Stimmt alles ?

Donald177

Cadet 2nd Year
Hallo, Ich möchte Fragen ob dass Beispiel von Bitix mit meinen Stimmen würde, weil ich es in der Schweiz kaufe werde.
Daher möchte ich fragen ob es stimmen würde und ihr mir noch helft bei der Grafikarten entscheidung weil ich dass Beispiel von Bitix nicht im Online Shop gefunden habe.

Beispiel von Bitix

1 x Seagate Desktop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DX001)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

und hier meins, ich weiss nicht ob die Teile wirklich stimmen daher frage ich euch :D

Meins

Aufzeichnen.JPG

Danke fürs Durchslesen und schönes neus Jahr !

Mfg Donald177

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Zusammenstellung an sich ist ja nicht schlecht, nur kann man dir nicht sagen inwiefern sie deinen Bedürfnissen entspricht.
Ich denke mal, du suchst ein leises System zum Zocken. Wenn du auf FHD spielst, nimm die GTX770. Mit ihren größeren Lüftern
wird sie leiser sein. Wenn du mehr Auflösung hast, nimm dann aber ne MSI R9 280X.
Ergänzung ()

Bei deiner Auflistung hast du jetzt

-eine andere HDD genommen (keine SSHD),
-ein etwas anderes Netzteil (Straight Power statt System Power),
-den Kühler (Cooler Master T4) weggelassen oder mit dem Lüfter Cooler Master R4 vertauscht

Ich weiß jetzt nicht inwiefern diese Änderungen gewollt sind.

ohne SSD? - das würde ich mir nochmal überlegen........

Sieht nicht schlecht aus, allerdings fehlt da zu einem schnellen System noch eine SSD ..

SpikeX schrieb:
Hi,

die Zusammenstellung an sich ist ja nicht schlecht, nur kann man dir nicht sagen inwiefern sie deinen Bedürfnissen entspricht.
Ich denke mal, du suchst ein leises System zum Zocken. Wenn du auf FHD spielst, nimm die GTX770. Mit ihren größeren Lüftern
wird sie leiser sein. Wenn du mehr Auflösung hast, nimm dann aber ne MSI R9 280X.
Ergänzung ()

Bei deiner Auflistung hast du jetzt

-eine andere HDD genommen (keine SSHD),
-ein etwas anderes Netzteil (Straight Power statt System Power),
-den Kühler (Cooler Master T4) weggelassen oder mit dem Lüfter Cooler Master R4 vertauscht

Ich weiß jetzt nicht inwiefern diese Änderungen gewollt sind.

Hab einfach den besten anhlichsten Produkt genommen von Shop wenns es nicht gab, daher frage ich euch

1.) Was ist der Unterschied zwieschen einen HDD und ein SSHD
2).Sind die Kühler nicht beide gleich ?
3.) Was für nen Netzteil würdest du mir empfehlen beim diesen Online Shop ?

Mfg Donald177
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Sieht nicht schlecht aus, allerdings fehlt da zu einem schnellen System noch eine SSD ..

Welche SSD und wie viel GB wär ausreichend/minimum ?

Wäre diese Grafikarte Gut/ausreichend ?

Aufzeichnen2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSHD ist eine HDD mit einem kleinen SSD-Cache, der zur Beschleunigung der Zugriffe dient ...

Als SSD z.B. eine Samsung 840 Evo, mit mindestens 120/128 GB ...

Donald177 schrieb:
Hab einfach den besten anhlichsten Produkt genommen von Shop wenns es nicht gab, daher frage ich euch

2).Sind die Kühler nicht beide gleich ?

Nein. Du hast nur einen Lüfter ausgewählt, anstatt eines Kühlers.

Da es den Kühler von Bitix in deinem OnlineShop nicht gibt, empfehle ich dir den Thermalright HR-02 Macho.

Bei der Grafikkarte hatte ich die TwinFrozr von MSI im Blick, aber die Lightning ist auch nicht schlecht.

