News Stellt HTC das nächste Nexus-Smartphone her?

so wie die letzten Gerüchte waren, kommen wahrscheinlich mehrere Nexus-Geräte von verschiedenen Herstellern (was natürlich sehr zu begrüßen ist)

und nachdem google mit dem Nexus7 recht erfolgreich ist, wird wohl von Samsung ein Galaxy-Nexus-ähnliches Gerät zu geringem Preis (<300€) kommen..


das 5Zoll-Phablet von Asus könnte dabei Nexus 5 heißen und hat nach Gerüchten einen S4Pro QUadCore drin, der um einen Tegra3 Kreise fahren dürfte :)

hoffen wir mal, dass das ganze möglichst bald klar angekündigt wird, dann weiß ich ob mein nächtes Phone ein Galaxy Nexus wird oder ich noch ein bisschen auf ALternativen warte ;)
 
steering schrieb:
Was natürlich blödsinn ist. Ein Smartphone kann viel aber neben Internet und Telefonfähigkeiten nix richtig.
...

Villeicht solltet "ihr" mal über den Tellerand schauen, anstatt den ganzen Tag die Nase in euer Smartphone zu stecken. Da draußen gibts noch ne Welt zu entdecken, da braucht man nicht seinen ganzen Unterhaltungskram aufm Smartphone.

Achso, weil du 2TB an Nonsens aufm Handy brauchst, sollen andere mit einer "Sollbruchstelle" leben. Auch sehr "Tollerant".

Danke.
Der ganze Multimediakram auf einen Smartphone ist und bleibt ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Hier mal ein Schnappschuss, da mal kurz was zwischendurch bei youtube angeschaut, mal schnell was im Netz nachlesen oder ein kurzes Spielchen.
Wenn ich aber die aufgezählten Sachen richtig über längere Zeit machen will, nehme ich ne gute Cam, Laptop/PC oder ne Spielekonsole.

Um erneutem geflame vorzubeugen: Das ist meine Meinung und jeder soll das machen,
was er für richtig hält.

PS: Wenn ich aber einige jüngere Verwandte beobachte, wie sie auf Familiengeburtstagen
stundenlang mit wachsender Begeisterung ihren Eifön penetrieren, wird mir regelrecht schlecht. Eine ordentliche Konversation ist für mich persönlich deutlich mehr wert.
 
steering schrieb:
Was natürlich blödsinn ist. Ein Smartphone kann viel aber neben Internet und Telefonfähigkeiten nix richtig.
Viele Smartphones sind als Navigationsgerät inzwischen besser als fest installierte bzw die anderen Krücken... :rolleyes:

Fotos: Unter aller Sau, egal welche Kamera.
Viel zu pauschal, klar kommt es nicht an eine 1000€+ DSLR ran... soll es auch nicht.

Audioqualität zumeist Mangelhaft, ausserdem viel zu groß um als Player zu dienen.
Genau, denn Handy und zusätzlicher MP3 Player nehmen ja soviel weniger Platz weg. Ebenso kommt es auf das Gerät, die Audiodatei und die Kopfhöhrer an. Für 90%+ ist die Qualität ausreichend.

Videos schauen? Dafür gibts doch Fernsehen.
Genau, wenn ich in der S-Bahn z.B. die Tagesschau Videos gucke ist so ein Fernseher auf meinen Knien wahnsinnig nützlich und so handlich

Villeicht solltet "ihr" mal über den Tellerand schauen, anstatt den ganzen Tag die Nase in euer Smartphone zu stecken. Da draußen gibts noch ne Welt zu entdecken, da braucht man nicht seinen ganzen Unterhaltungskram aufm Smartphone.
Was für eine Logik, hat man ein Smartphone muss man den ganzen Tag 24h mit dem Gesicht drauf hängen. Ich spiele nicht den ganzen Tag mit meinem Smartphone, ich halte es auch nicht demonstrativ anderen Leuten vor die Nase, sondern nutze es so, das es mir meinen Alltag erleichtert, eben um den MP3 Player einzusparen, die aktuellen Nachrichten zu verfolgen oder um es als Navi einzusetzen.
Ich fahre täglich 40km mit dem Fahrrad , was machst du so? Vielleicht in der Zeit vor der Gotze rumgammeln?:freak:

Achso, weil du 2TB an Nonsens aufm Handy brauchst, sollen andere mit einer "Sollbruchstelle" leben. Auch sehr "Tollerant".
Dümmlicher gehts wohl nicht, was? Woher willst du denn wissen was ich an "Nonsens" auf dem Gerät habe? Weil ich meine MP3s gerne mit mehr als 64kbit/s habe? :rolleyes: Oder das mein Kartenmaterial für die Navigationssoftware mehr als 100MB einnimmt?

