• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stereo Lautsprecher Empfehlungen

InFlames76

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Stereo Lautsprechersystem für meinen PC. Es wird gespielt (Battlefield und co) und Musik (Metal - ja, auch das ist Musik :evillol: ) gehört. Problem bei dieser Angelegenheit ist allerdings, daß der Platz auf meinem Schreibtisch doch recht begrenzt ist. Geschichten wie z.B. das Microlab Solo 6C fallen da flach. Budget liegt bei bis zu 150 Euro.
Mir ist das Bose Companion 2 Serie III aufgefallen. Taugt das was?
Oder habt Ihr evtl alternative Empfehlungen für mich?

Vielen Dank schonmal

habe Logitech Z553 zuhause satter bass und guter klang

Ich stand vor selbigen Problem und hab echt lange gesucht. Gemacht hab ich es folgendermaßen:

Lepai 2020A+ http://www.amazon.de/LP-2020A-tripa...8&qid=1390586346&sr=8-1&keywords=lepai+2020a+
JBL Loft 30 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3260575_-loft-30-jbl-audio.html

Fertig war das Stereo-System. Mehr Sound konnte ich aus meinem Budget nicht rausholen bzw. aus der geringen Größe. Klingt besser als so manch günstige Nahfeldmonitore die ich für das Geld bekommen ausprobiert habe und ich behaupte mal ich höre da aufgrund meiner Audio-Vergangenheit schon genau hin. Die Lautsprecher sind echt klein (Bilder kann ich machen, falls du was brauchst) und bringen für die Größe viel rüber.

Klar gehen sie nicht extrem tief aber sie spielen doch relativ präzise. Ausgeprägte Mitten. Höhen sind annehmbar und hören sich gut an. Nicht überspitzt. Geht bei anderen besser, klar aber das war das beste Gesamtpaket. Haben auf jeden Fall eine breite Bühne von der ich doch sehr angenehm überrascht war!

Ich hatte auch Logitech und Edifier-Systeme getestet aber vom Klang her kam es nicht an die JBL ran (auch besser als die hochgelobten Control One). Die ganzen 2.1-Systeme für das Geld gehen zwar tiefer aufgrund des Woofers aber für meine Bedürfnisse klingen die Loft 30 deutlich präziser, ausgewogener und haben ein breiteres Spektrum vom Einsatzgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich ist ein Edifier System die beste Wahl. Logitech o.Ä. würde ich nicht empfehlen.

@bengel40: Danke für die Empfehlung, allerdings fehlt der Platz für nen Subwoofer ebenfalls.

@tic.tac: Die Idee ist garnicht schlecht.

@DiabloJulian: Sind die nicht auch meist relativ groß?

wie magst du denn dein Sound. Neutral? Detailverliebt? Basslastig? Erst dann lässt sich sagen ob z.B. Stereo LS ala Nahfeldmonitore oder eher etwas mit einem Subwoofer besser wäre. Und um Logitech und Konsorten einen Bogen machen - die Dinger ist eigentlich gut für ne Gartenparty, wo es einfach nur laut sein soll und bassig :).

EDIT:

Habe zur Weihnachten diese hier verschenkt und die machen einen guten sound. Klar kein Bassbomber, aber für z.B. Stimmen sind die sehr gut.

@Rollensatz: Es sollte nicht zu basslastig sein. Die Mitten und Höhen sollte man schon noch raushören dürfen :-)

Vielleicht kriegst du irgendwo noch ein paar Audioengine A2 oder A2+. Liegt etwas überm Budget aber sollte sich lohnen - sind klein und du sparst dir den Subwoofer

@Cokocool + cheetaah: Danke für die Vorschläge. Die find ich beide nicht schlecht. Mich stört ein bißchen, daß der Lautstärkeregler hinten ist. Aber halb so wild. Warum sind die Audioengine denn so rar? Werden die nicht mehr gebaut?

InFlames76 schrieb:
@Cokocool + cheetaah: Danke für die Vorschläge. Die find ich beide nicht schlecht. Mich stört ein bißchen, daß der Lautstärkeregler hinten ist. Aber halb so wild. Warum sind die Audioengine denn so rar? Werden die nicht mehr gebaut?

Die Audioengine sind eher in den USA verbreitet, zusätzlich gab es vor kurzem eine neue Generation von A2 auf A2+

EDIT.

bei eBay gibt es aber wohl einige http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...dioengine&_nkw=audioengine&_sacat=0&_from=R40

@cheetaah: Ok, ich seh aber gerad, daß die Maße schon in die Richtung "zu groß" driften. Ich glaub, in der Hinsicht favorisiere ich die Audioengine Lautsprecher(chen)

Zurück
Oben