Stimmt die Leistung meines Rechners?

Ok selbst wenn die Benchmark Leistungen in Ordnung sein sollten so erklärt das noch nicht warum er so niedrige Durchsatzwerte hat was den Ram angeht, es sei den es liegt wirklich an everest und zeigt es nur falsch an.

Sollten sich deine Werte mit dem Aktuellen Everest mit denen von Blackbird gleichen,

dann muss ich dich mal fragen ob du V-Sync, Antialasing oder Anisotropisches Filtering an hast ?

Das nimmt dir auch etwas performance.

Wenn das so ist ist alles in Ordnung.

Aquamark ist kein Maßstab mehr - das Ding ist veraltet. Ich glaube, der testet jeweils auf einem Kern, oder? Aber auch die anderen Benchs werfen meines Erachtens extrem viel zu niedrige Ergebnisse aus. Meine alter Northwood mit 6800 GT wirft niedirigere, aber nicht extrem viel niedrigere Werte aus, wie es eigentlich sein müsste.

Anhänge

• aquamark 2006-08-11 23-03-10-53.jpg
    aquamark 2006-08-11 23-03-10-53.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Was mir als erstes auffällt ist das dein RAM scheinbar nicht im Dual Channel läuft. In welchen Speicherbänken hast du die Module denn stecken?

@Tod_Terry
die Speicherbenchmarks sind aber auch so ziemlich das einzige was auf deinem FX besser geht, da du einen integrierten Speichercontroller in der CPU hast.

also das einzige was bei dir so "mittelklasse" ist, ist der SPeicher.

keine Frage MDT hat ein Super Preisleistungsverhältnis. Nur wenn du die größte CPU von Intel kaufst solltest du am speicher nicht sparen.

ansonsten muss es ein treiber problem sein, falls du die speicher ordentlich im dual channel mod hast

versuchs mal hier: www.hardwareluxx.de
da wird dir bestimmt geholfen. viele leute mit sehr viel ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Blackbird schrieb:
Was mir als erstes auffällt ist das dein RAM scheinbar nicht im Dual Channel läuft. In welchen Speicherbänken hast du die Module denn stecken?

@Tod_Terry
die Speicherbenchmarks sind aber auch so ziemlich das einzige was auf deinem FX besser geht, da du einen integrierten Speichercontroller in der CPU hast.

In den ersten beiden Slots versteht sich... *blick ins Handbuch werf* nennt sich Channel A

Sockets: DIMM_A1 und DIMM_A2 ^^

also ich hab zwei mal 6800 Ultra in SLI und 6900 punkte bei bench 06, na ja ich bin auch nur bischen entäuscht weil ich hab mir auch Core E6700 bestellt und dachte da kommt bischen mehr raus vor allem bei bench 06, dachte so um die 15000-20000 punkte. und nochmal zu LOKIH sag mal hast du Profile erstellt ein falsch erstellter Profil bringt 30% weniger.(Graka ist gemeint)

Schon Sch... Dual Channel läuft nur im Sockel Dimm_A1 und Dimm_B1. Versuch das mal. Dachach sollte Everest auch Dual Channel anzeigen

Habse nun in A1 und B1 aber von Dual Channel ist nichts zu sehen bei everest

Haben sich denn die Werte bei Everest verbessert? Du hast jetzt also die Rams im 1. und 3. Sockel von der CPU aus gesehen? Poste doch jetzt nochmal einen Screen

Schau mal bitte bei Everest unter Motherboard und dann Chipsatz, dort steht ob dein RAM im Single oder Dual Channel läuft

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sieht doch schon viel besser aus, findest du nicht? Jetzt hast du Dual Channel und kommst doch meinen Werten schon viel näher. Haben sich auch die Benchmarks etwas verbessert?

Ich lass sie mal durch laufen und poste gleich die ergebnisse...

Glaube jedoch immernoch das die Grafikkarte nicht die volle Leistung bringt ;/

Na also, so langsam wirds doch was mit deiner Rennmaschine :)

Wie gesagt, check mal ob du v-sync, antistropische Filtering oder antialiasing an hast.

Das zerrt etwas an deiner Graka.

Ja Nobsen hat recht, an den aktivierten Qualitätseinstellungen geht die Performance auch ziemlich in die Knie. Ich tippe jedoch auch auf die Grafikkarte als Hauptschuldigen. Ich mach jetzt erstmal Schluß, muß morgen nochmal auf Arbeit. Werde dir morgen nochmal versuchen zu helfen

wenn DU nicht dran rumgespielt hast sollte es auch i.O. sein

Zurück
Oben