• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellar Blade: PC-Release mit neuen Inhalten im Juni 2025

Falc410 schrieb:
Sie haben eine echte Dame 1:1 eingescannt und dann das 3D Model aus dem Scan genommen. Der jungen Dame kann man bei Instagram folgen, Username zennyrt

hmm, anscheinend haben sie die hupen nicht künstlich größer gemacht.
das mir wichtig, weil ich nicht möchte dass jungen frauen falsche schönheitsideale vermittelt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron, simosh und LBB
@über mir, was ist denn ein falsches Schönheitsideal? Gibt's da eine allgemeine Definition? Deine persönliche Meinung darfst du natürlich gerne haben.

Das Spiel ist der Hammer, für mich das Highlight letztes Jahr. Gameplay, Grafik, Sound einfach top.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, MaverickM und entengruetze
Otsy schrieb:
Ich bin mir noch unschlüssig, ob sich das Spiel an Pubertierende oder Männer in der Midlife-Crisis richtet. Oder an beide.

Keine Ahung, ist aber auch egal. Richtet sich halt an Gamerinnen und Gamer, die das Genre mögen.
Gibt btw auch genügend Damen die das Game spielen, somit ist die Vermutung schnell wiederlegt xD

Game sieht sehr nice aus, i.d.R. sind PS-Ports ja auch gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und entengruetze
Khaos-Thanathan schrieb:
Bro, hold my beer - probably spoilers though. :D
Fair enough, gibt ja ne Warnung! :D
Wußt ichs doch, hab den richtigen Spieler mit den besten Screenshots getagt! :D
Aber leider kann ich deinen Beitrag nur 1x liken. :(

JohnMalkovich schrieb:
ich vermute mal, dass das die junge Dame schon vor dem Scan gemacht hat. Aber persönlich überprüft habe ich das jetzt nicht.
Allerdings sollte man auch mal Bedenken, dass in Asien eine komplett andere Kultur herrscht und hier Schönheits-OPs vollkommen normal sind. Du bist eher die Ausnahme wenn du nichts hast machen lassen. Schon allein deswegen will ich mich als Europäer da nicht zu sehr einmischen - leben und leben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed und entengruetze
JohnMalkovich schrieb:
Bro... Es gibt auch Frauen mit größeren Brüsten. Sind wir in unserem puritanischen Wahnsinn jetzt schon an einem Punkt angekommen, an dem wir Frauen für normale Brustgrößen shamen?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Neubauten, MaverickM und 2 andere
Aus gegebenem Anlass möchte ich diesen wundervollen Dialog zwischen zwei Männern hier lassen. Inhaltlich ist er auch passend zum Thema, finde ich zumindest. Der Beitrag ist bewußt in einem Spoiler weil eine unmoralische Objektifizierung virtueller Damen in Videospielen dargestellt wird... Bitte spart euch eventuelle Bigotterie, denn das was da steht ist einfach nur die Wahrheit für viele.

[5/10/2025, 15:31]
[ein Freund]:
jo man du hast so recht XD
gut groß heißt net automatisch schön, ihre scheinen aber stabil zu sein :D

[5/10/2025, 15:33]
ich:
du laberst scheiße am frühen morgen alter! du willst genau so wie ich unter solchen dingern begraben werden und es soll das letzte sein, dass du auf diesem planeten siehst bevor du deinem gott und schöpfer entgegen trittst damit du ihm danken kannst, dass er dich hat so abtreten lassen wie du es dir erträumt hast! also quatsch mich ned von der seite voll alda xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome, entengruetze, ChrisBln82 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shio, Khaos-Thanathan und entengruetze
Was geht denn hier im Forum schon wieder ab 😅

Also ich freu mich aufs Game und wenns so ähnlich ist wie Nier Automata umso besser.
Das bin ich gerade am suchten und trotz der miesen Grafk so ein tolles Game.
Da kann SB nur kommen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Sensei21, Khaos-Thanathan und 2 andere
Falc410 schrieb:
Allerdings sollte man auch mal Bedenken, dass in Asien eine komplett andere Kultur herrscht und hier Schönheits-OPs vollkommen normal sind. Du bist eher die Ausnahme wenn du nichts hast machen lassen.
Das bezieht sich meines Wissens nach nur auf Südkorea, in anderen Ländern ist das nicht so verbreitet. (Vielleicht noch Thailand, aber da eher aus anderen Gründen?)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das ist halt das weibliche äquivalent zum Doom Guy, Kratos und vielen anderen. Keine Ahnung, warum hier schon wieder so viele selbsternannte Moralapostel am Rad drehen.

