Steigerung von GF3 auf Radeon 9600XT?

strip

Lt. Junior Grade
Hi

Macht sich das viel bemerkbar? wieviel schneller ist die 9600xt zu einer GF3 überhaupt? und wie sieht es mit einer GF4 aus z.B. der ASUS Geforce 4 TI 4600 ULTRA Deluxe V8460?
die ja auch nicht gerade von schlechten Eltern ist.

Die Radeon 9600XT ist schneller als die Geforce 4 Ti 4600 und die geforce3.
Wieviel Prozent? Schlecht zu Sagen! Mit einer Geforce4 wird aufjedenfall DOOM 3 zur Hölle! (Diaschau) Mit einer 9600XT geht es noch!

Danke crux2003

Dann hätte ich noch eine Frage, mein Board ist ein ASUS P4PE, 512MB Ram und ein Intel P4 mit 2.4ghz, passt die Karte oder doch nicht weil ich glaube das Board kann nur AGP 4x.

Passen tut sie schon gut. AGP8x ist voll abwärtskompatibel und du verlierst höchstens 2 bis 3 % an Leistung. Die Karte hat einen großen Vorteil das sie im Vergleich zu anderen Karten wie FX 5x00 keinen zusätzlichen Stromstecker braucht. Außerdem bietet sie ein gutes Preis/Leistungverhältnis an. nur die 256MB Variante ist völlig unnütz.

Ich hab ne 9600XT von Powercolor und da läuft alles flüssig. Da machst du gerade nix falsch mit. und crux hat recht, 256MB braucht kein Mensch.

zahlt sich aufjedenfall aus!

aber 128mb is sicher besser, weil 256mb imho im moment genau nichts bringen... außer vielleicht dass sie teurer ist ;)

mfg

Mit meiner alten Geforce 3 hatte im im 3D-Penismark 2001 etwa 7500 Punkte. Mit ner softgemoddeten Radeon 9500 komm ich jetzt auf etwa 12000. Hinkt zwar ein bischen der Vergleich, aber man kann ja sehen in welche Richtung das ungefähr geht. Also mit ner 9600XT ist schon ne deutlich merkbare Steigerung drin - ganz zu schweigen vom DX9 Support.

crux2003 schrieb:
Die Karte hat einen großen Vorteil das sie im Vergleich zu anderen Karten wie FX 5x00 keinen zusätzlichen Stromstecker braucht.

Huuu... musst ja 'ne Hammerskarte sein wenn sowas schon als "Vorteil" herhalten muss...

Wie groß die Steigerung ausfällt hängt von verschiedenen Sachen ab
  • Rest des Systems(CPU|Speicher|...)
  • welche Spiele(DX|7/8/9OGL|optimiert für eine bestimmte Graka)
  • was für Einstellungen bevorzugst du(AA|AF|Auflösung|...)

Bei nem altem Rechner und alten Spielen wirds nicht viel bringen. Taugt der Rechner noch was und du willst z.B. FarCry zocken, dann wäre es nen Versuch wert.

Zurück
Oben