Text weg 😂 Handy halt.1080p mit 144hz, Zur Zeit battlegrounds und die nächsten großen Titel, also kein Arbeits PC.
Meine r9 390 läuft mit 1150mhz und kann dank ryzen endlich mal ordentlich arbeiten. Ob es für deine Ansprüche reicht ist halt die Frage. Teste doch einfach was mehr bremst, tippe aber stark auf die cpu
Auf jeden Fall CPU Upgrade. Ich habe ne FX8350 mit RX480 und die CPU limitiert da auf jeden Fall in einigen Spielen. Besonders merk ich es bei Fallout sobald eine Scriptsequenz startet knallen die FPS in den Keller. Bei anderen Spielen merkt man es auch immer mal wieder. Du bekommst mit ner Ryzen oder Intel CPU einfach mehr raus.
Ich bin auch für einen CPU tausch.
Wenn OC, dann R9 1700, sonst R5 1600X
Außer du machst neben dem Zocken noch was anderes? Videoschnitt, Streaming, usw?
Für die Zeit bis zum Upgrade, egal welches:
Versuch mal, im BIOS den Turbo-Modus der CPU und, falls vorhanden, AMD Cool 'n' Quiet auszuschalten.
Den Tip gab es im PUBG Forum von einem brasilianischen Zocker an andere FX-User.
Scheint sich bei so einigen positiv ausgewirkt zu haben.
Dass die R9 390 in BF1 limitiert, kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen.
Selbst mein altes Schätzchen, 'ne HD 7950, hat mit angepassten Settings auf der Basis der mittleren Grafikeinstellungen noch um die 70fps gerendert.
Wie definiert sich denn das Limit, in diesem Fall?
Ich weiß nicht ob es wirklich ratsam ist bei den aktuellen RAM Preisen, für ein System mit R5 1600x bzw R7 1700 welches ausschließlich zum zocken benutzt werden soll, 32 GB RAM zu empfehlen. 232 Euro kosten 2x16 GB G Skill Ripjaws V DDR4 3200. Dann doch lieber 16 GB und die gesparten 100 Euro zum Beispiel in eine SSD oder neue Grafikkarte investieren.
Die R9 390 würde sich aktuell sicherlich gar nicht so schlecht verkaufen, da der Markt für AMD midrange GPU nicht gerade sehr gut aufgestellt ist bzw. due Verfügbarkeit aufgrund des mining hypes nicht gegeben ist.
Eine GTX 1070 mit R7 1700 und 16 GB wären auf jeden Fall sehr Leistungsstark, sofern man moderates OC bis 3.8 GHz in Betracht zieht. Das sollte auch problemlos mit dem amd stock Kühler klappen.
das hab ich auch erst gedacht .... aber wenn ich sehe wie einige Spiele von mir wie Ark, Space Engineers und paar anderen genüsslich den Gesammtverbrauch auf 18 - 20 GB (normal werden 3 GB im Idle vorgehalten) schnippsen lassen gleich beim Start mit dem Laden der Umgebung, dann ist man besser mit 32 GB beraten.
Okay das sind Spiele die ich selber noch nicht ausprobiert habe. Es war mir bisher nicht bekannt dass es inzwischen Titel gibt die tatsächlich mehr als 16 GB nutzen. Man lernt nie aus. Sind aber wohl (hoffentlich) Einzelfälle.