Stereomix funktioniert nicht

HighTec

Lieutenant
Ich habe ein problem mit meinem stereomix.
Ich übertrage bei verschiedenen sachen ab und zu mal musik. Ich hatte einen Soundtreiber drauf (Nicht das Original ) und es funktionierte alles einwandfrei. Der lässt sich aber komischerweise nicht mehr installieren. (Urplötzlich) Naja jetzt hab ich den aktuellen Originaltreiber drauf und Stereomix funktioniert auf einmal nicht mehr. Kann mir irgendwer in der weise weiter helfen?

Öhm, wie hast du stereomix denn früher immer eingestellt? bzw. hast du mit dem jetzigen treiber noch die einstellung für stereomix? es gibt nämlich n längeren weg wie dus über den windows equilizer machen kannst

Normalerweise sollte das einwandfrei funktionieren :0

Früher hab ich einfach unter aufnahme stereomix ausgewählt.. und beim neuen soundtreiber hab ich auch stereomix es wird aber trotzdem nix übertragen.
Kannst du mir in irgendweiner weise helfen?

Falls du untenrechts kein kleines windows sound icon hast, siehe unten, ansonsten überspring das ganze bis zu dem Teil mim Equilizer

Start -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte
...
Audio -> Soundwiedergabe (Lautstärke...)
...
Optionen -> Eigenschaften -> Lautstärke Regeln für: Aufnahme (Bei Stereomix unten einen Hacken setzen)
...
Stereomix auswählen -> sollte dann gehen

Ich habe ein USB 5.1 Headset und gesehen, dases das Feature dort garnicht gibt bzw. der Treiber das nicht anbietet, evt. liegt es bei dir auch daran?

@Flyde

Diesen Weg hättest du mir gar nicht erklären brauchen.Ich weiss wie man Stereomix einstellt. Das Problem an der Sache ist ja das es trotzdem nicht funktioniert

Asou, sry dachte halt du wüsstest nur den "treibersoftware" weg :P
öhm joa.. dann weiß ichs auch nich, evt. mal inem forum beim hersteller fragen ^^

Ja hab ich auch schon aber komischrweise weiss keiner eine antwort darauf

Ich kann ihn sehen

Hmmm äst sich bei mir nicht installieren.. Schade
trotzdem danke für den Tip

kann nich sein o.0
es gibt für jede version von windows xp und 2000 ein updatepack

XP 64, XP, XP SP1&2 o.0 hm komsich

warum gehts denn nich un welche hast du runtergeladen?

Zurück
Oben