Stereosystem für 100€ gesucht

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt such ich ein Stereo-Soundsystem für um die 100€. Es soll die lahmen Lautsprecher von meinem Fernsehr/Bildschirm ersetzen (Toshiba 42XV505D) und wird an den PC angeschlossen.

Vor allem bei Musik und auch Spielen merkt man, dass die integrierten Lautsprecher von dem Fernsehr nix taugen und des ganze halt einfach nicht vernünftig klingt, deshalb will ich eben mal was vernünftiges (wenns das überhaupt gibt für 100€...).
Beim normalen Fernsehn is das Ganze nicht so schlimm, aber wie gsagt zumindest die Musik sollt einigermaßen rüberkommen :)

Kann mir da jemand was empfehlen für meine Bedürfnisse?

mfg autoshot

Ich wollte mir auch bald das Z Cinema Advanced holen und boah das kostet bei amazon ja nur noch 108€. :evillol:

Als ich gestern oder vorgestern geguckt habe, hat es noch ca 135€ gekostet.

@berba: teufel ist auch eine andere Preisklasse ;)

ob sich das lohnt für 100€. die sind dann vielleicht lauter und basslastiger, aber ob der klang besser ist.
also ich bin mit meinen tv lautsprechern vom pana ganz zufrieden. da machen stereo boxen für 100€ keinen besseren klang, der die 100€ rechtfertigen würde.

lieber nochmal 100€ drauflegen damit sichs überhaupt lohnt.

Das Z Cinema Advanced hat einen eigenen Soundchip, wird also per USB angeschlossen. Einige Features funktionieren auch nur per USB. Es hat zwar auch einen Line-In-Anschluss - der eigentlich für MP3-Player etc. gedacht ist - über den man es auch an der PC-Soundkarte anschließen kann, aber so ganz ideal ist das nicht (gibt einen Thread dazu).

Das Z-2300 wird ganz normal direkt an die Soundkarte vom PC angeschlossen. Ich habe schon zwei mal in User-Berichten gelesen, dass der Klang etwas besser als beim Z Cinema Advanced sein soll. Einen seriösen Vergleich kenne ich aber nicht.

ja und genau diese quasi usb-exklusivität nervt mich so ein wenig muss ich ganz ehrlich sagen, da es die lautsprecher mehr oder weniger unbrauchbar macht für alles andere als einen pc.

hmmm für das cinema spricht wiederum die fernbedienung, mit der man wohl auch mediaplayer und so sachen steuern kann.

jetz is halt die frage was einem mehr wert sein sollte, thx, normale klinke-anschlüsse und ein wohl besserer klang, dafür ne kabelfernbedienung oder ein auf den pc beschränktes, dafür aber mit einer top FB ausgestattetes 2.1 system.

okay andere frage wo glaubt ihr (oder wisst ihr), dass musik besser klingt (AACs in itunes)? weil ich glaub bei spielen und filmen hört mans nicht so oder täusch ich mich da?

Der Klang ist mit der X-Fi besser. Bei Musik und Filmen merkt man es kaum, in Spielen schon eher. Des weiteren ist die CPU-Last mit der X-Fi in Spielen etwas geringer.
Das Z Cinema unterstützt ja eine Art Pseudo Surround, aber allzu toll klingen soll das nicht.

ich habe zu Weihnachten das Logitech Cinema Z bekommen - der Klang ist sehr gut - was mich jedoch stört: die Gesamtlautstärker könnte noch was höher sein... aber vielleicht kommt da noch ein Firmware Update... ich denke da ist noch was möglich

Zurück
Oben