News Stellt HTC das nächste Nexus-Smartphone her?

steering schrieb:
Warum zusätzlich? Der interne reicht doch völlig.

DJKno schrieb:
Kurz: 16/32GB interner Speicher sind mehr als ausreichend.

Ich werde nie verstehen, warum manche nicht über den Tellerrand blicken können, sondern automatisch ihr Nutzverhalten zur Allgemeinheitsregel erklären müssen… :freak:
 
Intoleranz vielleicht ? ;)

Ich hab 80GB in meinem S2 (16 + 64) und die reichen grade so.

Is aber auch ne Preisfrage – eine 64GB Speicherkarte kostet 50 Euro. Als Flash wären das bei Apple 200 Euro Aufpreis, Androidhandys mit der Menge gibts imho garnicht.
 
Lost_Byte schrieb:
@TrueAzrael: Beim Nexus One könnte es Probleme geben. Das hatten die schon mal (sogar von HTC^^)

Dann eben Nexus One A, Nexus One B, ..., Nexus One S, ..., Nexus One X, Nexus One Y, Nexus One Z... ist doch gängige Praxis bei den Herstellern. Und der Kunde fragt sich dann: "Steht das A nun für Application oder Apple...", jaja schon schön die freie Interpretation von halbfertigem...
 
Ein paar beispielhafte Gründe für eine SD:
- man hört gerne Musik in anständiger Qualität, will seine Sammlung unterwegs dabei haben, nicht auf Streaming und Cloud angewiesen sein
- man möchte unterwegs mal Serienfolgen in der nativen Auflösung des Smartphones anschauen
- man verbindet sein Smartphone per HDMI an den LCD um bei Freunden eine 1080p Film anzuschauen
- man installiert gerne Gameloft-Games, etc.
- man möchte seine Dokumente/PDFs/Skripte/Aufzeichnungen unterwegs dabei haben
- man möchte die FullHD-Videokamera seines Smartphones nutzen können
- man möchte sich unabhängig von der Cloud und andauernder Synchronisation wegen Speicherknappheit machen, etc.

Wer die Funktionsfähigkeit seines Smartphones richtig auszunutzen weiß, wird eine SD-Slot zu schätzen wissen.

Es gibt KEINEN Nachteil durch einen solchen. Ihn wegzulassen ist reine Abzocke durch die Hersteller, welche den kauf der überteureten Ausführungen mit mehr Speicherplatz erzwingen wollen, welche zudem eine höhere Gewinnmarge haben ...

Und zuverlässigkeit - ich bitte euch. Meine Karte läuft schon seit 2 Jahren Non-Stop. Wenn man nicht gerade den billigsten Schrott kauft, gibt es da keine Probleme :rolleyes:
 
x.treme schrieb:
Wer die Funktionsfähigkeit seines Smartphones richtig auszunutzen weiß, wird eine SD-Slot zu schätzen wissen.

Korrekt.

Beispiel One X: Von den 32GB sind nur 25GB nutzbar:

2,5GB Offline Wikipedia (sehr nützlich als Vielreisender)
4GB Offline Europa Navi (noch wichtiger als Vielreisender)
8GB Musiksammlung (Cloud ist bei den europäischen Mobilfunktarifen nun wirklich keine Alternative)
3GB Gameloft Spiele (ein einziges HD Game hat gerne mal 1GB)
6GB (als Serienfan gerade mal EINE einzige Staffel der Lieblingsserie)

Und nun? Schon jetzt ist der Speicher dahin und ich hab noch nicht mal einen einziges Film drauf.Was mache ich mit selbstaufgenommenen Fotos? (100 Fotos = 300MB) Was mit selbstaufgenommen HD Videos? (15 Minuten FullHD Recording benötigen bei meinem One X 1GB). Was mach ich als Modder? Ein CWM Backup benötigt 1GB, ein Rom ca. 500MB.

usw…
 
aSic schrieb:
Da ich aber bei Android bleiben möchte, ist ein Nexus als nächstes Gerät unumgänglich.

Ist doch möglich das Sony Xperia S hat doch neuerdings auch AOSP... also durchaus möglich...