Und Sollbruchstelle? Wer diese nicht braucht soll sie doch einfach nicht nutzen. Alle andere können einfahc den Komfort einer SD Karte in Anspruch nehmen, egal ob da Nonsens oder sinnvolle Dinge drauf sind.

Woher kommt eigentlich deine aggressive Grundhaltung? Blut im Urin heut morgen gehabt? :rolleyes:

@DJKno
Wer auf das ganze Multimedia Gedöns verzichten kann, braucht auch kein Smartphone. Für den reicht dann auch das normale Barrenhandy mit Tastatur und einem sehr beschränkten Browser, Geräte ala Sony Ericsson C510 oder dergleichen. Und Youtubevideos in der Bahn / Straßenbahn / Bus ist also auf einem Notebook dann soviel besser? Da schleppe ich lieber ein Smartphone rum als ein 1,x Kg Gerät rauszuholen, es zu starten und damit rumzusitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@PiPaPa

Wo ist denn hier der "Like" Button :) Der Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

VG,
Mad
 
Wisst ihr was gemein ist? Da stellt man sich Mental schon auf Mittelklasse-Geräten alle Desire X ein (man will ja etwas Geld sparen und will nicht immer den nächsten Hype hinterher jagen), da sieht man so ein 5" Schmuckstück und alle Vorsätze sind über den Haufen geworfen :)
 
Gugelhausen schrieb:
Wisst ihr was gemein ist? Da stellt man sich Mental schon auf Mittelklasse-Geräten alle Desire X ein (man will ja etwas Geld sparen und will nicht immer den nächsten Hype hinterher jagen), da sieht man so ein 5" Schmuckstück und alle Vorsätze sind über den Haufen geworfen :)

Du willst dem Hype nicht hinterherjagen und kaufst deshalb ein Gerät das du nicht unbedingt möchtest :p Genau so sind die ganzen Hipster die alternativ sind und letztlich doch alle genau gleich sind. "Ist das Fleisch? Ich esse nur Pfützendreck, wegen den Nährstoffen und weil ich keiner Fliege etwas zu leide tun ka... BLAH BLAH BLAH"

Holt euch einfach das worauf ihr lusst habt, ist doch absolut scheiß egal was andere denken.


@Topic:
Hoffentlich kommt mal ein gescheites Android, was nicht so aussieht wie die Samsung Geräte, aber trotzdem eine vernünftige Akkulaufzeit hat. Ich brauche endlich mal ein neues Handy :D
 
Bei den Specs kann man es imho begrüßen, dass es auch von HTC kommt. Sollte Samsung das nächste Nexus bauen, wird es vermutlich kein High-End. Das eigene SGS3 wollen die sicher nicht in den Schatten stellen.
 
SD Karte hat aber immernoch den Vorteil, dass man seine Daten "sicher" behalten kann und auch keiner ran kommt, wenn das Gerät mal kaputt gehen sollte.
Es gibt viele Apps, deren Einstellungen auf die SD Karte geschrieben werden und ich will nicht jedes Mal alles neu konfigurieren.
PS: bei meinem DHD war der Flash Speicher im Mai hinüber, wodurch das Gerät eingeschickt werden musste -> komplette Platine inkl. neuer IMEI war die Folge.
Ich war froh, dass meine Einstellungen weiterhin bei den meisten Apps funktionierten, weil diese auf der SD abgelegt waren.
 
DJKno schrieb:
Filme auf einem Smartphone sind
keine Option, wenn zu Hause ein 50" Plasma hängt.

Smartphones und Handys im Allgemeinen sind auch total überflüssig. es hat ja jeder ein Festnetz Zuhause...

steering schrieb:
Achso, weil du 2TB an Nonsens aufm Handy brauchst, sollen andere mit einer "Sollbruchstelle" leben. Auch sehr "Tollerant".

Wenn diese "Sollbruchstelle" (die mir noch nie kaputt gegangen ist) echt mal kaputt gehen sollte, dann kann es die doch egal sein. du brauchst es ja eh nicht.
 
Plumpsklo schrieb:
Ich wette um einen Kasten Bier, dass es ähnliche Specs bekommt wie ein Galaxy S3 ( wenn nicht sogar nur einen Tegra 3 ).

Das Galaxy Nexus hat doch schon ähnliche Specs wie das S3...

4,65'' vs. 4,7''
1280x720p Amoled (pentile) vs. 1280x720p Amoled (pentile)

Größerer Akku, aber Quad-Core. Quad-Core, aber TochWiz.

