C
Cheetah1337
Gast
Hier aus dem Originalthread:
Ich habe um Weihnachten herum meinen PC neu aufgesetzt, da ich eine SSD gekauft habe.
Seitdem habe ich aber mit seltsamen "aussetzern" zu kämpfen, die hauptsächlich bei der Wiedergabe von Musik auffallen.
Es sind kurze aussetzer, währendessen der Sound kurz rattert (als würde sich das System aufhängen) und dann läuft es ganz normal weiter.
Cpu-Auslastung is immer im normalen Bereich (meistens um 0% herum).
Was mir aufgefallen ist ... wenn ich Facebook verwende tritt der Fehler häufiger auf (also wenn ich was auf FB mache! O_o)
Aber auch so tritt er ab und zu auf.
Manchmal jedoch auch tagelang nicht! Also nicht eindeutig reproduzierbar.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ...
Ich hatte schon eine Idee ... kann mir aber schwerlich vorstellen, dass es tatsächlich DARAN liegt.
SSD => JMicron-Controller-SATA
HDD (mit Musik) => Intel-SATA-Controller
Da aber immer das ganze System hängt und nicht nur die Musik, wird es aber wohl kaum an einem "Kommunikationsproblem" der beiden Controller liegen ... (is ja nicht nur der Sound. Hatte das Problem auch mal in WoW, dass das Spiel kurz "gerattert" hat)
Temps:
Graka: 40°C@Idle
CPU: 30-35°C @ Idle
Lastwerte sind dementsprechend niedrig.
Soundtreiber is der aktuellste.
Mainboardbios is das aktuellste.
Windows hat alle Updates.
System:
Win7 Prof x64
i5 750 @ Stock
MSI P55-CD53
HD 4890 TOXIC
4GB 1333 OCZ Platinum LV Ram
Sound => Realtek-Chip
SSD: Corsair F120
HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! >.<
=============================================
Neuer Stand:
Habe tRFC umgestellt aufgrund einer Antwort auf meine Frage, jedoch hat diese nichts geändert.
Tritt weiterhin spontan auf. >.<
Zurzeit tritt es ganz arg auf. >.<
Meistens wenn im Facebook-Chat eine neue Nachricht ankommt. ._.
Ich habe um Weihnachten herum meinen PC neu aufgesetzt, da ich eine SSD gekauft habe.
Seitdem habe ich aber mit seltsamen "aussetzern" zu kämpfen, die hauptsächlich bei der Wiedergabe von Musik auffallen.
Es sind kurze aussetzer, währendessen der Sound kurz rattert (als würde sich das System aufhängen) und dann läuft es ganz normal weiter.
Cpu-Auslastung is immer im normalen Bereich (meistens um 0% herum).
Was mir aufgefallen ist ... wenn ich Facebook verwende tritt der Fehler häufiger auf (also wenn ich was auf FB mache! O_o)
Aber auch so tritt er ab und zu auf.
Manchmal jedoch auch tagelang nicht! Also nicht eindeutig reproduzierbar.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende ...
Ich hatte schon eine Idee ... kann mir aber schwerlich vorstellen, dass es tatsächlich DARAN liegt.
SSD => JMicron-Controller-SATA
HDD (mit Musik) => Intel-SATA-Controller
Da aber immer das ganze System hängt und nicht nur die Musik, wird es aber wohl kaum an einem "Kommunikationsproblem" der beiden Controller liegen ... (is ja nicht nur der Sound. Hatte das Problem auch mal in WoW, dass das Spiel kurz "gerattert" hat)
Temps:
Graka: 40°C@Idle
CPU: 30-35°C @ Idle
Lastwerte sind dementsprechend niedrig.
Soundtreiber is der aktuellste.
Mainboardbios is das aktuellste.
Windows hat alle Updates.
System:
Win7 Prof x64
i5 750 @ Stock
MSI P55-CD53
HD 4890 TOXIC
4GB 1333 OCZ Platinum LV Ram
Sound => Realtek-Chip
SSD: Corsair F120
HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN! >.<
=============================================
Neuer Stand:
Habe tRFC umgestellt aufgrund einer Antwort auf meine Frage, jedoch hat diese nichts geändert.
Tritt weiterhin spontan auf. >.<
Ergänzung ()
Zurzeit tritt es ganz arg auf. >.<
Meistens wenn im Facebook-Chat eine neue Nachricht ankommt. ._.