@Topic... abwarten und Tee trinken. Es war ja auch schon im Gespräch, dass es mehrere Nexus Geräte geben soll von dem her warte ich auf Ofizielle News. Bin mit meinem Nexus ja noch meeehr als zufrieden:evillol:
 
Svendrae schrieb:
Hallo,

noch nie war ein Nexus Gerät technisch in der absoluten HighEnd Klasse vertreten, sondern immer in der Oberklasse angesiedelt. Ich denke nicht, dass sich dieses diesmal ändert und gehe daher davon aus, dass die Spekulationen unkorrekt sind.

Danke. Genauso ist es.
 
Die Hardware sieht ja zu gut aus, um wahr zu sein! ;)

Würde gerne mal einen Snapdragon S4 PRO in Aktion erleben!
Die haben denk ich gut Power!
Frage ist der Verbrauch, aber die S4 Serie ist da rlativ human!
wenns nicht allzu teuer ist, dann könnt ichs mir überlegen...nicht, dass ich es brauche hrr hrr hrr :evillol:
 
Das darf doch nicht wahr sein! Muss man denn für ein High End Gerät denn immer zu einem Smartphone mit Displays größer 4.5" greifen???? Ich will ein Nexus in einer handlichen Größe!!!
 
Hi,

@NIGHTFIL

Was wäre denn eine "handliche Größe"? Ich bin mit 5" wunderbar zufrieden, ist für mich eine handliche Größe.

@Topic

Das klingt wirklich unheimlich gut, bin gespannt was da dran ist.

VG,
Mad
 
Das ist doch fürn Po.
5", bei großen 1,80 - 2,00 Meter Menschen bestimmt ganz fein, aber für Leute die nicht sonderlich groß sind, ist das einfach ein Unding. 2" Mehr und man kann sich gleich ein Tablet mit 3G holen...
 
Es sollen ja mehrere Nexen erscheinen..da wird bestimmt auch was knapp über 4 " erscheinen.

Und für alle anderen wird bestimmt bald das Mimimimi 2.0 Phone erscheinen :rolleyes:
 
Hi,

@RKUnited

Ich verstehe das Problem nicht: wenn es zu groß ist dann kauf es doch einfach nicht! Du kaufst ja auch keine Schuhe, die dir zu groß sind oder? Offenbar gibt es einen Trend in diese Richtung und scheinbar sind auch die meisten Leute begeistert davon, sonst würden sich solche Geräte nicht verkaufen oder der Trend sich umkehren.

Es zwingt dich niemand ein großes Smartphone zu nutzen :)

VG,
Mad
 
Bei mir heißt das Teil liebevoll nur "Nexus" egal welches es ist.
Man muss ja seinen Nerdstatus irgendwie aufrecht erhalten. :D

Wenn ich den Vornamen (Galaxy) immer dazu nenne sagen meine Bekannten: "Nun hast ja doch ein Samsung gekauft obwohl Du immer so über die Updatepolitik der Hersteller schimpfst"

... oh diese DAU´s ;-)
 
RKUnited schrieb:
Das ist doch fürn Po.

Die meisten kennen die Verkaufszahlen des Note nicht. (1,2)

Und Interessanterweise sehe ich in der City meist nur die kleinen zierlichen Mädls mit einem Note in der Hand herumlaufen. Meine Cousine hat sich bei der letzten VVL für das Note entschieden, obwohl ich ihr eher das One S nahegelegt habe…
 
Übrigens möchte ich mal klugscheißen, dass das erste Nexus bereits von HTC stammte. Somit wäre das eine logische Rückkehr Back to Roots. ;)

nex0rz schrieb:
Voraussetzungen für mich sind aber: AMOLED (trotz krasser Qualitätsmängel bei mir will ich nie wieder auf diese Schwarzwerte verzichten.

Also ich musste nach meinem Wechsel vom Desire zum DHD feststellen, dass ich ein LCD Display bei weitem besser finde. Anfangs war ich richtig verärgert, aber besonders nach längerer Nutzung keines S-AMOLED/AMOLED-Gerätes bemerkte ich, dass mir dieser ewige Blaustich beim AMOLED richtig auf die Nerven geht, wenn ich mal hin und wieder ein Phone damit in den Händen hielt.

Klar - eine subjektive Sache - aber der Vergleich zwischen beiden Displays lohnt. Und nicht umsonst hat das aktuelle One X eines der besten Displays am Markt. Auch ohne AMOLED. Und auch Apple beweist, dass es ohne AMOLED geht.
 
