Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steuererklärung Taxman 2014 (Nebenkostenabrechnung) wo eintragen?
Hi Computerbaseler,
ich habe mich dieses Jahr mal im schreiben meiner Steuererklärung versucht. Kann mir jemand sagen wo ich bei Taxman 2014 den Mantelbogen finde bzw. ich die Nebenkostenabrechnung eintragen kann?
Also ich habe Taxman die letzten Jahre benutzt, ich könnte mich aber nicht erinnern, wozu ich einen einzelnen Bogen finden sollte - wenn Du alles Schritt für Schritt durchgehst, übernimmt das Programm doch alle Vorgaben und packt sie auf die richtige Seite, richtige Stelle!
Dieses Jahr habe ich die Wiso-Steuer und da findet man den Punkt unter "Allgemeine Ausgaben - Nebenkosten - Hausgeldabrechnungen".
@ elster als Beispiel kannst Du in der Regel vergessen......
Den Eintrag in den Mantelbogen sollte eigentlich das Steuerprogramm selbst erledigen. Du mußt nur den richtigen Punkt finden, wo du den Anteil der Nebenkostenabrechung eintragen kannst, der auch steuerlich abgezogen werden kann.
Wie Lars_SHG schon sagt: Allgemeine Kosten -> Nebenkosten/Hausgeldabrechnung /Dienstleistungen im Haushalt ...oder so ähnlich.