Stilvolles Silber Gehäuse mit LED's

Eintrachtler

Ensign
Ich bin's mal wieder ;)

Also ich komme seit Tagen einfach nicht zu meinem Traumgehäuse... meine Vorstellungen sind eigentlich nicht zu viel verlangt, aber irgendwie hat mit immernoch kein Gehäuse 100%ig zugesagt.

Das suche ich:

- Tower in silber, wenn möglich komplett silber kein schwarz
- Window Kit
- Am besten mit schönem Modding in blau im Frontbereich und hinten
- Staub geschützt sein
- Soll nicht über 150€ kosten
- Die Tür z.B. sollte nicht aus Plastik sein, überhaupt wäre Aluminium besser
- Sollte nicht ganz klein sein, schon Midi Tower, aber eher sage ich mal richtung Big als Mini Tower, damit später auch noch evt. ne größere DX 10 Karte passt

Der Thermaltake Shark gefällt mir eigentlich, aber neben mit diesem Wabensystem kommt jede Menge staub rein, außerdem kann man nicht so reingucken.

Von Thermaltake habe ich sonst noch den Soprano DX und den Tsunami im Auge, wobei der Tasunami mit mit den kleinen Lichtkegeln vorne nicht so gefällt.

Also der Tower soll einfach auch ein Blickfang sein und nicht versteckt in der hintersten Ecke von meinem Büro stehen, ich hoffe Ihr versteht mich und könnt mir wie auch schon bei meinen ganzen anderen Fragen helfen :)

Thx
Eintrachtler

Also als gehäuse ist ein Lian Li nahe liegend. Ich selber hab das Lian Li PC 7 SE III in silber. Das gibts auch noch billiger, musste nur mal bei geizhals schauen. Wenn nicht kann man auch die IIer Variante nehmen. Die unterschiede sind eh nur maginal.
Dazu bräuchtest du dann noch das Window Kit.
Wenn dus dann noch blau leuchten lassen willst dann nimm einfach noch Blaue Kaltlichtkathoden
Dann noch die standart gehäuselüfter raushauen und 2 Blau Leuchtende einbauen. Wenn dir die Fördermenge nicht so wichtig ist sondern eher die Optik dann nimm 2 silberne Aerocool Turbinen. Sollte dir auch was an einer guten Förderleistung liegen dann nimm von Scythe 2 Blue LED Fans.
Achja.. Staubschutzfilter hat das Gehäuse auch Serienmäsig

Das ganze dürfte dann auf ca. 150€ hinkommen.

Achja ich hab selber alle oben gennanten Komponenten und würd dir das nicht empfehlen wenns nicht wirklich top zeug wär ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog...=5177&osCsid=24c68d2563b33dc2c7e116a1fbe1277c
http://www.caseking.de/shop/catalog...=6678&osCsid=24c68d2563b33dc2c7e116a1fbe1277c

Sind zwar beide keine reinen Alu gehäuse aber vielleicht einen Blick wert.
Für Ordentliche Alu gehäuse, die deinen Anforderungen entsprechen, sind schon etwas mehr als 150€ nötig.

Kannst dir beispielsweise mal von Coolermaster was anschauen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4506&osCsid=24c68d2563b33dc2c7e116a1fbe1277c

Was hälst hier von http://www.caseking.de/shop/catalog...=6861&osCsid=24c68d2563b33dc2c7e116a1fbe1277c

So long
der_guru

Wie wäre es mit einem Thermaltale Armor jr. Alu ?Oder wenn es ein wenig mehr sein darf, das große Thermaltake Armor Alu.

Ich schließe mich mal SIDNRW an, der Armor sollte deine Bedürfnisse recht gut treffen!

Armor silber (und hier in Alu, sprengt deinen Rahmen von 150€ halt um 15€, wiegt dafür fast nix :) )

Amor Junior silber

EDIT: Die normalen Armors Silber sind beide in Alu, nur der 2te hat nen 250mm fan in der seite, was imho ned viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jau das Armor Alu ist echt leicht. Aber der 25 cm Lüfter im Seitenteil ist doch nicht ganz so überflüssig, bringt bei mir ca.2-3°C und bei meinem oc System ist das ne Menge.
Gruß
Sidnrw

also bei deinen Vorstellungen schauste am besten mal bei

Thermaltake
Coolermaster (hier evtl. der Wavemaster)
LianLi
Silverstone

die haben alle wohl solche gehäuse die auf deiner Wellenlänge liegen ... ;)

Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge :) Man ich bin so froh, dass ich mich hier angemeldet, hier gibt es ja geballte Kompetenz :)

Ich fang mal chronologisch an:

@ DaBoZzChriZz

Der Tower bringt alle Möglichkeiten mit, um Ihn zu modden, aber mir fehlt leider die Tür vorne und auch etwas Design am Tower, was z.B. der Tipp von der_guru hat.

@ der_guru

Danke für den Link zu dem Raidmax Sirius, der sieht mal sehr sehr geil aus und ich habe mich eigentlich gut durchgeklickt bei caseking und doch habe ich die Marke übersehen.

Also mir ist das Design des Towers noch mehr wert, also voll Alu, zudem ist die Tür aber auch aus Alu, wenn ich richtig gelesen habe.

@ Lion88 & SIDNRW

Der Armor hat genau diesen einen Haken den ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe und zwar hier für mich (wohl geschmackssache) die front. Keine Tür, dafür diese wegklabbaren Seitenteile. Da hat mir der Soprano DX vorne besser gefallen

@ serra.avatar

OK Coolermaster und Silverstone muss ich nochmal genau schauen, Lian Li haben ja bekanntermaßen die vielleicht beste Qualität, aber eben das Design am Tower selber ist so karg für den Preis.

So langsam gibt es doch die Qual der Wahl. Ich werde heute nochmal alle Tower in Tabs öffnen und dann auch hier nochmal posten, wer nun in meiner engeren Auswahl ist und welchen ich dann nehmen werde :)

Stimmt, das Armor hat nur diese Klappen, Aber der Vorteil ist, ich sehe meine blau leuchtenden Lüfter in der Front, die blauen LEDs der Luftsteuerung etc. Aber klar, ist ja alles Geschmacksache.

Der Raidmax Sirius sieht ja wirklich top aus, aber stimmt Ihr mir in der Vermutung bei, dass laut Bildern der Tower von oben her und auch von der Seite "offen" ist, sprich löcher und das dies natürlich zu einem erheblichen Staubanteil fürhrt, genauso wie Kühlungsverlust?

Das Problem Staub wirst du mit jedem Gehäuse haben, gut das eine ein bisserl mehr, das andere etwas weniger ... allerdings enpfiehlt es sich alle halbjahr mal sauber zu machen ...
da in den Tower ja auch Luft reinsoll, wegen kühlung, kommt da immer auch Staub rein ...
der wird irgendwie magisch angezogen ;) interessant wären da solche Gehäuse die bereits Filtermatten verbaut haben ... aber selbst die muss man regelmässig säubern.

Liebe Leute, ich weiß nicht aber ging es Euch auch schon so, dass man sich einfach nicht für ein Gehäuse entscheiden kann?

Eigentlich war ich gestern auf den NZXT Nemesis Elite Edition, aber heute denke ich als, da der Tower auch in meinem Büro gut sichtbar aufgestellt werden soll, ob der nicht für ein Büro zu "kindisch" ist... was meint Ihr? Ist das nicht eher ein Tower für Gamer, die auf LAN's gehen?
OK ich habe auch bei google irgendwo einen Beitrag gelesen, dass den jemand kindisch findet und schon ist man beeinflußt...

Ich will aber genau deswegen auch kein 08/15 sondern entweder in sehr guter Qualität und halt mit speziellem Design, welches aber doch irgendwie "seriös" wirken soll...

Außerdem kommt er mir auch ein wenig klein vor und ich war ja zur Tendenz Big Tower... mir gefällt der Thermaltake Shark eigentlich so gut, aber wieso konnten die kein Window Kit machen sondern so eine komische Wabseite?

Sagt mir, ob hier noch jemand ist, der evt. Tage gebraucht hat, bis er seinen Tower gefunden hat oder bin ich einfach nur zu perfektionistisch? ;)

Edit:

Über Google habe ich einen neuen Gehäuse Hersteller, der mir vorher nicht übern weg gelaufen ist bei caseking z.b. Apevia, jetzt schau ich mir grad seit einiger Zeit die HP von denen an und die haben ja verdammt viele Modding Gehäuse in silber, dazu manche entweder in Metal oder Alu, dass sieht alles sehr geil aus, hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller, ist der zum empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also imho passt ein Rechner mit Window Kit eh nicht in ein Büro...

Ich würde für ein Büro irgendwas von Lian Li holen, oder sonst etwas schlichtes/edles, Lichter, vil Plastik, Window Kits und son Kram gehören imho nicht an nen Büro Rechner, weils doch etwas prollig oder kindisch wirken kann...

Is aber natürlich nur meine Meinung :-)

Lion88 schrieb:
Hm, also imho passt ein Rechner mit Window Kit eh nicht in ein Büro...

Ich würde für ein Büro irgendwas von Lian Li holen, oder sonst etwas schlichtes/edles, Lichter, vil Plastik, Window Kits und son Kram gehören imho nicht an nen Büro Rechner, weils doch etwas prollig oder kindisch wirken kann...

Is aber natürlich nur meine Meinung :-)

Jau aber wenn es in dem Büro um Computer (reparieren) geht, also alle Leute die den PC sehen, etwas mit dem Thema zu tun haben? ;) Ich verkaufe keine Aktien bei mir im Büro :D

Deswegen dachte ich aber eben nicht mehr an so einen Tower wie der Nemesis sondern schon was eleganteres, der aber doch ins Auge fällt :)

Danke Dir nochmal für die Links, aber die Aerocool hatten mir nicht so gut gefallen. Ich habe nachher nochmal Nemesis und Apevia Tower wie den X-Crusier verglichen und dann habe ich mir vorgestellt wie ein 10cm kleiner Tower als mein jetziger (Thermaltake Xaser) aussehen würde und bin zur Meinung gekommen, dass dieser dann etwas in meinem Büro "untergehen" würde...

Deswegen habe ich mich nun für den Apevia X-Navigator entschieden, mit 500W Netzteil gleich dabei, den gibt es in D nur noch hier:

http://www.vesalia.de/?V02b0f145451...4a12465d4d127c197f63735c6f2e607d25027263612e7

Bin happy, dass ich nun endlich mein passendes Gehäuse gefunden habe

Danke an alle, die für mich Zeit investiert haben um nach einem passenden Gehäuse zu schauen und alles :cool_alt:

Zurück
Oben