Ich bin für mehr gut aussehende Heldencharaktere in Videospielen, vor allem wenn es sich Spielerisch und Storytechnisch anbietet und man im wahrsten Sinne einen Helden spielt. Alles andere ist quatsch.

Ich selbst sehe auch aus wie ein hässlicher Lauch im Vergleich zu Kratos und co. trotzdem finde ich es geil, so nen Charakter zu spielen. JEDER Mensch bewertet gut aussehende Personen besser und symphatischer. Warum sollte ein fiktives Unterhaltungsmedium das nicht nutzen? Das ergibt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, MaverickM, Sensei21 und 7 andere
Mimir schrieb:
Das ist halt das weibliche äquivalent zum Doom Guy, Kratos und vielen anderen. Keine Ahnung, warum hier schon wieder so viele selbsternannte Moralapostel am Rad drehen.

Ich bin für mehr gut aussehende Heldencharaktere in Videospielen, vor allem wenn es sich Spielerisch und Storytechnisch anbietet und man im wahrsten Sinne einen Helden spielt. Alles andere ist quatsch.

Exakt. Das wäre als wenn man sich darüber beschweren würde, dass Charaktere wie Superman oder Captain America zu schön sind da für 99% aller Männer quasi unerreichbare Ideale.

Letztendlich handelt es sich bei Spielen um Kunstprodukte, welche auch garnicht den Anspruch erheben, die Realität abzubilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, MaverickM, Sensei21 und 3 andere
JohnMalkovich schrieb:
das mir wichtig, weil ich nicht möchte dass jungen frauen falsche schönheitsideale vermittelt werden...
Demnach müsste jede zweite Frau die ich in der Stadt begegne ihre gemacht haben, inklusive meiner Nichte
:rolleyes:

Falc410 schrieb:
Allerdings sollte man auch mal Bedenken, dass in Asien eine komplett andere Kultur herrscht und hier Schönheits-OPs vollkommen normal sind. Du bist eher die Ausnahme wenn du nichts hast machen lassen. Schon allein deswegen will ich mich als Europäer da nicht zu sehr einmischen - leben und leben lassen.
Ist vielerorts nicht anders, nur man redet da vielleicht weniger darüber.
Auch ist der Fokus auf ein bestimmtes Körperteil je nach Land anders. Z.b. konzentrieren sich manche auf die Brust, andere auf den Hintern und wieder andere auf aufgepumpte Lippen und Wangenknochen...(urgh)

Je nach Land sind gewisse Proportionen ausgeprägter bzw häufiger vertreten.
Auch je nach Land ist das was man als "perfekte Figur" bezeichnet anders, aber das hat rein gar nichts mit dem idealen Typ gemein, den jeder Mensch hat.

Es gibt halt verschiedene Körperformen die genetisch vorgegeben sind. Breite Schultern, breite Hüfte, breite Taille oder das Gegenteil davon. Mal ist alles gegeben, mal nur eines ausgeprägt. Das ist halt der Knochenbau.
Das kommt bei Frau UND Mann vor.
Und hier setzte ich eine klare Grenze was Bodyshaming angeht. Denn DAS kann niemand beeinflussen (jedenfalls nicht ohne SEHR extreme und langfristige Mittel)

Ein Erwachsener kann am Ende nur die eigene Fett und Muskelmasse mit Training und Ernährung beeinflussen.
Jemand der/die sich fit und gesund hält, es aber nicht übertreibt, ist mir lieber als eine von anderen modellierte Skulptur...
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Allgemeine Schönheitsideale auf die Spitze getrieben.
Eine Frau wie Eve hätte ja nicht so viel Kraft, da Muskeln Platz brauchen.
Im Gegensatz dazu z.b. Gears of War, die Männer sind so aufgepumpt, das sie nicht mal ihren eigenen Rücken mehr kratzen können.
ABER es gibt im echten Leben einige (nicht viele) Menschen die sind so gebaut/trainiert, inklusive Kratos, Markus und halt auch Eve nur sind deren Fähigkeiten gaaanz andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, ChrisBln82 und Khaos-Thanathan
theGucky schrieb:
Allgemeine Schönheitsideale auf die Spitze getrieben.
Eine Frau wie Eve hätte ja nicht so viel Kraft, da Muskeln Platz brauchen.
Im Gegensatz dazu z.b. Gears of War, die Männer sind so aufgepumpt, das sie nicht mal ihren eigenen Rücken mehr kratzen können.
ABER es gibt im echten Leben einige (nicht viele) Menschen die sind so gebaut/trainiert, inklusive Kratos, Markus und halt auch Eve nur sind deren Fähigkeiten gaaanz andere.

