News Stellt HTC das nächste Nexus-Smartphone her?

Yoshi1982 schrieb:
Soviele neue Smartphones, die sich letztlich doch alle absolut ähneln in der Ausstattung und dem OS. Tierisch langweilig. Aber wer drauf abfährt braucht entweder viel Geld, oder die Eier um sein Smartphone auch mal 2-3 Jahre zu nutzen.

ich hab mein DHD sehr bald bereits 2 Jahre. hoffe allerdings ende diesen jahres auf ein mir passendes ersatzgerät oder zu anfang kommenden jahres. von den aktuellen am markt bin ich mit keinem zufrieden.

im schlimmsten fall behalte ich mein dhd halt noch ne weile ;) läuft schließlich noch super mit ics drauf.
 
HTC Nexus.... hört sich ganz gut an.... nicht mehr diese Plastikbomber von Samsung....
Aber wie schauts mitm Akku aus? Wechselbar? Wenn nein, dann -> Fail.

PS: Ich warte immernoch auf einen würdigen Nachfolger für das Desire.
 
Wie immer werden einfach mal die übelsten Specs in den Raum geworfen. Ich weiss nicht wie man darüber überhaupt diskutieren kann, das kann man doch nicht mal als Gerüchte bezeichnen.
 
Einen Micro-SD Slot wird ein Nexus nie besitzen ( zumindest zukünftig nicht ). Das will Google nicht.
 
Also ich benutze immer noch das HTC HD2. Zwar mit Android, aber die Hardware ist jetzt auch bald drei Jahre alt. Ein vernünftiges Nexus von HTC würde mich dann wohl endgültig überzeugen, sodass ich mich von meinem treuen HD2 verabschieden würde.

Micro-SD finde ich persönlich zum Beispiel unnötig, solange der interne Speicher 16 GB oder mehr beträgt. Reicht mir völlig.
 
SD-Karten sind lästig, langsam, anfällig für Fehler durch Apps. Das App-Management (App2SD, etc.) ist eine katastrophe.

Für mich der richtige Schritt.
 
Also bei WinFuture liest sich das so, als wenn dieses Mal nicht nur ein Nexus von einem Hersteller kommt, sondern von mehreren.
Die 5 könnte auch auf 5 Nexus Geräte von 5 Herstellern hindeuten :)
 
5 Zoll ist aber nicht mehr "Smart" und wofür ein SD Slot? Bietet nur unnötige Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nex0rz: SDs sind zum abspeichern von Daten, Musik, Filme gedacht, zusätzlich zur internen SD.

Der einzige Grund einen solchen Slot wegzulassen ist die Notwendigkeit einer Cloud voranzutreiben, oder mit überteuerten Aufpreisen für mehr Speicherkapazität Kohle zu scheffeln.

Wie man sowas auch noch begrüßen kann ist mir unbegreiflich :freak:
 
Ist trotzdem langsam und fehleranfällig. Dann doch lieber das "Apple"-Konzept mit Flashspeicher. Hat sich auch bei meinem GNex schon bewährt, ich könnte nicht zufriedener sein.
 
Die ganzen Technischen Daten hören sich stark nach dem "Oppo Find 5" an,
da wird HTC (was den Preis an geht) einpacken können :p
 
Zumindest macht es Google anscheinend richtig mit der ankündigung: Schön Distanz zu iphone5 launch halten!

Hört sich auf jeden Fall gut an aber bitte bitte bitte so Rahmenlos wie möglich halten!
 
Hallo,

noch nie war ein Nexus Gerät technisch in der absoluten HighEnd Klasse vertreten, sondern immer in der Oberklasse angesiedelt. Ich denke nicht, dass sich dieses diesmal ändert und gehe daher davon aus, dass die Spekulationen unkorrekt sind.
 
