stetig 100% CPU-Aulastung - Hardware Interrupts?

rager

Lt. Commander
Hi, ich habe hier dne Laptop meiner Oma (Pentium M 1,73GHz, 1GB DDR1, Radeon X700, 60GB Platte, Windows XP Home SP2 - habe gestern aber das SP3 installiert), da sie meinte, dass er extrem langsam geworden sei.
Ich habe das Gerät dann ersteinmal entmüllt, defragmentiert, spy- und adware gelöscht und solche Dinge. Der Laptop war aber noch fast genauso langsam wie vorher. Also habe ich einen diagnosestart getätig, wo dann nur die notwendigsten aller Treiber und Prozesse geladen werden, aber dennoch war er extrem langsam. Habe dann bemerkt, dass die CPU-Auslastung fast imemr 100% beträgt, selbst im Diagnosemodus. Daraufhin habe ich mit dem "Process Explorer" gesehen, dass sogenannte hardware interrupts die CPU-Auslastung bewirken:

Wie finde ich heraus welche Hardware untereinadner diese Interrupts verursachen?

XP neu zu istallieren, wäre jedenfalls der längste und zeitaufwändigste Weg, um das Problem zu lösen, da viele Daten gesichert werden müssten und nach der Installation etliche Treiber und Programme neu installiert werden müssten, die teilweise gar nicht mehr als Installationsdateien vorhanden sind, und tausende Einstellugnen getätigt werden müssten, damit es für meine Oma wie gewohnt und benutzerfreundlich ist.
Das Komische ist jedoch, dass beim Laptop an der Hardware nichts verändert wurde; Ich habe keine USB-Geräte angeschlossen.

Was ich als nächstes versuche, ist die ganzen Treiber runterzuschmeißen und aktuelle drauf zu machen und ein BIOS-Update, falls vorhanden zu tätigen....
Hoffe, es kennt hier Jemand einen Lösungvorschlag

Gruß,
Rager

Wirf mal einen Blick in den Geräte-Manager - wenn noch nicht geschehen - ob da irgendwelche fehlerhaften Treiber angezeigt werden.

schon mal die benutzerkonten geprüft.... hatte das selbe problem mit nen "defekten" benutzer..... nach löschen war alles wieder gut..
gruß
D

Ich habe den IEEE 1394-controller deaktiviert (nach weiterer internet-reserche) und nun ist alles wieder in Ordnung. Natürich trotzdem Danke an euch!

gruß,
rager

Zurück
Oben