USB Kondensator Mic + Arm + Popschutz für bis zu 100€ gesucht!

Kamigiri

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
144
Moin Moin liebe Cbler,

wie im Titel beschrieben suche ich eine neues Mic mit Arm und Popschutz für bis zu 100€. (machen wir mal 115 als Schmerzgrenze)

Mal so grundsätzlich zu meinen Audio Setup:

Kopfhörer: BD DT 990 Pro 250 Ohm
DAC: USB-Audio-DAC-96-GSas-SpeaKa-Professional
Altes Mic: Zalman Mic 1.

Das Mic wird hauptsächlich benutzt um über TS3, Discord zu zocken bzw. zu Arbeiten. Hin- und wieder wird damit aufgenommen.
Nochmal ein steck Mikro will ich mir nicht antun da man die Schwingungen des Kabels hört und ich es nicht an meine DT 990 fest ankleben möchte.


Geplant war es zu kaufen wenn mein Gehalt da ist also in max 2 tagen da ich jetzt ein Monat lang kein Mic mehr hatte. Momentan bin ich auf der Kombi hier:
Auna MIC-900B USB

Foxnovo Dauerhafte Rundfunk Studio Mikrofon Mic Aussetzung Boom Scissor Arm Ständer

Wanway Profi Popschutz Popkiller Pop-Schutz Popfilter für Mikrofon Mic Maske Studio

Gehört und getestet von 2 Freunden mit den gleichen Setup fand ich ganz okay, gibst was besseres für den Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aunas sind mit 70 Euro meines Erachtens ziemlich überteuert. Für solche Pseudo-Großmembraner mit Elektretkapsel von OEM würde ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Ein ähnliches Paket kriegst du inklusive Zubehör auch schon für um die 40 Euro, z.B. bei Neewer (NW 7000 USB).

Wenn du was Nachhaltiges suchst, dann schau dich lieber mal bei Audio Technica oder wenns sein muss auch Rode um. Die haben wenigstens eigene R&D-Abteilungen und bemühen sich um technische Perfektion (wenn auch im Rahmen des Budgets). Da findet man auch auf dem Gebrauchtmarkt meist ganz faire Angebote.

Von dem, was man so hört, sollen auch die neuren Marantz gar nicht mal so übel sein.
Bin da mit Empfehlungen allerdings noch sehr vorsichtig, da sich diese Firma im Recording noch nicht wirklich bewährt hat. Schon gar nicht im anspruchsvolleren Segment.
 
Ich habe genau die selbe Kombi. Ständer und Popschutz sind geil. Aber das Auna wird ich mir überlegen.

Für Teamspeak und Discord absolut ausreichend und super Qualität. Da kannst du unbekümmert zugreifen.

Für Lets Plays und Streams würde ich es mir überlegen. Das Mikrofon hat keine unterstüzten Treiber für Windows 10 und man kann es nicht einstellen. Es ist viel zu leise und Rauscht bei den Aufnahmen.

Teamspeak Discord und Kommunikation YES!
Videos, Streams und co. NO!
 
Moin,
Danke erstmal für die antworten.
Neewer würde mir ehrlich gesagt von abgeraten bisher das es eine billig Marke sei , aber es scheint ja doch recht anerkannt zu sein.

Wenn ich mal darauf eingehe was Kabelbinder anmerkte das USB mics allgemein leise wären , was wäre den ne gute Einstiegs Lösung mit Phantomspeisung? Denn ich spreche ziemlich leider ziemlich leise und das wäre ärgerlich wenn man mich dadurch einfach nicht hören kann.
 
Auna ist für mich in der Hinsicht genau so eine "billige Marke" wie Auna.
Sind auch nur zwei der unzähligen Firmen, die sich ihre Mikros auf Masse von OEM bestellen. Viel würde ich von bei beiden nicht erwarten. Aber sie sind immernoch deutlich besser als die üblichen Headset-Mikros.