Ob die Grafikkarte ausreichend ist kann ich dir nicht sagen. Du musst uns dann schon verraten was du damit machen willst. Für Office und Solitaire reichts allemal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig wundert: Das Straight Power soll nur Silver-zertifizert sein.
Ist dies das aktuelle E9? Das hat eigentlich eine Gold-Zertifizierung.

Da würde ich nochmal nachforschen!
Ergänzung ()

P.S.

Ja ... Herstellernummer BN154 ... Das ist das veraltete E8! Würde ich nicht nehmen!

Wenn, dann das neue E9 mit der Herstellernummer BN191!

Artikelnummer 227212 bei digitec.ch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für das E8 ist ja geradezu Astronomisch! 195CHF! Und das für das 450W Modell.

Das E9 mit 480W kostet gerademal 112CHF, das 450W Modell "nur" 95CHF.

@Donald177
Solange du keiner von diesen FPS-Junkies bist und damit zufrieden bist, dass das Spiel flüssig läuft, bist du mit der GTX770 bestens beraten. Aktuelle Spiele kannst du damit auf nahezu maximalen Einstellungen spielen.

Könnt ihr mir noch andere Gehäuse vorschlagen im diesen Online Shop, wo alle platz hat ?

Würde es in diesen Gehäuse hineinpassen ? Artikel Nr. 242954

Mfg Donald177

Zuletzt bearbeitet:
Hy donald
Gukk sonst noch bei steg/ microspot rein wen digitec nicht alles hat/ anstatt eines kompromisses.
Die preise sind meist +/- gleich. Wobei vorallem bei steg hast du noch den vorteil,das du gewisse dinge gleich abholen kannst falls ne filiale in der nähe ist und die teile an lager hat.

Donald177 schrieb:
Könnt ihr mir noch andere Gehäuse vorschlagen im diesen Online Shop, wo alle platz hat ?

Würde es in diesen Gehäuse hineinpassen ? Artikel Nr. 242954

Dieses Prodigy ist mini-ITX-Format ... mit allen Nachteilen (Mainboard-Größe, Erweiterungsslots etc.)

Bei digitec würden mir folgende zusagen:

Bitfenix Shinobi
Bitfenix Shadow
Corsair Carbide 200R

Oder ein Sharkoon-Gehäuse, wenn es günstig (aber auch nicht so hochwertig) sein soll:
Sharkoon VS3-V
Sharkoon REX3 Value
Sharkoon T28

Bei den Sharkoons passen i. A. aber nur CPU-Kühler bis 160 mm Höhe rein...

Also so ?

GG.PNG

Ist jetzt alles Gut ?

Edit: Hat dass Mainboard ein W-LAN Verbindung ?

Mfg Donald177

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat kein W-LAN ... brauchst du das denn? Besser wäre immer über Kabel.
Ansonsten einen internen WLAN-Adapter mit bestellen, wenn du W-LAN wirklich brauchst!
Z. B. den Gigabyte GC-WB300D.

In das neue Gehäuse passt auch ein normales ATX-Board. B85-Board wie das ASRock B85 Pro4 oder eben das H87 als ATX wie das ASRock H87 Pro4, scheint es bei digitec aber nicht zu geben.
Da biste flexibler, weil mehr Erweiterungsslot!

Der Lüfter ist immer noch drin? Das ist ein normaler Gehäuselüfter, kein CPU-Kühler! Beabsichtigt?
Für den i5 reicht der Arctic Freezer 13 oder (besser und leiser) der Thermalright True Spirit 120 Rev A oder Arctic Freezer i30, oder die von SpikeX, nochmals teurer und für einen non-OC i5 fast schon zu groß.

Grafikkarte musste wissen ... die R9 280X ist zumindest bei höheren Auflösungen besser als die GTX770 (weil 1 GB RAM mehr), hat BF4 inkl. und kostet etwas weniger: MSI R9 280X Gaming 3G BF4 ... Spielebundle der GTX770 kenne ich jetzt nicht...musste mal suchen.

So, Ist es jetz Guet ?

Aufzeichnen.JPG

Hätte noch ne frage könnte man auch einfach ein W-Lan Stick nehmen, hat man ausreichend mbs zum Zocken ?

Mfg Donald177

Zurück
Oben