Stimmt es, dass man dann nicht mehr wächst?

-Crysis-

Banned
Hallo,

also ich geh schon seid dem Urlaub wieder 1 Monat ins Fitness studio...

Ausdauer sport... jedoch auch etwas Muskelaufbau

Wade
Butterfly
Alle Brust sorten
Arm Sorten
Rücken Sorten
Bauch

etc.

Jedoch alles leicht und nicht übertrieben... da ich mehr auf dem Crosswalker da bin...

Ich will später erst mit Muskelaufbau richtig trainieren, wenn ich ausgewachsen bin...

ich bin noch 15 und ca. 1,70m groß... ich möchte noch meine 1,75 - 1,80m erreichen...

wenn ich jetzt etwas muskelbaufbau machen... wachs ich dann nicht mehr? :(

danke im voraus

grüße
oliver

Las dich hier mal von einem Facharzt beraten. Ich würde auf keinen der hier ein Kommentar zu solch einer Frage los lässt auch nur einen Cent setzen.

Genau, und Basketball spielen macht "groß" weil man sich so oft zum Korb streckt :D
Profi-Gewichtheber sind alle klein, nicht weil sie einen kürzeren Weg haben das Gewicht über ihren Schwerpunkt zu wuchten, neeeeeiiiiiin :D

Aber sehr starke körperliche Belastungen können sich wohl negativ auf die Entwicklung in der Pupertät auswirken, aber dich schickt ja auch keiner in eine Kalkmine ;)

Und ja, ich bin kein Arzt, deswegen alles ohne Gewähr :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann bei übermäßgem Gebrauch schon Probleme machen!
Wegen der Knorpel und so...
Bin da jetzt nicht der Fachmann aber so habe ich das wo ich 15 war mal gehört...

Tzz so früh mukkies aufbauen. Geh lieber in die Schule lernen^^

Aber stimmt schon dass es da zu Wachstums Probs kommt.

Bei deimen lockeren training wirst du keine probleme bekommen .
habe früher selber mit 16j bodybilding gemacht und bin auch noch grösser geworden ;).

Ich habe damals auch sowas mal gehört - allerdings hat mir mein Arzt gesagt, dass es nicht stimmt.. ist aber schon wieder ein paar Jährchen her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben