Forza Forza Horizon 4 Steuerungsprobleme

hahaqp

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
613
#1
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Forza auf dem PC: der Controller funktioniert nicht so wie er soll.

Benutzt wird ein PS4 Controller zusammen mit der DS4 Windows Software, klappt auch in allen Spielen sonst wunderbar. In Forza nicht...

Geht schon im Menü los. Ich kann zwar navigieren, aber die Buttons auf der rechten Seite des Controllers (also bestätigen etc.) funktionieren nicht, ich kann also nichts auswählen. Im Spiel selber funktionieren alle Buttons, aber absolut katastrophal. Leichte Lenkeinschläge sind nicht möglich, ich muss den Stick komplett durchdrücken damit das Auto lenkt. Selbst dann habe ich nicht wirklich Kontrolle, das Auto macht was es will.

Hat jemand einen Rat?
 

MrHToast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
276
#3
Hab gelesen das es direkt funktionieren soll und das man Steam komplett beenden soll.(irgendwas mit ihrer Controller Unterstützung soll dazwischen funken)
 

abzjji

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.220
#4
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit Forza auf dem PC: der Controller funktioniert nicht so wie er soll.

Benutzt wird ein PS4 Controller zusammen mit der DS4 Windows Software, klappt auch in allen Spielen sonst wunderbar. In Forza nicht...

Geht schon im Menü los. Ich kann zwar navigieren, aber die Buttons auf der rechten Seite des Controllers (also bestätigen etc.) funktionieren nicht, ich kann also nichts auswählen. Im Spiel selber funktionieren alle Buttons, aber absolut katastrophal. Leichte Lenkeinschläge sind nicht möglich, ich muss den Stick komplett durchdrücken damit das Auto lenkt. Selbst dann habe ich nicht wirklich Kontrolle, das Auto macht was es will.

Hat jemand einen Rat?
Das mit dem Lenkeinschlag hatte ich auch in der Demo. Buttons haben aber normal funktioniert. Benutze einen Logitech Gamepad im Xbox Style. In FH3 funktioniert das mit der Lenkung einwandfrei.
 

hahaqp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
613
#5
@xdave78 Die Entscheidung welche Hardware ich verwende treffe ich nach wie vor selbst. Das schreibt mir ganz sicher kein Spieleentwickler vor ;)

@MrHToast Das mit Steam habe ich auch schon gelesen, ist komplett aus.

Windows erkennt den Controller auch ohne DS4, im Spiel wird der Controller dann aber gar nicht erkannt. Wenn ich ihn vom USB Kabel abziehe sagt Forza aber witzigerweise "Bitte Controller wieder anschliessen" :rolleyes:
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.257
#6
@hahaqp,die Entscheidung, welche Hardware ich verwende treffe ich nach wie vor selbst. Das schreibt mir ganz sicher kein Spieleentwickler vor ;)-dann darf man sich auch nicht wundern,wenn man dann Controller probleme bekommt in einigen spielen.Die meinsten kaufen sich ja nicht umsonst den XBOX Controller.
 
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.518
#7
In der Demo hat auch mein One X Controller rum gespackt. Nach mehrmaligen Starten vom Spiel, ging er dann plötzlich.
 

hahaqp

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
613
#8
So, ich konnte das Problem lösen! Im DS4 Tool auf Settings und dann bei "Hide DS4 Controller" eine Markierung setzen. Funktioniert tadellos! Knöpfe werden jetzt im Menü erkannt und auch die Steuerung ist top.
 
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
1
#10
Hab mir vor paar Tagen einen neuen PS4 Controller gekauft und ich kann es auf jedenfall nicht zocken. Selbst Free2Play Titel schaffen es den Controller zu erkennen aber Forza H 4 nicht. Kann nur wärmstens davon abraten wenn du dir viel stress ersparen willst :)
 
Top