• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: PC-Release mit neuen Inhalten im Juni 2025

DieIntilligente schrieb:
Dazu braucht es keine Meinungen, mit denen man sich gut fĂŒhlt oder andere pauschal abwertet.

Wo erkennst du denn eine Abwertung in meinem Beitrag?

Hm ne, hat bei mir nicht geklickt an der PS5. Story ist okayish aber das Kampfsystem lag mir einfach nicht, auch wenn es prinzipiell gut umgesetzt wurde. Dazu fand ich das Level design nicht sehr gelungen und zu repetitiv. Aber immerhin kann man es nun auch auf dem PC spielen, also viel Spaß an alle die es noch nicht spielen konnten :)

@Khaos-Thanathan ErzĂ€hl mir doch mal etwas ĂŒber dieses Spiel bitte. :D Lach .. dachte ich tag dich mal, könnte etwas fĂŒr dich sein. ^^
ErgÀnzung ()

Otsy schrieb:
Ich bin mir noch unschlĂŒssig, ob sich das Spiel an Pubertierende oder MĂ€nner in der Midlife-Crisis richtet. Oder an beide.
Spielt das wirklich ne Rolle? Oder möchtest du uns sagen, du hast damals bei Chun-Li nie Pause gedrĂŒckt um ihr unter den Rock zu schauen? .. . Ey, ehrlich, so ein Blödsinn. Nur weil du jetzt erwachsen bist, musst du niemandem seine Games madig machen. Dein Beitrag war insofern durchaus wertend.

Ich bin in manchen internationalen DC Communities unterwegs in denen sich 30 jĂ€hrige, mĂ€nnliche Jungfrauen rumtreiben, trotzdem Ă€ndert es nichts daran, dass das einfach super tolle Menschen sind mit denen man Spaß in Videogames haben kann.
ErgÀnzung ()

DriveByFM schrieb:
Bin auf die Mods gespannt, ihr wisst alle was ich damit meine. 😅😂
1747429452949.png

Und mit diesem Paukenschlag verabschiede ich mich fĂŒr heute vom Forum. 😝

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wallwatcher, w33werner, Nacho_Man und 25 andere
schon mal die TaschentĂŒcher raus holen, falls es sooo schlecht ist :D

Sex Sells.
theGucky schrieb:
Solange du nicht die 1/3 Statue aus Resin und Silikon fĂŒr 2699$ (ohne Steuer/Zoll) kaufst...
(als Geschenk wĂŒrd ich nicht nein sagen :D )
Fehlt bei der jungen Dame nicht etwas Oberweite und Hintern?
Aber mit den "normalen" Proportionen gefÀllt sie mir sogar besser, wenn man Pixel so auslegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flunkiii, coxon und Khaos-Thanathan
Denuvo noch schnell reingemacht thx :)
Macht das eigentlich probleme mit mods zb. ?

MeisterOek schrieb:
Habe gehört soll Denuvo nutzen, fÀnde ich nicht cool
Screenshot 2025-05-16 233156.png

Leider ja. 😔
Kann man diesen Sch*** bitte endlich mal verbieten?
Naja, dann werde ich wohl warten bis der Mist wieder rausgenommen wird.
Wollte damals eigentlich das eine Mana Spiel (weiß gerade den Titel nicht Visions of Mana war es) holen bis ich gesehen hab, das es Denuvo hat... tja dann gabs halt keinen Kauf. Mittlerweile ist Denuvo weg, mal schauen wenn es mal im Sale kommt.

Hatte mich echt auf Stellar Blade gefreut, aber solange es Denuvo drin hat... nööö einfach nööö, der Mist kommt mir nicht auf den Rechner.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MeisterOek und Saki75
Tja so habe ich auch mal gedacht , aber mittlerweile gibt es zuviele games die leider denuvo nutzen man kommt einfach nicht drum rum.
In meinen augen ist denuvo pure geldgier man sieht ja das es die verkÀufe nicht ankurbelt oder sonstwas.
Das eigentliche problem ist der performance verlust durch denuvo welcher nur in den ersten spielen sichtbar war , glaube tomb raider war das erste game damit oder , dort hatte man ohne denuvo aufeinmal 20-30 fps mehr , das wurde dann aber schnell behoben damit keiner rumjault :)
Gut war nicht das erste game :

https://www.pcmag.com/news/tomb-raider-runs-up-to-30-fps-faster-without-denuvo-drm

Zuletzt bearbeitet:
90€, Korea, PSN, und Denuvo. Nein Danke.

Saki75 schrieb:
aber mittlerweile gibt es zuviele games die leider denuvo nutzen man kommt einfach nicht drum rum.
Quatsch. Funktioniert wunderbar ohne Denuvo Spiele. Gerade heutzutage ist der Markt so groß, dass es doch genug andere Spiele gibt die man spielen kann.

coxon schrieb:
Oder möchtest du uns sagen, du hast damals bei Chun-Li nie Pause gedrĂŒckt um ihr unter den Rock zu schauen?

Auch wenn sich die Frage nicht an mich richtete ... ja, ich habe niemals in meinem Spielerleben auf Pause gedrĂŒckt, um einem virtuellen Charakter unter den Rock zu schauen.

War selbst als Pubertierender aufgrund meiner Erziehung schon reif genug um zu wissen, das man Frauen durch so ein Verhalten nicht abwertet. Aber ging wohl nicht allen "mÀnnlichen" Personen so.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Butterbemme und coxon
coxon schrieb:
@Khaos-Thanathan ErzĂ€hl mir doch mal etwas ĂŒber dieses Spiel bitte. :D Lach .. dachte ich tag dich mal, könnte etwas fĂŒr dich sein. ^^
Bro, hold my beer - probably spoilers though. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30002493

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30008409

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30023760

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30035466

Könnte vielleicht noch einige Screenshots hier dumpen, die noch auf meiner PS5 schlummern. :D

Spaß beiseite; hier einiges zum Spiel selbst: Gameplay ist top. Das Kampfsystem mit den Dodge- und Parry-Mechaniken macht wirklich Spaß und ist, auch, wenn das Spiel oft als Soulslite bezeichnet wird, definitiv nicht so schwer wie ein Soulslike. Gerade, wenn man auf Story-Difficulty spielt, sollte man sehr selten sterben. Die Story ist in Ordnung. Es ist sicherlich kein NieR-Automata; das muss es aber auch nicht sein. Das Character-Writing könnte etwas besser sein. Das Design der linearen Level ist eigentlich richtig gut gemacht. Das Problem sind eher die beiden offenen Zonen, die sich mitunter zu stark Ă€hneln. Das ist aber auch die grĂ¶ĂŸte SchwĂ€che des Spiels. Ansonsten macht's wirklich Spaß und hat m.E. nach seinen Userscore von 9,2 auf Metacritic durchaus verdient.

TL;DR: Ich freue mich schon auf den PC-Release und die zusĂ€tzlichen Outfits - Spiel ist zumindest direkt vorbestellt. Ich hoffe, dass die Modding-Community hier fleißig und sehr aktiv wird.

Edit: Hier Part 5. :D

https://www.computerbase.de/forum/t...o-der-screenshot-thread.2166479/post-30585663

