Stimmt es, das der Ivy i3 später kommt?

oldmanhunting

Admiral
Hallo,
hatte eigentlich vor, den i3-3225 für den Desktop meiner Frau im Juni zu kaufen. Der hat ja auch die HD4000.
Jetzt bin ich über die News gestolpert, dass sich die Ivy i3 um mehrere Monate verschieben sollen, was mir definitiv zu lange dauert. Würde dann auf den i3-2125 ausweichen.
Weiß jemand, ob da was dran ist?

Ja, hab ich auch schon öfters gelesen, dass die i3 für den Desktop nicht mehr in H1 2012 kommen sollen. Die mobile-Chips gibt's ja schon für die ersten Schlepptops.

Es soll ja nicht mehr lange dauern. Der Grund ist angeblich dass die i3 zuerst für die Notebook Versionen gebraucht werden und deshalb ein Monat oder ähnliches später kommen.

Falls es dich interessiert, Trinity wird am 15 vorgestellt. Aja, stimmt Desktop wird auch bei den erst viel später kommen

Für was wird eigentlich die HD 4000 benötigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, erst sollen die Quad Cores erscheinen, später die i3 und danach die Celeron und Pentium Modelle.

@pipip
Die HD4000, weil die Tochter manchmal Sims 3 spielt. Hoffe (denke), das da die iGPU reicht. Wenn nicht, setze ich halt eine kleine Grafikkarte dazu.
Wenn Intel mich weiter ärgert, schaue ich mich mal bei AMD um.

Fürs allgemeine Spielen sind die APUs immer den Intel IGPs zu vorzuziehen,die Treiber von Intel sind einfach nicht für Spiele geeignet ;)
Ein LIano wäre für deine vorhaben eigentlich schon perfekt,ich glaube nicht das deine Tochter den CPU-Part der APU stark auslasten wird...

Dem muss ich allerdings beipflichten - das ist doch gerade der ideale Einsatzort für ne APU. Selbst wenn du nicht mehr auf Trinity warten magst, ist ein Llano einem i3 mit ner HD3k doch um Welten überlegen - gerade was die Spieleunterstützung und den Treibersupport angeht. Und hey - auf nem Llano kann man sogar auf der IGP noch BOINC laufen lassen ;-)
Da du ja Sachverstand hast, ist wohl ein kurzer Abstecher ins BIOS, zur Spannungsabsenkung, auch kein Hindernis. Damit nehmen sich die beiden Varianten vom Verbrauch dann auch nix mehr.

Nachdem zumindest die von mir favorisierte CPU (Intel HD 4000) i3-3225 inzwischen verfügbar ist, freue ich mich über entsprechende Erfahrungsberichte.

Ich habe die CPU bereits - leider fehlen mir noch die "Zutaten".

Zurück
Oben