Stehschreibtisch: IKEA Bekant VS Flexispot

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Miteinander,

hatte jemand schonmal beide Schreibtische im Vergleich?

Unter https://www.flexispot.de/blog/ikea-bekant-vs-flexispot-ec4-welches-ist-der-bessere-stehpult/ findet sich dazu einer.

Auf den IKEA-Schreibtisch bin ich eigentlich nur gekommen, weil es den auch in Nussbaum gibt (und ich bisher keine ordentliche Nussbaum Schreibtischplatte irgendwo gefunden habe).

Hat der Ikea-Schreibtisch wirklich keinen Antikollisionsschutz und ist so wackelig?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Nussbaum? Den Bekant gibt es aktuell in Weiß, Schwarz, "Linoleum Blau" und Eichenfurnier. Jeweils wahlweise mit weißen oder schwarzen Füßen.
Kein IKEA in der Nähe? Ich finde die IKEA-Tische in der "Höhe" auch recht wackelig und für den Preis finde ich das ganze Kabelmanagement (also auch für die Motoren der Füße) mit dem Netz einfach unangemessen.

Oh mist, der heisst ja garnicht Bekant, sondern Idasen:
https://www.ikea.com/de/de/p/idasen-schreibtisch-sitz-steh-braun-dunkelgrau-s39281004/

Die Tischplatte heisst nicht Nussbaum, aber geht farblich gut in die Richtung.

Ich habe noch einen Uralt-Bekant (sogar das Ausstellungsstück des ersten Models) mit ner 160er x 80er Platte und auf dem stehen drei 34er und zwei fette Nahfeldmonitorlautsprecher und finde den eigentlich garnicht wackelig. Kann aber sein, dass die neuen Modell da nicht so viel zu bieten haben.

Laufe täglich auf der Arbeit an dem Idasen vorbei und ich finden den Optisch auch sehr ansprechend
Die Höhenverstellung finde ich ideal und das ganze kann man auch per Bluetooth steuern

Wollte den mir fast kaufen bin dann aber zur einer Kollegin in die Küchenabteilung gegangen und habe mir eine Platte auf 200x80 bestellen lassen mit eine gewünschte Maserung/Muster

Das Gestell bekam ich auf Amazon (Höhe/Elektrisch) mit 180x80 für 270€

Die Platte für 200€ + Gestell 270€ kam ich dann Günstiger weg als beim Idasen plus das Maß was ich unbedingt wollte

Es geht auch noch günstiger aber vilt ist das ja für dich eine Option

Und ja
Der Idasen ist nicht wackelig sondern absolut Stabil
Kabelschacht ist auch vorhanden 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Ah, das mit der Küchenplatte ist auch eine gute Idee. Mit 186 x 63 würde die Größe auch gut hinkommen.