Steuersoftware mit einer Lizenz für 4 Jahre?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Frohn Leichnam Zusammen!


Ich suche gerade vergebens nach einer Steuer Software, für die ich von 2017-2020 die Steuern Abgeben kann ohne für jedes Jahr eine neue Lizenz zu kaufen. (Ja, kann man 4 Jahre rückwirkend).

Bei Smart Steuer und Wiso z.B geht das nur mit der Lizenz für das jeweilige Jahr.

Kennt jemand so ein Programm? Elster online ist übrigens gerade Elster offline :hammer_alt: und ich mochte ein Externes Programm benutzen.
Falls es das nicht gibt kann ich für das Geld wahrscheinlich schon einen Steuerberater beauftragen. (Oder berechnen die auch pro Jahr?).

Übrigens AN ohne irgendwelche Besonderheiten bis auf Kurzarbeit im letzten Jahr.


Danke schonmal und noch einen entspannten Abend!
 
Hab letztens auch die Steuererklärung für die vergangenen Jahre nachgeholt und Lizenzen/ Software für die einzelnen Jahre über eBay besorgt (WISO Sparbuch)… Möglicherweise reicht dir auch Steuer:Start aus, dann bist du noch flexibler
 
Moin,
wäre mir keines bekannt. Macht aber auch wenig Sinn, weil wer würde eine Software kaufen, die bspw. von 2021 bis 2025 gehen würde?
Du musst ja davon ausgehen, dass dein Fall speziell ist und keine Firma ein Bezahlmodell für diese Fälle bietet. Eher in der anderen Richtung also eine 4 Jahres Lizenz, wo du dann nur eine alte nehmen würdest.
Also ich glaube da hast du wenig Chancen.
Ich habe mir immer Tax geholt ist auch von Buhl.
Ist ein solides Programm 10€ und du bekommst auf jeden Fall was raus. Die 10€ kannst du auch direkt wieder steuerlich geltend machen.
Steuerberater wird wesentlich teurer sein.
 
Hi,

ist jetzt kein Tipp Richtung Software, aber vllt. doch eine Option. ALDI verkauft eine Steuer-Software von BUHL Data. Diese ist mit einer Lizenz für 3x Steuer-Erklärungen "ausgestattet". Kumpel und ich handhaben das so, dass ich die SW kaufe, meine Steuererklärung abgebe und er die verbliebenen Steuererklärungen nutzt.

Falls du also die Möglichkeit hast, an die Datenträger der erforderlichen Jahre ranzukommen, wäre das durchaus eine Option. Beachte aber, dass die SW sowie die Lizenz vom erstem PC deinstalliert werden müssen.

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTrueTerror und calippo
Wird schwer sein denn die jährlichen Änderungen werden ja nicht 4 Jahre im Vorraus geplant ... und die Software nicht für 4 Jahre alte Steueerklärungen unbedingt progammiert.

Aber wieso nutzt du nicht das für 2020 und schaust ob er die Sachen für 2017 kann und auch richtig am Datum die alten Gesetzesgrundlage einstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTrueTerror
Ich bin immer gut mit der Aldi-Steuer zurecht gekommen. Die kostet im Geschäft 5€, bei Ebay werden allerdings erstaunliche Preise aufgerufen. Aber vielleicht findet man da die benötigten Jahre günstig, wenn man etwas sucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTrueTerror
@Northstar2710 Ich mache die Steuererklärung zum ersten mal und nachdem ich Elster Online angeguckt habe und vieles nicht ganz Verstanden habe möchte ich halt eine Komfortablere Software mit mehr Tipps.
___


Alles klar, Verstehe. Wäre ja doof beim Geld zurück holen zu viel Geld auszugeben.
Dachte ich übersehe vielleicht einen Schnapper oder ein Steuer Abbo. So abwegig finde ich die Idee nicht, muss man ja dann sowieso jedes Jahr machen ob sich die Regelungen ändern oder nicht.


Ich suche mir mal Online Software / Online key für alle Jahre.
Heute ist Steuern Tag, 4 Jahre schieben ist genug.

Danke!
 
naja fast 20 Uhr und nur noch 4 Stunden für 4 Erklärungen ... sportlich ausser die sind Abgespeckt wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheTrueTerror
TheTrueTerror schrieb:
Falls es das nicht gibt kann ich für das Geld wahrscheinlich schon einen Steuerberater beauftragen.
Das glaube ich irgendwie nicht. So teuer ist 4*Wiso:Start nicht. Das kostet 15€/Version oder so.
Achja und meiner Erfahrung nach holt man selbst mehr raus als der Steuerberater, wenn man es richtig macht und sich bisschen damit beschäftigt ;)
 
@xxMuahdibxx die Abgabe frist wäre der 31.7, da hat er noch ein paar tage. und er muss ja nur 2017 erstmal machen wenn er 4 jahren im verzug sein kann. Ausser er ist aufgefordert worden mit Abgabetermin
 
😅😂😂😂😂 sry hatte es anders verstanden
 
Zurück
Oben