• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Stereolautsprecher - Preis gerechtfertigt?

Echt? Tut keiner? Was ist dann mit solchen Kommentaren?

Herr.Rossi schrieb:
für meine Zweitwohnug ! und dann 50 Euro Müll ?

naja

Ich frage mich, ob Rossi die Quintas überhaupt kennt und weiß, was die mal neu gekostet haben

Was mich an den Quadral mehr stört ist ihr Zustand, nicht der Preis.

@ Rossi:Es mag dir vielleicht nicht aufgefallen sein, aber so viel Geld will er nicht ausgeben

@Praxed: Zustimmung.

Heute ist Quadral rotz, damals sah die Welt etwas anders aus.

PS.: "Dynaudio"

PPS.: Schon wieder ne andere Liga.

@ PRAXED und Hardwaremensch
Würdet ihr sagen die Qadral sind so gut, dass sie die A.R.E.S. in den Schatten stellen?
Dann würde ich eventuell zu dem Angebot auf ebay greifen und die austauschen.

Solche, man verzeihe mir den Ausdruck, dümmlichen Verallgemeinerungen wie "Quadral ist Rotz" sollte man tunlichst unterlassen.

Wenn mann dann noch nicht mal Dynaudio Compound 4 richtig schreiben kann und nicht mal merkt, dass die auch damals in einer ganz anderen Liga spielten, dann kann man nur Mitleid haben.

Der Gegenspieler zur Compound 4 wäre eher die Shogun oder die Korun von Quadral gewesen

@userforusing: Die von dir verlinkten nicht nehmen. Nicht dass die Quadral an und für sich schlecht wäre, aber augenscheinlich ist die Sicke einer der Basslautsprecher kaputt. Sicher, das kann man flicken, aber das kostet wieder Geld beim Sickenreperateur
Ergänzung ()

Aber sag mal, userforusing, angesichts deines Suchfeldes, also LowBudget im Raum Dresden, wie wäre es damit:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jbl-mk1000-standlautsprecher-boxen/189956673-172-18310?ref=search
Für den Preis ganz ok. Die Staubschutzkalotten lassen sich mit etwas Geschick rausziehen. Oder die da:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/magnat-vector-22-paar-/189959568-172-9628?ref=search
Wenn sie funktionstüchtig sind für den Preis nahezu unschlagbar

Zuletzt bearbeitet:
Hm schon recht nette Angebote aber Berlin und Hamburg ist ja doch nen Stückchen zu fahren...

Ich hab keines der 3 Paare gehört, was aber auch nix zur Sache tut da Klang eh Geschmackssache ist.
Warum willst du etwas anderes? Unzufrieden mit den ARES? Oder einfach mal was neues ausprobieren?

Aber die Quadral würde ich für den Preis defintiv nicht nehmen. Die Quintas sind und waren die Einstiegslinie von Quadral (nicht vergleichbar mit dennen z.B. aus der Phonologue-Serie) und 50 Euro für eine paar alte Quintas mit eingedrückter Kalotte und gerissener Sicke ist definitiv viel zu viel.

Und ich glaube die Magnat sind auch nicht gerade der Bringer, würde mich nichtmal wundern wenn der Neupreis damals nur knapp über dem jetzigen lag ;)

@Umbel. Oh ne, die A.R.E.S. sind Top, die will ich auch behalten.
Die neuen Lautsprecher sollen ja für die Zweitwohnung sein. (und da ein olles 5.1 System ersetzen...)

Hardwaremensch schrieb:
Der Gegenspieler zur Compound 4 wäre eher die Shogun oder die Korun von Quadral gewesen

Jetzt höre ich Korun:) mit diesen LS bin ich groß geworden (KorunMK4) die TITAN hat mir schon angst gemacht..... zu viele Emotionen beim Hören.....:lol:

@userforusing
Ich kenne die/deine ARES nicht. Weiß sie auch preislich nicht einzuordnen. Klanglich eben sowenig.

Deshalb wage ich hier kein Urteil.

Zuletzt bearbeitet:
Verständlich.
Ich denke ich werde wie gesagt die Onkyo im Auge behalten und immer mal die Kleinanzeigen studieren.
Wenn ich nochmal was interessantes finde kann ich ja hier nachfragen.
Soweit erstmal vielen Dank für die Hilfe, ihr habt mich sicherlich vor einem Fehlkauf bewahrt!

PRAXED schrieb:
Jetzt höre ich Korun:) mit diesen LS bin ich groß geworden (KorunMK4) die TITAN hat mir schon angst gemacht..... zu viele Emotionen beim Hören.....:lol:

Ich fühle, wie du denkst. Durfte die Titan mal Testhören. War ein Erlebnis. Bin mittlerweile beim Selberbau, da ich dort die Qualität der Komponenten selbst bestimmen kann.

Zurück
Oben