• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: PC-Release mit neuen Inhalten im Juni 2025

Butterbemme schrieb:
Weil sie nicht nur gutaussehend sondern schamlos sexualisiert ist, [...]
Die Frau hat ein reales Motion Capture Model, das die Entwickler zusammen mit der Kleidung im Spiel einfach nur sehr gut genutzt haben. Das ist auch völlig in Ordnung. Ich verstehe diese Selbstgeißelung nicht. Wo ist das Problem? Als ob Frauen Männer nicht auch schamlos sexualisieren würden. Schau dich allein nur in FF XIV herum. In einer Gilde mit hohem Frauenanteil wirst du schon sehen, dass Frauen deutlich schlimmer sein können als Männer.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, BloodGod und 4 andere
Khaos-Thanathan schrieb:
Ich verstehe diese Selbstgeißelung nicht. Wo ist das Problem? Als ob Frauen Männer nicht auch schamlos sexualisieren würden. Schau dich allein nur in FF XIV herum.

Wir reden hier von fiktiven Charakteren, political correctness ist im Entertainment vollkommen unnötig und hat nichts damit zu tun, wie man sich im realen Leben verhält.
Verstehe den Diskussionsbedarf nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, pacifico, JohnVienna und eine weitere Person
theGucky schrieb:
Allgemeine Schönheitsideale auf die Spitze getrieben.
Eine Frau wie Eve hätte ja nicht so viel Kraft, da Muskeln Platz brauchen.
Eve ist aber kein Mensch (das dürfte kein Spoiler sein).

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Fyrex, JohnVienna und eine weitere Person
Freue mich auf das Spiel, habe zum Glück noch Steam Guthaben rumliegen.
Es hat sogar eine deutsche Synchronisation.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und JohnVienna
Ah, sehr cool. Ich hatte seit dem Release auf einen baldigen PC-Port gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
DriveByFM schrieb:
Bin auf die Mods gespannt, ihr wisst alle was ich damit meine. 😅😂
Wenn man aus dem Alter noch nicht raus ist...

Falc410 schrieb:
Eve ist aber kein Mensch (das dürfte kein Spoiler sein).
Und es ist nur ein Spiel (das dürfte auch kein Spoiler sein). 🤪

Allgemein habe ich schon lange festgestellt, dass man nur bei Frauen um "Schönheitsideale" diskutiert, während die männlichen Charaktere weiterhin perfekte Muskelberge oder Halbgötter bleiben.
Und sobald man diese Thematik angeht, bleiben die männlichen Charaktere nahezu unverändert, während die weiblichen Charaktere zu maskulinen Charakteren transformiert werden.

Warum ist es wohl so einseitig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Coronium, Khaos-Thanathan, Shio und eine weitere Person
Shio schrieb:
Wurde doch mit einem DLC letztes Jahr nachgeliefert? Oder war das da noch immer nicht korrekt?
Das wär natürlich gut.
Im Trailer war es zumindest nicht lippensychron. Um 0:41 rum fällt das total auf.

@Gaugaumera
Schönheitsideale sind offensichtlich ein großer Faktor in diesem Spiel. Es geht also sehr wohl darum.
Auch im Marketing war die maximal feminine Darstellung im Fokus.

Den Standard des realen Lebens sieht man sowieso jeden Tag und weil dieser langweilig oder teils unansehnlich ist, flieht man in Spielen (Filmen, Büchern) lieber in utopische Fantasien.
Die Kunden wollen keine Simulation ihres Umfelds.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und ChrisBln82
Khaos-Thanathan schrieb:
Als ob Frauen Männer nicht auch schamlos sexualisieren würden.
Bei Affären, Liebeleien und Techtelmechteln macht mir das nichts aus. Ich werde benutzt, und lasse mich benutzen. Das ist insofern kein Problem, weil beide wissen worauf sie sich einlassen. Es macht mir nichts aus zum Toyboy degradiert zu werden so lange ich bekomme was ich will.

Trotzdem benehme ich micht nicht wie ein Chauvinist, die Regeln des guten Geschmacks gelten weiterhin, genau wie ein anständiges Verhalten von beiden Seiten.

Und ja, es stimmt: Frauen stehen Männern in nichts nach, sie sind nur nicht so offensichtlich dabei und besprechen das meist in kleinen Gruppen mit ihren Freundinen, aber sie sind in diesem Sinne keinen Deut "besser". Daher finde ich, sollten Manche einfach mal den Ball flach halten statt hier einen auf Feminist (bewußt in der männlichen Form!) zu machen und gleich die Übersexualisierung einer Figur in den Vordergrund zu rücken, statt das Game an sich.

Überlegt mal alle in welchen Zeiten wir leben und mit wievielen Kulturen weltweit wir zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Khaos-Thanathan
Gaugaumera schrieb:
Leute es geht um das Spiel und nicht um irgendwelche Schönheitsideale hier.

Wenn ich wokes rumgeflenne haben will schalte ichs ZDF ein...

Amen!

