• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steuerungsproblem in Trine 2

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

im Tutorial von Trine 2 heißt es, dass man nach Oben und(?) Unten drücken soll, um das Seil von Zoyas Greifhaken aufzuwickeln.

Dummerweise lässt Zoya aber immer los, wenn man irgendwo dranhängt und dann nach oben oder unten drückt. Das Heraufziehen am Seil klappt nur, wenn ich zuerst nach Oben drücke (also springe) und dann erst den Haken werfe. Sobald der Haken dann fest ist werde ich direkt nach oben gezogen.

Mach ich da was falsch? Im ersten Teil konnte man sich doch beleibig nach oben ziehen bzw. herablassen während man hing.

Der Haken bleibt nur an Holz haften. Ich hab das Tutorial auch gemacht, bei mir gabs keine Probleme. Spiel einfach noch ein bischen, dann kommst du sicher drauf. ;)

greetz
masked__rider

Das hat doch nichts mit Holz oder nicht Holz zu tun. Wenn ich am Haken hänge und dann nach oben drücke um mich nach oben zu ziehen, lässt sie los.

Das war im ersten Teil nicht so und macht es umständlich bspw. auf die Plattform zu gelangen, unter der man gerade hängt. Früher konnt man hin- und herschwingen, das Seil dann einziehen und durch den Schwung auf die Plattform hüpfen, das ist jetzt nicht mehr möglich. Bug oder Feature?

Habe keine Probleme mich hochzuziehen oder runterzulassen. Die Steuerung fühlt sich wie beim ersten Teil an...

Zurück
Oben