alternative zu Stehschreibtisch

Matze89

Commodore
Hallo zusammen,

ich würde gerne ab und zu stehend zocken bzw. es gerne ausprobieren.

Ein richtiger Stehschreibtisch kommt nicht infrage, weil zu teuer.

Jetzt gibt es ja diese Schreibtischaufsätze, allerdings ist die max. Traglast meistens relativ gering. Wenn man beide Arme auf Tastatur u. Maus liegen hat, könnte es schon eng werden imo, oder? Außerdem stört mich, dass es im zusammengeklapptem Zustand einen ca. 5cm hohen Absatz zur Tastatur hat (lässt sich ja nicht vermeiden).

Ich hab mir überlegt, ob es vllt ein Monitorarm wird.

Gibt es auch nur für Tastatur/Maus eine verstellbare Erhöhung?
Oder welche Alternativen gibt es noch?

Danke schonmal.

Ich habe bei mir einen Esstisch auf zwei 4x1 IKEA-Regalen, das geht für mich wunderbar zum Stehen und hab ich alles für lau gekriegt. Dazu noch n Barhocker, falls ich doch mal sitzen will. :)

PHuV schrieb:
Es gibt IMHO keine gute Alternative zu einem richtigen flexiblen Stehtisch. Definiere "teuer"?
Also wie im Link von Darklanmaster zu sehen, kostet das Gestell fast 400€. Dann bräuchte ich noch eine Tischplatte.

@2Stoned
Hast du ein Bild davon?

EDIT:

nehmen wir an, ich entscheide mich für ein höhenverstellbares Gestell...
Aktuell habe ich einen 0815-Schreibtisch für ca. 120€ (sieht ungefähr so aus)
Kann ich dann davon die Tischplatte auf das höhenverstellbare Gestell befestigen? Wenn ja wie. Gibt ja nur die vorhanden, die mit diesen Minifix befestigt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
@2Stoned
Hast du ein Bild davon?

IMG_20200420_215732__01.jpg

OK, der Tower steht sonst ganz rechts, aber im Moment bin ich am basteln, da muss ich immer mal wieder das Gehäuse öffnen oder Kabel umstecken.

In der Mitte, zwischen den beiden Regalen ist eine Lücke. Das ist zwar etwas mühsam beim Staubsaugen, dafür kann der Rechner problemlos von unten Luft ansaugen (mit Staubfiltern im Boden ;)).

Durch die tiefe Tischplatte habe ich auch gut Platz um an Dokumenten zu arbeiten. Durch den Barhocker kann ich immer wählen, ob ich lieber stehe oder sitze. Beim Sitzen kann ich sogar die Füsse strecken (der PC steht ja sonst nicht da).
Kleiner Bonus: unten gibts Stauraum. :)

Aktuell habe ich einen 0815-Schreibtisch für ca. 120€ (sieht ungefähr so aus)
Kann ich dann davon die Tischplatte auf das höhenverstellbare Gestell befestigen? Wenn ja wie. Gibt ja nur die vorhanden Bohrungen, die mit diesen Minifix befestigt sind.

Zurück
Oben