Stimmt das ?

• Ersteller Ersteller comfreak13
  • Erstellt am Erstellt am
C

comfreak13

Gast
Hallo,

ich hab gelesen das wenn man dei der 8000er Serie von AMD 4 KErne aus stellt ich glaube 2,4,6,8 adann kann man die anderen 4 Kerne höher übertakten und dazu erhöht sich auch noch die Singlethreading geschwindigkeit da sich die Kerne keine Cache mehr teilen müssen. Ist da was dran ? Hat das schon jemand ausprobiert ? Könnte aber auch 1,3,5,7 sein bin mir grad nicht sicher :/

MFG

Die SingleThread-Geschwindigkeit wird nur höher weil du höher takten kannst. Der ggf. mehr zur Verfügung stehenden Cache merkst du in der Praxis nicht.

Nein !
Das war bereits die Antwort als ich nur alleine den Thread-Titel gelesen habe. Das nächste mal bitte einen Titel wählen der etwas Aussagekräftiger ist.
Wie Kamikaze schon schrieb kannst du nur höher Takten da weniger Kerne weniger Strom brauchen und du mit gleicher Spannung einen höheren Takt erreichen kannst.

Compo schrieb:
Nein !
Das war bereits die Antwort als ich nur alleine den Thread-Titel gelesen habe. Das nächste mal bitte einen Titel wählen der etwas Aussagekräftiger ist.
Wie Kamikaze schon schrieb kannst du nur höher Takten da weniger Kerne weniger Strom brauchen und du mit gleicher Spannung einen höheren Takt erreichen kannst.

Wie ich die Leute hier liebe mit ihrem ganzen rumgeflame, ist das hier ein Forum in dem man sich auch mal normal unterhalten kann oder muss immer auf Leuten rumgehakt werden nur weil sie mal nicht die Suchfunktion benutzt haben oder villt google nichts richtiges rausgespuckt hat. Klar könnte man sich die hälfte aller THemen die hier erstellt wurden sparen, aber mir zum Beispiel machts Spaß diese durchzusehen egal wie oft es schon gepostet wurde. Jedes PRoblem kann individuell sein. Mein Gott dann hab ich halt einen "unpassenden" Titel gewählt na und? Deine Interesse habe ich damit trotzdem geweckt oder etwa nicht? Außerdem wenns dir nicht passt, dann antworte einfach das nächste mal erst garnicht.

Brauchst ja nicht gleich beledigt sein. Er hat doch nur gesagt, dass der Titel unpassend ist. Ist es ja auch..
Ich nenne mein nächsten Thread auch nicht "Erdbeerbrötchen". ;)

Aber total sinnlose Aktion. Wenn du viel Single-Thread Power benötigst, dann schau Dir lieber ein von Intel an.

Mit deaktivierten Kernen kann man immer höher takten.
Ich würde aber nicht direkt single thread als beispiel nehmen.
Es gibt aber genug Spiele / Programme die mit mehr als 2 Kernen nichts anfangen. Da kann es duchaus Sinn machen diese 2 höher zu takten.

Nicht ganz richtig, afaik liegt der Weltrekord bei einer FX-8150 CPU über 8Ghz mit allen 8 Kernen.

Klar, Extrembeispiel..

Aber man sieht, dass die Architektur doch einiges an Potential hat.

proud2b schrieb:
Nicht ganz richtig, afaik liegt der Weltrekord bei einer FX-8150 CPU über 8Ghz mit allen 8 Kernen.

andre-yang-amd-fx-8350-world-record-8794-mhz-1.jpg
:o
Du bist dran...

Zurück
Oben