Eine günstige XLR-Kombo wäre zum Beispiel ein Behringer U-Phoria + gebrauchtes AT2020 oder - wenns noch günstiger sein soll - vielleicht was wie ein Marantz MPM-1000.
 
Dann wäre das hier sogar einer der günstigen Varianten an ein gutes Einsteiger Set zu kommen?

gsg.PNG

Wäre mit 30€ über Schmerzgrenze schon doof aber Wenns die Leistung liefert...?

Oder fehlt mir sogar noch etwas, hab da leider echt keine Ahnung
 
Den China-Böller ganz oben kannste schonmal rausschmeißen, den brauchst du nicht :p
Der Rest ist soweit eigentlich in Ordnung.
 
Ah dann agiert das Behringer auch als Netzteil hatte dazu nichts gefunden , das macht schon mal besser
 
Das "Netzteil" bzw. die 48V Phantomspeisung ist bei einem XLR-Interface in der Regel schon inbegriffen.
Das obige Teil brauchst du nur, wenn du direkt an 3.5mm Klinke gehen und kein USB-Interface verwenden möchtest (wovon ich aus vierlei Gründen dringend abraten würde).
 
Ich sollte mich mehr einlesen damit ich das aufbauen und einstellen nicht verkacke ^^, danke für die Hilfe, solange niemand große einsprüche hat wirds bestellt in den nächsten Tagen :D
 
Ich würde mir überlegen ob Du beim Audiointerface nicht auf das U-Phoria UMC22 upgraden möchtest.
Metall-Body und deutlich besserer Midas-AMP, kostet nur unwesentlich mehr.

Bei dem Mikrofon steht was von XLR Kabel. Sollte da bereits eins dabei sein, bräuchtest Du das andere aus deinem Warenkorb evtl. nicht mehr.
 
Tja da war ich wohl zu schnell hatte heute morgen alles bestellt da mein geld doch rechtzeitig kam und ich vor 12 bestellen wollte damit alles bis Freitag da ist :D.

Wegen dem Kabel, seh ich das eher so das ich dann eben eins für mein Lager hab, falls was passieren sollte ist das wenigstens ne absicherung
 
*maT schrieb:
deutlich besserer Midas-AMP
Hast du zufällig Vergleichsbeispiele dafür?
Bisher erschienen mir eigentlich beide Plattformen in etwa gleich gut/schlecht.

Bei der Verarbeitung gebe ich dir aber Recht.
Das UM2 besteht leider nur aus billigem Plastik. Erfüllt seinen Zweck, ist aber wirklich nichts für die Ewigkeit.
 
https://www.amazon.de/Neewer®NW-35-...1519854538&sr=8-3&keywords=neewer+mikrofonarm

Hab ich selber, funktioniert ganz gut. Du bekommst halt den Popschutz inklusive dem Mikroarm und der Spinne falls du die brauchst. Die China Scherenarme sind alles die selben, egal ob Neewer, Foxnovo, mimimi oder wie die auch alle heißen.

Verwende ein Samson C01, hört sich ganz gut an wenn du mich fragst.
https://www.thomann.de/at/samson_c01.htm?ref=search_rslt_samson+c01_157286_1
Gibt's bei Thomann für 44€ anstatt der 80+ von Amazon.
 
Das Problem an den billigen Schwenkarmen ist, dass die eher statisch genutzt werden. Ich habe auch eines dieser Billigteile und flexibel das Mikro hin- und her bewegen kann man damit vergessen. Aber gut normal sucht man sich eine Posi und schiebt es höchstens in eine Richtung weg. Das klappt soweit auch.
Die Teile, die man bei den meisten Streamern sieht, wo mal ebend locker flockig das Mikro durch die Gegend geschoben wird, kosten meines Wissens so ca. das 3-4fache. Der Rode PSA-1 sollte das schon bieten.

Korrigiert mich, falls ich das falsch interpretiere (hatte das Rode noch nicht).
 
Zurück
Oben