• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellaris 4.0: Großes Update und DLC BioGenesis veröffentlicht

Ich hab gestern selbst den Patch geladen und reingeschaut.

Es ruckelt, laggt, freezt hier und da. Crashes hatte ich nicht, aber die Performance und so ist unter aller Sau.

Paradox macht seinem Namen wieder alle Ehre.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Dasher schrieb:
Früher gab es regelmäßig desyncs, die soweit gingen konnten das man gar nicht mehr spielen konnte. Das Thema ist bei uns längst Geschichte. Selbst mit vielen Mods kommt es vlt. mal nach 10 Stunden zu einem Desync.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Freund und ich haben seit dem Patch zwei neue Spiele angefangen und spätestens, wenn ingame der Kontakt hergestellt wurde, regelmäßig desyncs. Wir nutzen keine Mods.

Auch ist mir schleierhaft, wie die Neuordnung der Planetenoberfläche zur besseren Einsteigerfreundlichkeit beitragen kann. Ich meine, letztlich sind alle vorherigen Funktionen auch da, nur mal wieder neu angeordnet. Die Layout und Designer-Fritzen bei paradox müssen ja schließlich auch etwas zu tun haben... :freak:

Alarik schrieb:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Freund und ich haben seit dem Patch zwei neue Spiele angefangen und spätestens, wenn ingame der Kontakt hergestellt wurde, regelmäßig desyncs. Wir nutzen keine Mods.
Naja. Bis 4.0 waren auch desyncs kein Thema mehr. Aber gut in den vergangenen 3 Tagen haben sie schon viel repariert. Die Desyncs werden auch wieder verschwinden. Die waren aber ewig kein Thema mehr vor 4.0. Meine Runde mit Kollegen findet eh erst in 2 Wochen statt, vorher haben nicht alle Zeit.

Alarik schrieb:
Auch ist mir schleierhaft, wie die Neuordnung der Planetenoberfläche zur besseren Einsteigerfreundlichkeit beitragen kann. Ich meine, letztlich sind alle vorherigen Funktionen auch da, nur mal wieder neu angeordnet. Die Layout und Designer-Fritzen bei paradox müssen ja schließlich auch etwas zu tun haben... :freak:
Der Reichsfokus soll für einen leichteren Einstieg sorgen. Dass der Planet Overhaul dafür sorgen soll lese ich jetzt zum ersten mal. Ich bin auch nicht 100% glücklich mit dem neuem UI diesbezüglich. Das schlimmste ist dass man Bauaufträge nicht mehr die Reihenfolge ändern kann. Wirkt insgesamt noch unfertig. Auch Energiedistrikte haben sehr wenig Gebäude die man auf die 3 Slots setzen kann. Aber wenn sie dranbleiben wie sie die letzten 3 Tage es getan haben sehe ich da auf Dauer kein Problem.

EDIT: Im Dev Diary von gestern wird erwähnt dass sie einige desync Probleme mit 4.0.5 und 4.0.6 angehen wollen bzw. schon gefixed haben. 4.0.5 kommt wahrscheinlich schon heute Abend. So sehr ich die Major Beta Releases hasse, sie fixen die Problem aber halt auch einfach zeitnah.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: es gibt leider immernoch im 5 -10 min Takt desync disconnects im Multiplayer. Wäre nicht die "resync" funktion drin, hätten wir schon aufgegeben.
ShipDesign von Förderationsflotten ist ein Krampf. Design von Weltraumfauna ist vollkommen verbugged. Design von Sternenbasen ist nach 9 Jahren immer noch nicht möglich. Sonst ist es okay

• Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
Zurück
Oben