Stereoanlagenboxen an PC?!

Impulz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
66
Hallo,
da ich eine ungenutzte Stereoanlage in meinem Zimmer stehen habe und nur 2 winzige Böxchen an meinem PC angeschlossen sind, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Stereoanlagenboxen an meinem PC anzuschliessen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht aus, deswegen bitte ich um Hilfe

Danke schonmal

!MP!
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Wenn die Stereo-Anlage irgendwelche Eingänge hat z.B. Line-In, oder zur Not auch noch Mic-In, dann kannste Sie einfach daran anschließen!

Die Boxen ganz alleine gehen nicht direkt an die Soundcard, da dazwischen ein Verstärker benötigt wird...

MfG Meolus
 

Impulz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
66
Zitat von madthebad:
hat deine Stereoanlage chinch-eingänge?
wenn ja

einfach deb lineout der soundkarte mit den eingängen der anlge verbinden!
Danke schon einmal,
ich habe mal nachgeguckt, ich habe vier Eingänge (oder Ausgänge?!) entdeckt:
Speaker rechts
Speaker links
Aux rechts
Aux links

Hilft dir das weiter?
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Besorg dir nen "3.5mm Klinke auf 2xChinch" Adapter und schließe diesen am Sound Ausgang deines PCs an, die beiden Chinchkabel dann an die AUX Eingänge (rot -> rechts | weiß -> links) ;)
 

Impulz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
66
Zitat von Holodan:
Besorg dir nen "3.5mm Klinke auf 2xChinch" Adapter und schließe diesen am Sound Ausgang deines PCs an, die beiden Chinchkabel dann an die AUX Eingänge (rot -> rechts | weiß -> links) ;)

Hääääääääääääää? Entweder ich bin blöd oder ich versteh garnichts mehr... So wie du es beschreibst hätte ich jetzt meine Soundkarte mit meiner Stereoanlage verbunden^^ tut mir leid wenn ich dumm bin ;)
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Dann hast du mich richtig verstanden. Ist die einzigste Möglichkeit den Sound über die Boxen deiner Anlage laufen zu lassen, weil ein Verstärker benötigt wird. ;)
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Zitat von Impulz:
Danke schon einmal,
ich habe mal nachgeguckt, ich habe vier Eingänge (oder Ausgänge?!) entdeckt:
Speaker rechts
Speaker links
Aux rechts
Aux links

Hilft dir das weiter?
Speaker rechts und links, ist mit Sicherheit ein Ausgang!
Aux rechts und links hören sich gut an. Ich denke die sind dann mit einer weißen und roten Chinchbuchse ausgeführt -> so in der Art: http://www.faq.enter.net.pl/graf/tv/chinch.jpg

für die Verbindung zum PC brauchst du einfach ein Verbindungskabel, welches auf der einen Seite eine 3,5mm Stereo-Klinke und auf der anderen Seite zwei Chinch-Stecker hat! -> http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

MfG Meolus
 
Top