• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stellaris Stellaris

bizzlsesniff

Cadet 1st Year
Einen schönen Guten Abend seit ungefär einer Woche werde ich Von Performance Problemen geplagt.
(Die Hardware wurde nicht verändert)
Sie sind allgegenwertig und zeigen sich in einer Art des Laggens. So kommt es vor das Egal auf welcher Geschwindigkeitsstufe das Spiel steht ich hinterher hänge und das Gesamte Spiel verlangsame (Dies tritt direkt ab dem Spielstart auf). Es kam auch in anderen Spielen vor wie z.b Factorio und Garys mod wie dem auch sei passiert dies alles NUR im Multiplayer so habe ich keine Probleme in Spielen wie Rimworld.
Hier meine Hardware:
CPU: AMD FX8tm)-8320 Eight-Core Processor 3.50 Ghz (Übertacktet auf ~4.0 Ghz
Gpu: Geforce GTX 1050TI
RAM: Crucial SN:FDA6606F
NB-Freq.:2214,4Mhz
DRAM freq.: 805,3MHZ
FSBRAM: 1:4
Ethernet: ~400 mbits Download ~200 mbits Upload
Mainboard: ga 78lmt usb3 r2
SSD: sandisk sdssdp128G (Inklusive OS)
HDD: wdc wd20ezrx-22d8pb0 2000
Vielen Dank im Voraus

wenn ich das richtig verstehe spielst du das spiel online.
Dann kann es gut sein, dass aufgrund der aktuellen Situation Deine Bandbreite zu den spielservern reduziert ist. Wenn Corona vorbei ist wird das auch wieder besser :)

Guten Morgen, geht uns bzgl Online Zocken genauso. Massive Latenzprobleme in D3, WOW und MWO sowie GW2. Ping geht von 32ms bis 1887ms. Vodafone/ex Umedia 400/100 bringt bei parralel laufendem Test keine Probleme. Leitung wurde mehrfach vermessen. Streaming auf 4 Geräten gleichzeitig läuft ohne Einschränkung. Wir werden uns damit wohl abfinden müssen, Du bist nicht allein ;)

Nicht jedes Spiel läuft auf einem externen Server. Auch heutzutage muss man teilweise noch selber die Spiele
Hosten.

Wenn die eigene Verbindung was Down-/Upload und Ping angeht im grünen Bereicht liegt, müsste es mMn
an etwas anderem liegen - bitte mal den Ping testen. Die aktuelle Lage möchte ich da aber nicht völlig
ausschließen, halte ich bei selber gehosteten Spielen aber eher für unwahrscheinlich (kann mich auch irren).

Kenne das Problem nur, wenn der Host das Spiel zu schnell laufen lässt, dieser müsste dann aber eine Nachricht
erhalten, dass die Mitspieler nicht mehr Synchron zu ihm sind meine ich. Aber dies hast du ja ausgeschlossen, da dies auch auf langsamen Spielgeschwindigkeiten der Fall ist. Hostet bei euch immer der selbe Spieler? Evtl. liegt es auch an ihm.

Versuche mal selber zu Hosten und lade dann die Leute ein und prüfe mal ob du dann noch diese Probleme hast
und ob die Probleme dann bei den anderen anfangen. Idealerweise Hostet derjenige, mit der besten Verbindung.

Ansonsten, wenn ihr den neuen DLC spielt, evtl. diesen mal abschalten und ohne ausprobieren. Evtl. hat Paradox
diverse Bugs drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben