Stereo Boxen

Kopfhörer sind leider keine Alternative, meine Nachbarn müssen wissen was ich hör ;) .

@ iceman:

Wie kannst du nur Kopfhörer umpfehlen, du müsstest doch wissen dass guter Lautsprecherklang nicht durch Kopfhörer ersetzt werden kann ;)

@ benedetto:

Ist das wirklich der einzige Grund der gegen Kopfhörer spricht? tsts :D

Dann spar halt etwas länger, und kauf dir nen schönen Verstärker + 2 Standboxen.
Da hast du am meisten davon, und deine Nachbarn sollten auch noch genug abbekommen, wenn dir das wirklich wichtig ist :)
Was war deine Preisvorstellung?

Wie kannst du nur Kopfhörer umpfehlen, du müsstest doch wissen dass guter Lautsprecherklang nicht durch Kopfhörer ersetzt werden kann

Ersetzt nicht, aber ich empfinde ihn nicht als schlechter nur eben anders. Mein Grado (Kopfhörer) schlägt sich ganz gut gegen mein ALRs. Und der Grado kostet weniger als 1/10 der Lautsprecher.

So Feierabend,
MFG iceman

350 Euro für Verstärker & Boxen wären mein Maximum.

Wegen meinen Nachbarn habe ich natürlich nicht die Lautsprecher den Kopfhörern vorgezogen. Ich will nur eine Audiolösung bei der auch meine Kumpels mithören können.

Welche Musik bevorzugst du denn?
Steht laute Basswiedergabe im Vordergrund, oder eher ein ausgeglicheneres Klangbild, was für Mukke hörst du denn?

350€ für Amp + Boxen wird knapp.

Wie oben erwähnt produziere ich im kleinen Mass eigene Tracks ( Minimal Electro ) und höre auch größten Teils Minimal Sets, aber auch deutschem Hip-Hop bin ich nicht abgeneigt.

Ein fettes Basswummern brauch ich nicht, ich lege Wert auf ein ausgeglichenes Klangbild.
Bisher habe ich noch das Concept E Magnum von Teufel, aber das enttäuscht mich vor allem im Hinblick auf die Klarheit von Höhen.

Also keine zu aufwendige Musik ;)
Ich hoffe nur du meisnt mit deutschem Hip Hop nicht Aggro, denn sowas in der Art ist nur Mist (meine bescheidene Meinung :D).

Ein Basswummern hat man i nder Regel sowieso nur mit billigen oder falsch eignestellten Subwoofern, ich würde dir eher zu guten Kompaktlaustprechern oder auch Standboxen raten.

Brauchbare Geräte spielen sehr knackig und präzise, undeine gute Höhenwiedergabe (im Vergleich zu einem Concept) hat jede Kompaktbox eines guten Herstellers.

Iceman hat ja schon ein paar Marken genannt, vlt sollte man auch noch Magnat hinzuziehen (muss ich ja fast erwähnen ;) ), denn für den Preis den man auf der "Straße" bekommt bieten die auch sehr viel.
Eine Quantum 503 würde sicherlich in deinen Preisrahmen passen, und spielt schon sehr erwachsen.
Habe sie gehört, und mich dann doch für die 903 entschieden, allerdings glaube ich ne 503 hätte mir auch gereicht ;)

Letztens hab ich gelesen das MB Quart auch wieder zurück ist. Sehen meiner Meinung nach auch nett aus. Klanglich kann ich sie aber - genauso wenig wie Magnat- nicht einschätzen da ich noch kein Modell von denen gehört habe.

Danke für euren zahlreichen Antworten.

Ich werde mir bei Gelegenheit ( Plattenladen & Kumpels ) die vorgeschlagenen Boxen anhören und mich dann entscheiden.

mfg benedetto

Zurück
Oben