Blaexe schrieb:
Eine eher unbefriedigende Erklärung, aber immerhin eine Erklärung
nex0rz schrieb:
SD-Karten sind lästig, langsam, anfällig für Fehler durch Apps.
Eine SD Karte ist also lästig? Inwiefern? Weil man bequem diese an quasi jedem PC auslesen kann, bsp einfach die Karte in den Reader vom Notebook stecken und die Daten kopieren? :rolleyes:
Langsam? Dann kauf dir eben die etwas höherwertigen Karten, es gibt entsprechende Geschwindigkeitsklassen
Anfällig für Fehler? Wieviele Apps oder Karten wurden denn bei dir schon so zerstört?
Bevor bei mir eine Speicherkarte kaputt ging war eher das Ursprungsgerät (Kamera, Handy o.ä.) defekt
Das App-Management (App2SD, etc.) ist eine katastrophe.
Was ist daran eine Katastrophe? Wie wäre es mal mit Fakten und nicht leeren Worthülsen.

Alleine schon wenn das Gerät z.B. wirklich komplett kaputt ist, sich nicht mehr booten lässt o.ä. - ich zieh die Speicherkarte raus und hab einen gewissen Teil meiner Daten sicher, auch BackUps können veraltet sein. Oder machst du täglich ein Backup von deinem Handy? Ich bezweifel es.

Selbes bei den Beispielen das ich mein Smartphone für Navigation nutze. Das Kartenmaterial kann riesig sein, dazu noch eine Musiksammlung und Bilder / Videos müssen auch drauf. Da gehen dann mal 16GB schnell zur Neige.
Falls die SD Karte nicht mehr ausreicht, Karte raus, Daten auf den PC / Laptop kopieren, Daten auf die neue 64GB Karte kopieren, ins Smartphone rein, fertig.

Nur weil du vllt 16Gb nicht auslasten kannst heißt es noch lange nicht das andere das nicht auch können... :rolleyes:
 
x.treme schrieb:
Wer die Funktionsfähigkeit seines Smartphones richtig auszunutzen weiß, wird eine SD-Slot zu schätzen wissen.

Was natürlich blödsinn ist. Ein Smartphone kann viel aber neben Internet und Telefonfähigkeiten nix richtig.

Fotos: Unter aller Sau, egal welche Kamera.
HD Videos: Auflösung ungleich Qualität.

Audioqualität zumeist Mangelhaft, ausserdem viel zu groß um als Player zu dienen.
Videos schauen? Dafür gibts doch Fernsehen.

Villeicht solltet "ihr" mal über den Tellerand schauen, anstatt den ganzen Tag die Nase in euer Smartphone zu stecken. Da draußen gibts noch ne Welt zu entdecken, da braucht man nicht seinen ganzen Unterhaltungskram aufm Smartphone.

PiPaPa schrieb:
Nur weil du vllt 16Gb nicht auslasten kannst heißt es noch lange nicht das andere das nicht auch können... :rolleyes:

Achso, weil du 2TB an Nonsens aufm Handy brauchst, sollen andere mit einer "Sollbruchstelle" leben. Auch sehr "Tollerant".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, Akula, aber dessen bin ich mir durchaus bewusst. Wie du schon richtig gesagt hast ist das ganze sehr subjektiv. Der einzige Vorteil an LCDs ist die RGB-Matrix, also die normale Anordnung. Wobei sich das auf dem Nexus endlich relativiert: Denn bei 316PPI erkennt man die PenTile-Matrix praktisch nichtmehr.
Nichtsdestotrotz - Die Display vom iPhone & One X sind zweifellos klasse, ja. Aber die Schwarzwerte sind leider nicht perfekt, so wie es bei AMOLED der Fall ist. Und das stört mich, nachdem ich ein Smartphone mit AMOLED habe. Zugegeben, mir ging das früher schon auf die Nerven, als ich mein iPhone 4 noch hatte. In dunklen Umgebungen ist das einfach grauenhaft, graue Fläche mit leichtem Farbstich zu sehen. Statt schwarz. Bäh.
An AMOLED kommt also weder das One X noch das iPhone ran. Imo. Easy. Schade drum. Aber es ist nunmal so. :)

Hach, was liebe ich den nahtlosen Übergang vom Display zu Displayrand... Schwarz -> Schwarz. :)
 
Die Hardware würde mir echt gefallen

ohne SD-Card geht gar nicht für mich und darum hoffe ich das der Slot drin ist.
 
Zurück
Oben