Freue mich auch schon richtig drauf.

Hatte es damals auf der PS5 nur angezockt und bin dann aber auf PC umgestiegen.

MichaW schrieb:
wie in den Körper ragende Kleidung.

da brauchen wir ganz klar nen mod der das kleidungs problem ein für alle mal erledigt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
ChrisBln82 schrieb:

Ist das so ein Jugendsprache Ding? Oder wie darf ich mir das in diesem Zusammenhang vorstellen? Soll man da ein Regal drauf bauen können, das nicht zusammenkracht oder wie? :rolleyes: :lol:

theGucky schrieb:
inklusive meiner Nichte
:rolleyes:

Dude... Saarland lässt grüßen...

Butterbemme schrieb:
Weil sie nicht nur gutaussehend sondern schamlos sexualisiert ist, im Gegensatz zu Doom Guy und Kratos?

Ahja, oberkörperfrei, mit dickem Bizeps und Sixpack... Kratos ist nicht sexualisiert?
Das glaube ich eher nicht. ;)

BDR529 schrieb:
aus dem Alter noch nicht raus

Die meisten hier dürften noch in einem Alter sein, in dem der Sexualtrieb noch aktiv ist. :daumen:

Ich hab mal Atomic Heart verschenkt. Das hat auch Denuvo und war überhaupt kein Problem mit Linux. Laut ProtonDB trifft das auch auf andere Spiele mit Denuvo zu. Ich würde sagen, deine Chancen stehen gut. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Otsy schrieb:
Ich bin mir noch unschlüssig, ob sich das Spiel an Pubertierende oder Männer in der Midlife-Crisis richtet. Oder an beide.
Hallo, so sehen Spiele aus die nicht Woke sind.

Bajonetta oder Stellar Blade sind in den Augen der Anti Woke Fraktion ganz normale familienfreundliche Unterhaltung für junge Teenager :-P

/S

Beg1 schrieb:
Welche Frau wurde bei der Betrachtung von Chun-Lis' Unterwäsche abgewertet?

Alle!

Falc410 schrieb:
Hinweis für alle die denken, "dass ist voll die übersexualisierte Frau, extra für Männer gemacht": Sie haben eine echte Dame 1:1 eingescannt und dann das 3D Model aus dem Scan genommen. Der jungen Dame kann man bei Instagram folgen, Username zennyrt

Und das macht es jetzt "gut", oder wie? Macht es Sinn, das die Frau im Spiel so aussieht? Nein! Eine Frau die gegen Monster kämpft, würde sich im echten Leben nicht aufreizend anziehen.

keldana schrieb:
Und das macht es jetzt "gut", oder wie? Macht es Sinn, das die Frau im Spiel so aussieht? Nein! Eine Frau die gegen Monster kämpft, würde sich im echten Leben nicht aufreizend anziehen.
Vielleicht ist es aber einfach nur ihr Selbstbild in dem Moment, sie sieht sich als hübsche Frau, und trägt Combat Gear, in ihrer eigenen Vorstellung tut sie das aber nicht. Oder. Oder. Oder.

Das ist doch relativ egal, am Ende ist es ein Spiel. Diese Vorschriften, was Leute zu tragen haben, ist sowas von anti-woke und anti-feministisch. Ob jetzt kurze Kleider, Anzug oder Jeans, Sweater und Kopftuch? Das soll doch jedem selbst überlassen sein, und genauso in einem Spiel.

Klar wird hier ein Charakter sexualisiert dargestellt, aber das als abwertend zu sehen, das sehe ich wirklich nicht. Wenn ich einen männlichen Charakter spiele, erfreue ich mich auch darüber, wenn der gut aussieht und gekleidet ist.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Diskussion eigentlich nicht. Wie werden Frauen durch so eine Darstellung abgewertet? Ich finde da haben wir gesellschaftlich Themen, die Frauen tatsächlich abwerten, durch Karrierechancen, durch Nichtakzeptanz des Freinehmens bei Periodenschmerzen, durch ungleiche Bezahlung, durch Medizinstudien die nur an Männern durchgeführt werden, durch keine Sicherstellung einer Vermittlung von Sicherheit an öffentlichen Plätzen, plus sexualisierte Gewalt die sich durch nichts wieder gutmachen lässt etc. Das sind die Abwertungen die Frauen leider oft sehr real erleben, und leider zum sehr großen Teil durch Männer. Das sind die Probleme die angegangen werden sollten. Diese Diskussion was eine Frau in Spielen oder in der Realität anzuziehen hat, geht sowas am Thema vorbei und verdrängt den Blick darauf, die echten Probleme zu lösen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Nacho_Man
Hier mal ein paar meiner Screenshots von der PS5

Stellar Blade_20250119095817.jpeg

Stellar Blade_20250119110052.jpeg
Stellar Blade_20250119122910.jpeg
Stellar Blade_20250116172421.jpeg
Stellar Blade_20250117161853.jpeg
Stellar Blade_20250112152845.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron und coxon