News Stellt HTC das nächste Nexus-Smartphone her?

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Mit dem Samsung Galaxy Nexus und dem Nexus 7 hat Google die dritte Smartphone- beziehungsweise die erste Tablet-Generation der Nexus-Reihe noch immer in den Verkaufsregalen liegen. Da das Nexus Q nach wie vor nicht erschienen ist, tauchen immer mehr Gerüchte auf, welches nun das fünfte Modell der Reihe sein wird.

Zur News: Stellt HTC das nächste Nexus-Smartphone her?
 
hätte gewettet, dass das nächste NEXUS von motorola kommt, weil ja google die hütte gekauft hat

komisch
 
Ich wette um einen Kasten Bier, dass es ähnliche Specs bekommt wie ein Galaxy S3 ( wenn nicht sogar nur einen Tegra 3 ).
 
Soviele neue Smartphones, die sich letztlich doch alle absolut ähneln in der Ausstattung und dem OS. Tierisch langweilig. Aber wer drauf abfährt braucht entweder viel Geld, oder die Eier um sein Smartphone auch mal 2-3 Jahre zu nutzen.
 
Mir würde ein Nexus auf Basis des Razr I, oder auf Basis der rahmenlosen Designstudie besser gefallen.

Vorallem weil ich HTC eigentlich kein Geld mehr geben wollte, nachdem die mich mit der Updatepolitik vom DHD so enttäuscht haben (mir ist durchaus bewusst, dass die Updates bei einem Nexus durch Google sicher gestellt werden, deswegen hat m.M.n. HTC trotzdem kein Geld mehr verdient). Da ich aber bei Android bleiben möchte, ist ein Nexus als nächstes Gerät unumgänglich.
 
Es wird stark davon ausgegangen, dass Google das nächste Gerät, bei dem es sich aller Voraussicht nach um ein Smartphone handelt, noch vor Ende des Jahres veröffentlichen wird.

t4890b8_You-Dont-Say.jpg


... Zumindest die technischen Daten klingen ja bombastisch.
Bin erst vor ein paar Wochen auf Android umgestiegen - auf das Galaxy Nexus, einzig und allein wegen Google's direkten Updates und der Stock UI. Alles andere ist es nicht wert als "Bedienerlebnis" auf Androidbasis bezeichnet zu werden - allen voran der Samsungmüll.

... Und ich bin zufrieden. Aber sollten sich die technischen Daten größtenteils als wahr herausstellen... Owa. Dann muss ich kämpfen. ^^

Voraussetzungen für mich sind aber: AMOLED (trotz krasser Qualitätsmängel bei mir will ich nie wieder auf diese Schwarzwerte verzichten. ;)) & Benachrichtigungs-RGB-LED.
 
5" nur, wenn es nahezu rahmenlos ist. ansonsten wird das ein zu großer brocken. das galaxy 3 geht gerade noch so von der größe her (display + rand), mehr wäre meinem geschmack nach zu viel des guten und nur noch mit 2 händen bedienbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert es, dass Google nicht zusammen mit Motorolla ein Gerät entwickelt, das wäre für mich am logischsten.

Wenn es tatsächlich Nexus 5 heißen sollte, kann es auch noch iPhone 5 als Grund geben. Auch wenn sich einige auf mich stürzen werden, aber es ist ja nicht unüblich, dass Hersteller sich an der Namensgebung von der Konkurrenz orientieren.
 
Also ich vermute ja One Nexus, Nexus One, Desire Nexus, Nexus Desire als Namen frei nach dem Vorbild Galaxy Nexus...
 
Ich hoffe nur das es nicht wieder von Samsung kommt. Hab langsam genug von deren Plastik-Desgin ;)

Das Nexus S und Galaxy Nexus waren/sind natürlich trotzdem top Geräte, für mich aber vor allem aufgrund der Software. Das Display und die Kamera vom Nexus find ich nicht besonders toll.
 
Dawzon schrieb:
Das nächste Nexus stammt noch immer von Samsung...
Was macht dich da so sicher?

Ich hoffe mal das bis Dezember mindestens ein neues Nexus Gerät vorgestellt wird, maximal so Groß wie das Galaxy Nexus von den Maßen, besseres Display(IPS), mindestens 32Gb Speicher oder MicroSD Slot. Und möglichst nichts ausser Power/Läutstärke+- Button.
Dazu noch nen gutes SoC und 2 Gb Ram.

Wenn da was kommt kann das Gerät auch gern 500-600€ Kosten.
 
@Dawzon: Das sind Gerüchte, die nicht bestätigt wurden.

@TrueAzrael: Beim Nexus One könnte es Probleme geben. Das hatten die schon mal (sogar von HTC^^)

Pflicht wird auf jeden Fall sein, dass der Akku wechselbar ist. Andernfalls werde ich mir das garantiert nicht kaufen und lieber beim "alten" Galaxy Nexus bleiben.
 
Euphoria schrieb:
Wenn es tatsächlich Nexus 5 heißen sollte, kann es auch noch iPhone 5 als Grund geben. Auch wenn sich einige auf mich stürzen werden, aber es ist ja nicht unüblich, dass Hersteller sich an der Namensgebung von der Konkurrenz orientieren.

Das ergibt keinen Sinn.
Das Nexus 7 heißt Nexus 7, weil es 7" groß ist.
Jetzt die Namensgebung umzuschmeißen...

Naja mir egal, mir sowieso viel zu groß...


TrueAzrael schrieb:

Hieß das erste nicht schon Nexus One?
 
5zoll + Full hd, quadcore + LTE, auswechselbarer Akku und speicherkarte, 2 gb ram. So sieht für mich derzeit das perfekte Smartphone aus. Fehlt nur noch ein entsprechender Netzausbau sowie ansprechende d2 lte Tarife und ich kann mein HOX in Rente schicken.
 
Yoshi1982 schrieb:
Soviele neue Smartphones, die sich letztlich doch alle absolut ähneln in der Ausstattung und dem OS. Tierisch langweilig. Aber wer drauf abfährt braucht entweder viel Geld, oder die Eier um sein Smartphone auch mal 2-3 Jahre zu nutzen.

Ich finde es gar nicht langweilig. wenn das Gerät so kommt und microSD sowie einen wechselbaren Akku hat, werde ich es kaufen.

Viele andere werden es auch interessant finden.
 
5 Zoll Fall HD sind mehr oder weniger gesetzt. Nexus Phones waren schon immer Machbarkeitsstudien. LTE und Quadcorw wohl auch. Fraglich sind Hersteller, amoled oder slcd, rahmenlos oder sonst was.

Sicher ist an sich auch dieses Jahr da Android 5 wird....

Letztendlich nicht alles Gerüchte, sondern in den meisten Dingen zu erwarten.

Auch die Abkehr von Samsung scheint wahrscheinlich da Samsung keinen Quad mit LTE anbietet. Der Hauseigene kann es nicht siehe S3 international.

Insofern wo ist die News?
 
Zurück
Oben