Stock Vcore/VID FX8350

Mikey160984

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
107
Hallo!

Hab mich hier vor ein paar Tagen mal registriert da ich mir nun ein neues System zusammengestellt habe. Bislang läuft auch alles sehr zufriedenstellend, nur ist mir gerade etwas aufgefallen bezüglich des Vcore/VID

Habe wie gesagt den FX8350 auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 laufen, gekühlt durch einen Noctua NH-D14.

Bislang war im Bios immer der Vcore mit 1.350V angegeben. Hab mich etwas ins Thema OC eingelesen und auch etwas rumprobiert. Bis auf 4,5 Ghz lief alles ohne Probleme. Nun, das betrachte ich eig. nur als kurzweilige Spielerei, hab somit alles wieder zurückgestellt und der Prozessor läuft wieder mit dem Standardtakt und den Standard Settings

Allerdings wird mir nun im Bios und auch unter CoreTemp eine VID von 1,425V angezeigt und nicht die ursprünglichen 1,350. Verstehe nur nicht warum...

Bios Vers. F7 aktuell, hab aber auch die F8a Beta probiert. Bei beiden kein Unterschied. Wie gesagt, erst seit heute zeigt das System den erhöhten Wert an und ich kann noch soviel den Standard wieder herstellen der Wert bleibt gleich. Batterie hab ich auch schon rausgenommen und 20 min gewartet sprich das Bios komplett zurückgesetzt.

Was habt ihr denn als Standard Vcore? wie wird das bei euch angezeigt/ausgelesen?

Hat da jemand nen Tipp für mich oder ist dies wem bekannt?

Lg Mikey
 

Multivitamin

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
2.168

Mikey160984

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
107
So... nach einem ausgiebigen Mittagessen entspannt sich die Lage dann doch noch.

Hab mich vorher iwie zu sehr in was verrant...

Mit aktiviertem Turbo kommen diese 1,425 zustande, wenn dieser deaktiviert ist, fängt das Ding bei 1.350V an

Das sich in CoreTemp die VID zufällig gleich angezeigt hat, hat mir bei meinen vorigen überlegungen das Genick gebrochen :)

Alles Gut, nach neuerlicher Betrachtung ist alles so wies sein soll.. inkl. der Temperaturen bei moderater übertaktung von 4,2 Ghz Standard und 4,4 Ghz Turbotakt.

Kann geschloßen werden. Danke
 
Top