Darum gehts doch überhaupt nicht. Du redest hier von Funktion und Realismus. Mag sein, dass bei männlichen Heldencharakteren oft viel Kraft als Fähigkeit hervorgehoben wird, die ist meist aber auch unendlich viel höher als mit der Muskelmasse realistisch möglich wäre. Hier also aufgrund des Aussehens irgendwelche realistischen Fähigkeiten und möglichkeiten ableiten zu wollen verfehlt den Punkt.

Es geht um Schönheitsideale und überzeichnete Heldenfiguren und um nichts weiter. Idr. spielt das ganze ja auch in komplett fiktiven universen. Du willst dich darüber unterhalten wie viel Muskelmasse eine Frau haben müsste, um wie in Stellar blade Gegner zu metzeln ignorierst aber den Fakt, dass alleine schon die Gegner und die ganze Welt völlig unrealistisch sind.

Simpelstes schönheitsideal für Männer sind eben Muskeln und kräftiger Körperbau, für frauen eben schlanker Körper und große Brüste/Arsch. Ganz einfach. Überzeichnete Heldenfiguren werden eben so dargestellt. Genauso übertrieben wie ihre Fähigkeiten ist eben ihr aussehen (und das muss auch nicht zusammenpassen). Das ist nunmal der Sinn des ganzen... Dass Eve bei Stellar blade trotz ihres schlanken aussehens so stark ist halt Teil der heldenfähigkeiten. (Zumal sie im Spiel nichtmal ein Mensch ist, soweit ich weiß)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, EdwinOdesseiron, Sensei21 und 3 andere
MFK! schrieb:
Es lohnt sich sehr, denn Denuvo soll den Umsatz durchschnittlich um 20-25% in den kritischen ersten 12 Wochen steigern.
Dann wären Baldur's Gate 3 und Clair Obscur: Expedition 33 mit Denuvo noch erfolgreicher gewesen? :o

Ich habe mich auf die PC-Version von Stellar Blade gefreut, aber bei Konsolenpreisen (70€+) und Denuvo bin ich erstmal raus.

Ich bin was Denuvo angeht eigentlich recht entspannt. Persönlich hatte ich das bisher noch nie bemerkt und früher oder später wird es eh rausgepatcht.

Irgendwo hat Denuvo sogar was positives. Frühere Kopierschutzmechanismen wurden einmal implementiert und die Chance, dass es jemals eine offizielle DRM freie Version geben wird, standen quasi bei null. Durch die laufenden Lizenzzahlungen bei Denuvo haben die Hersteller aber ein wirtschaftliches Interesse daran, dass der Schutz irgendwann auch wieder entfernt wird. Insofern hat man bei vielen Denuvo-Games nach einer gewissen Zeit eine quasi DRM-freie Version. Die Hürde die Spiele dann auch auf Plattformen wie GOG zu veröffentlichen, ist dann auch direkt niedriger. Sieht man ja auch gerade bei den Sony-Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, hier versammelt sich wieder die Elite an Männern.

Mimir schrieb:

Ich selbst sehe auch aus wie ein hässlicher Lauch im Vergleich zu Kratos und co. trotzdem finde ich es geil, so nen Charakter zu spielen. JEDER Mensch bewertet gut aussehende Personen besser und symphatischer. Warum sollte ein fiktives Unterhaltungsmedium das nicht nutzen? Das ergibt keinen Sinn.

Weil sie nicht nur gutaussehend sondern schamlos sexualisiert ist, im Gegensatz zu Doom Guy und Kratos? Sinnbefreiter Kommentar.

Interesannt, wie dieses Spiel immer wieder dazu verleitet eher die Heldin zu kommentieren, als das eigentliche Spiel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Wallwatcher, EdwinOdesseiron und 3 andere
Zurück
Oben