Also ich fand das S3 schon verdammt schwach... vorallem mit dem Galaxy Nexus für unter 350€!
Ein neues Nexus braucht es grad noch nicht wirklich und wenn dann sollte es dann schon 5'' oder mehr haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Audioqualität: mein Evo 3D hat wie auch das Sensation einen 24bit Audiochip. Mit enstprechenden Treibern ist der Klang in Kombination mit entsprechenden Kopfhören und Musikdateien. Der Chip packt dann nämlich auch 24bit mit 96kHz. Also können Smartphones durchaus ordentlichen Sound liefern.

Zum Nexus: Wieso immer so riesen Bildschirme? Mehr als 4,3" ist wirklich nicht mehr so einfach zu bedienen.
 
Kann ganz gut sein, dass HTC wieder auf den Nexus Zug wieder einsteigt, weil HTC wohl einige Probleme mit der One Serie hat und dringend einen Erfolg braucht.

Aber ich denke eher das nächstes Nexus wird wieder von Samsung sein.

Wird wohl eher ein oberes Mittelklasse Modell sein und kein High-End sein. Da Google wohl eher auf Preis/Leistung wert legt, als nur Leistung, die teuer wird..
 
Sylar schrieb:
weil HTC wohl einige Probleme mit der One Serie hat und dringend einen Erfolg braucht.

Die Nexus Smartphones sind aber alles andere als erfolgreich. Wenn man die Entwicklungskosten miteinbezieht wärs für die Hersteller vl sogar besser die Finger von den Nexus Geräten zu lassen.

Demnach wurden in 6 Monaten nur 500.000 Galaxy Nexus verkauft. Das Nexus One ging in 2,5 Monaten 135.000 über den Tisch und das Nexus S hat zumindest 500.000 in 1,5 Monaten geschafft.

Mal als Vergleich: Ein Galaxy Note hat sich in 12 Monaten 10 Millionen mal verkauft. Unterm Strich würde ich sogar meinen dass sich die komplette HTC One Serie besser verkauft, als sämtliche Nexus Smartphones zusammen...
 
@Fehlermeldung: Kommt ganz drauf an. Beim Galaxy Nexus komme ich mitm Daumen locker an jede Stelle des Displays. Es hat nicht jeder winzige Hände ;)

@Tronix: Die Entwicklungskosten sind für die Hersteller quasi nicht vorhanden. Die Doftware wird von Google übernommen und die Hardware haben die so ähnlich eh rumliegen.

mir persönlich würde Snapdragon S4 Dual Core mit Adreno 320 (MSM8960T), >= 720p Display mit ~4,5" und wechselbarer Akku bei 32GB Speicher schon reichen. Das könnte man dann ohne Probleme für 299€ auf den Markt werfen und hätte immer noch eine Gewinnmarge.
 
aSic schrieb:
Mir würde ein Nexus auf Basis des Razr I, oder auf Basis der rahmenlosen Designstudie besser gefallen.

Vorallem weil ich HTC eigentlich kein Geld mehr geben wollte, nachdem die mich mit der Updatepolitik vom DHD so enttäuscht haben (mir ist durchaus bewusst, dass die Updates bei einem Nexus durch Google sicher gestellt werden, deswegen hat m.M.n. HTC trotzdem kein Geld mehr verdient). Da ich aber bei Android bleiben möchte, ist ein Nexus als nächstes Gerät unumgänglich.

jopp, das wärs, die razr materialien sind äusserst erhaben gegen das plaste galaxy nexus

gepaart mit vanilla android ein traum, leider wirds doch wieder bei htc oder samsung bleiben laaaaaaangweilig
 
nex0rz schrieb:
Hach, was liebe ich den nahtlosen Übergang vom Display zu Displayrand... Schwarz -> Schwarz. :)

Okay - beim Schwarzwert hast Du natürlich vollkommen recht. Da hält kein anderes Panel mit. Allerdings bin ich weiterhin nicht auf einen Schwarzwert versessen - obwohl es sogut wie meine Lieblings"farbe" darstellt. Du Grufftie!!:lol::D

PiPaPa schrieb:
Viel zu pauschal, klar kommt es nicht an eine 1000€+ DSLR ran... soll es auch nicht.

Jede Cam ab 300€ und mit einem entsprechend größeren Objektiv ist hier besser. Eine DSLR gibt es auch schon ab 350€ im Kit.

Genau, denn Handy und zusätzlicher MP3 Player nehmen ja soviel weniger Platz weg. Ebenso kommt es auf das Gerät, die Audiodatei und die Kopfhöhrer an. Für 90%+ ist die Qualität ausreichend.

Mich hat bisher immer die Qualität enttäuscht. Deswegen wurde es wieder ein Creative Player, da Cowon mit seinen neuen Produkten und in meinem Preisbereich und 30 GB nicht überzeugte.

eben um den MP3 Player einzusparen

Naja - Wenn ich mir mein Creative so anschaue, ist er sehr klein für 15GB+30GB.
 
Zurück
Oben