Stelle neuen PC zusammen. Verbesserungsvorschläge? (AMD)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Toemasch

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
12
Hallo Leute,
ich will mir nen neuen PC zusammenbauen. Dieser soll normale Office-Arbeiten, Videoschnitt und Bildbearbeitung beherrschen. Ein paar spiele werden wohl auch gespielt werden, aber keine High-End Spiele. Folgende Komponenten habe ich mir bisher dafür zusammengesucht und wollte mal nach eurer Meinung fragen, was ich wo verbessern könnte. Den Prozessor würde ich auch gern übertakten. Da wäre wahrscheinlich ein besserer (Luft-)Kühler nötig. Da bitte auch eine Empfehlung


Mainboard: ASRock B450 Pro4
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16
Grafikkarte: ASRock Phantom Gaming X Radeon RX590 8GB
Festplatte (SSD): Patriot Burst 240GB
Festplatte (HDD): WD Blue 2TB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM, 500W
Neuer Kühler für die CPU: ????

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Empfehlungen :)
Ergänzung ()

Oh..... man sollte natürlich alle Kategorien durschauen, bevor man den Beitrag einer Kategorie zuorndet, die nicht die richtige ist...... Sorry dafür 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Top