Wäre zumindest ein würdiger Nachfolger für mein OneX ... wenn HTC das nächste NEXUS baut und das Gerät zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommt weiss ich bereits was ich mir selbst schenke :D
 
nex0rz schrieb:
... Zumindest die technischen Daten klingen ja bombastisch.
Bin erst vor ein paar Wochen auf Android umgestiegen - auf das Galaxy Nexus, einzig und allein wegen Google's direkten Updates und der Stock UI. Alles andere ist es nicht wert als "Bedienerlebnis" auf Androidbasis bezeichnet zu werden - allen voran der Samsungmüll.

... Und ich bin zufrieden. Aber sollten sich die technischen Daten größtenteils als wahr herausstellen... Owa. Dann muss ich kämpfen. ^^

Voraussetzungen für mich sind aber: AMOLED (trotz krasser Qualitätsmängel bei mir will ich nie wieder auf diese Schwarzwerte verzichten. ;)) & Benachrichtigungs-RGB-LED.
Korrekto, ich bin vom iPhone 4 auf's Galaxy Nexus gewechselt und bin super zufrieden.
Klar, die Verarbeitungs- bzw. Materialqualität vom iP4 erreicht es nicht - kostet aber auch nur rund die Hälfte.
Und für mich waren auch die direkten Updates und der Wegfall der ganzen Sense-Touch-Wiz-Hyper-Blödsinns-Gedöns-Oberflächen entscheidend. Wenn das beibehalten wird, freu ich mich auf das Gerät. Auch wenn mein Nexus locker noch 1 Jahr durchhalten muss bis es ersetzt wird :)
TheShaft schrieb:
Oh Gott. Hochwertige Materalien und Nexus. Bitte lass es wahr werden !
Wäre schön, aber bitte nicht auf Kosten des Preises (was eine Formulierung *g*)...preiswerter High-Tech ist doch die aktuelle Domäne des Galaxy Nexus - und dabei sollte es bleiben. So schlimm find ich die Materialien jetzt auch wieder nicht, dass ich 100EUR mehr für ein anderes Gehäuse rauswerfen würde.

buuge schrieb:
5" nur, wenn es nahezu rahmenlos ist. ansonsten wird das ein zu großer brocken. das galaxy 3 geht gerade noch so von der größe her (display + rand), mehr wäre meinem geschmack nach zu viel des guten und nur noch mit 2 händen bedienbar.
Boah, auch wenn's rahmenlos wird - viel zu groß. Mein Limit sind wirklich 4,7", die am Besten rahmenlos. Oder so auf ca. 4,5" einigen, das reicht dicke für ein Smartphone (HANDY!). Für alles andere gibt's Tablets.


schlunzi schrieb:
Also bei WinFuture liest sich das so, als wenn dieses Mal nicht nur ein Nexus von einem Hersteller kommt, sondern von mehreren.
Die 5 könnte auch auf 5 Nexus Geräte von 5 Herstellern hindeuten :)
Die da wären?
Samsung, HTC, LG, Motorola, Huawei?
Wär krass, ist aber sehr unwahrscheinlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich ein neues Nexus von HTC auch sehr spannend an.
Habe mir zwar erst ein One S bestellt aber mal schauen. Die Specs klingen an sich hervorragend, nur 5" ist mir zu groß.

Zum Thema SD-Karte.
Finde den Schritt von Google auch richtig. Wozu SD-Karten? Wie schon gesagt sind diese
langsam und fehleranfällig. Wozu massig Speicherplatz? Filme auf einem Smartphone sind
keine Option, wenn zu Hause ein 50" Plasma hängt. Musik ist ne Option, aber eine ausgewählte Menge reicht doch aus.
Ich persönlich komme sogar mit dem kleinen 1GB Speicher meines LG Optimus Black aus,
die 8GB SD-Karte langweilt sich zu Tode.
Kurz: 16/32GB interner Speicher sind mehr als ausreichend.
 
x.treme schrieb:
@nex0rz: SDs sind zum abspeichern von Daten, Musik, Filme gedacht, zusätzlich zur internen SD.

Warum zusätzlich? Der interne reicht doch völlig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben