keldana schrieb:
Und das macht es jetzt "gut", oder wie? Macht es Sinn, das die Frau im Spiel so aussieht? Nein! Eine Frau die gegen Monster kämpft, würde sich im echten Leben nicht aufreizend anziehen.
Vielleicht ist es aber einfach nur ihr Selbstbild in dem Moment, sie sieht sich als hübsche Frau, und trägt Combat Gear, in ihrer eigenen Vorstellung tut sie das aber nicht. Oder. Oder. Oder.
Das ist doch relativ egal, am Ende ist es ein Spiel. Diese Vorschriften, was Leute zu tragen haben, ist sowas von anti-woke und anti-feministisch. Ob jetzt kurze Kleider, Anzug oder Jeans, Sweater und Kopftuch? Das soll doch jedem selbst überlassen sein, und genauso in einem Spiel.
Klar wird hier ein Charakter sexualisiert dargestellt, aber das als abwertend zu sehen, das sehe ich wirklich nicht. Wenn ich einen männlichen Charakter spiele, erfreue ich mich auch darüber, wenn der gut aussieht und gekleidet ist.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Diskussion eigentlich nicht. Wie werden Frauen durch so eine Darstellung abgewertet? Ich finde da haben wir gesellschaftlich Themen, die Frauen tatsächlich abwerten, durch Karrierechancen, durch Nichtakzeptanz des Freinehmens bei Periodenschmerzen, durch ungleiche Bezahlung, durch Medizinstudien die nur an Männern durchgeführt werden, durch keine Sicherstellung einer Vermittlung von Sicherheit an öffentlichen Plätzen, plus sexualisierte Gewalt die sich durch nichts wieder gutmachen lässt etc. Das sind die Abwertungen die Frauen leider oft sehr real erleben, und leider zum sehr großen Teil durch Männer. Das sind die Probleme die angegangen werden sollten. Diese Diskussion was eine Frau in Spielen oder in der Realität anzuziehen hat, geht sowas am Thema vorbei und verdrängt den Blick darauf, die echten Probleme zu lösen