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ovanix, EdwinOdesseiron, MeisterOek und 2 andere
Saki75 schrieb:
Tja so habe ich auch mal gedacht , aber mittlerweile gibt es zuviele games die leider denuvo nutzen man kommt einfach nicht drum rum.
In meinen augen ist denuvo pure geldgier man sieht ja das es die verkÀufe nicht ankurbelt oder sonstwas.
Das eigentliche problem ist der performance verlust durch denuvo welcher nur in den ersten spielen sichtbar war , glaube tomb raider war das erste game damit oder , dort hatte man ohne denuvo aufeinmal 20-30 fps mehr , das wurde dann aber schnell behoben damit keiner rumjault :)
Gut war nicht das erste game :
Es lohnt sich sehr, denn Denuvo soll den Umsatz durchschnittlich um 20-25% in den kritischen ersten 12 Wochen steigern. Der Performance scheint Denuvo in vielen FÀllen nicht abtrÀglich zu sein. Eine Vergleichbarkeit ist hÀufig schwierig, da Spieleversionen ohne Denuvo, hÀufig ein Jahr oder mehr nach Release, in den allermeisten FÀllen performancerelevante Patches erhalten haben und auf neueren Treibern laufen. Ein 1:1-Vergleich wird heute kaum mehr möglich sein, da neuere Denuvo-Versionen nicht mehr geknackt werden. Man bezieht sich hÀufig auf die schlechte Implementierung in den allerersten Games, die Denuvo nutzten.

Otsy schrieb:
Ich bin mir noch unschlĂŒssig, ob sich das Spiel an Pubertierende oder MĂ€nner in der Midlife-Crisis richtet. Oder an beide.

An Leute die tolles gameplay mögen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Funghus, EdwinOdesseiron, MaverickM und eine weitere Person
keldana schrieb:
War selbst als Pubertierender aufgrund meiner Erziehung schon reif genug um zu wissen, das man Frauen durch so ein Verhalten nicht abwertet. Aber ging wohl nicht allen "mÀnnlichen" Personen so.

Welche Frau wurde bei der Betrachtung von Chun-Lis' UnterwÀsche abgewertet?
Frage fĂŒr interessierte Historiker.
ErgÀnzung ()

Otsy schrieb:

Ist ja nicht so, dass das Spiel irgendwelche andere QualitÀten hÀtte, selbst die politisch korrekte Fachpresse hat im Durchschnitt 81/100 vergeben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Funghus, EdwinOdesseiron, kaji-kun und 3 andere
Wollte schon fragen ob gleich die Diskussionen mit den ganzen Einhörnern und snowflakes losgehen, welche sich von allem angegriffen fĂŒhlen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, EdwinOdesseiron, MaverickM und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maviapril2
Hinweis fĂŒr alle die denken, "dass ist voll die ĂŒbersexualisierte Frau, extra fĂŒr MĂ€nner gemacht": Sie haben eine echte Dame 1:1 eingescannt und dann das 3D Model aus dem Scan genommen. Der jungen Dame kann man bei Instagram folgen, Username zennyrt

Aber Achtung! Folgt dem Account nur wenn ihr Pubertierende oder MĂ€nner in der Midlife-Crisis seid.

Ich bin am ĂŒberlegen ob ich es mir noch einmal holen soll. Hatte es schon zum Release auf der PS5 gekauft und fĂŒr mich ist es ein sehr gutes Spiel aber es kommt nicht an Nier ran leider. Gameplay zwar besser, aber Story nicht wirklich. Und dann gab es ein paar Gameplay Passagen die einfach nur nervig waren. Persönlich brauch ich nicht noch mehr KostĂŒme. Auf der anderen Seite war es schon cool, dass Eve wirklich bei jedem Spieler anders aussieht.

WĂŒrde mich sehr ĂŒber einen 2. Teil freuen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nacho_Man, LeifErik, entengruetze und 3 andere
Ich hatte es auf der ps5 pro durchgespielt , geiles Game tolle Grafik . Story war auch gut .

Sony zieht hier ĂŒbrigens hier wieder die Region Lock Masche ab, was sie schon bei Hell Divers 2 getan haben. Ich hatte es schon auf der Playstation 5 durchgespielt, da es auch noch Denuvo hat und der Preis absurd hoch ist (gleicher Preis wie zu Release auf der Playstation 5), sag ich nein danke. :)

ZurĂŒck
Oben