Stereomix in Lautstärkeregelung nicht veränderbar

computerjan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich telefoniere oft in Skype mit Freunden und Bekannten...
um mit denen Musik hören zu können schalte ich in der Lautstärkeregelung den Steromix an und drehe die Lautstärke auf im Mediaplayer auf 8% runter...sonst wirds eindeutig zu laut:D. Dadurch höre ich die Musik aber nur noch leise ;)

Nun kann ich in meiner Lautstärkeregelung für die Aufnahme (Gerät: Realtek HD Audio Input) nur den Regler für alles hochdrehen und nicht einzeln für Mikro, Line-In oder Stereomix. :(

Liegt das an der Sounkarte oder gibts da irgendnen Trick, um es doch einstellen zu können ??

Vielen Dank im Vorraus
mfg
jan

Du hast doch unten in der Taskleiste noch son Lautsprechersymbol (orange-farben), dort kannst des extra einstellen.
Voraussetzung: Du hast die Treiber installiert.

Nein im Realtek Mananger Audio-Manager hab ichs auch schon probiert - Leider ohne Erfolg. Treiber sind aber alle installiert:

Hi!

Ich habe das selbe Problem.

Außer die Aufnahmelaustärke ist alles Treanzparent und in dem Realtek HD Audio-Manager fehlt der Schieberegler beim Stereomix.

An was kann das liegen bzw. wie kann ich die anderen Soundeinstellungen aktivieren, das sie nicht mehr Tranzparent sind und ich z.b. mit dem Lautstärkeregler vom Stereomix die Lautstärke verändern kann?

Ich habe die Realtek ALC 888 und verwende den aktuellsten Soundtreiber (R2.33) .

Gruß,

hectorpower

Zuletzt bearbeitet:
in vista/7 gehts so:
unten rechts ein rechtsklick aufs lautsprecher symbol
-> aufnahmegeräte dort stereo mix suchen
rechtsklick drauf -> eigenschaften
geräteverwendung: gerät verwenden (aktivieren)

schon müssts wieder einzustellen sein

Hallo Fritzler!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe aber Windows XP und bei mir sieht es genauso aus, wie auf dem Bild vom Computerjan ganz oben.

Man kann nur auswählen, das Stereomix angezeigt wird, aber die Lautstärke lässt sich leider nicht verändern, da die Regler halt Tranzparent sind.

Siehe hier:

Mfg,

hectorpower

Habe es schon mit dem atuellsten Treiber R2.34 getestet, aber ist genau das selbe.

Mein alter Rechner hatte noch ne Realtek AC97, ohne HD und da hatte alles funktioniert.

Viele Grüße

hectorpower

Zurück
Oben