Störende Lüftergeräusche MSI A850GL

Confused Johnny

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
284
Hallo,

ich habe gestern das o. G Netzteil in Verbindung mit einer rtx 4070TIS in mein bestehendes System eingebaut. Von der Qualität her gefällt mir es ganz gut, jedoch laufen die Lüfter ständig an bzw. Hoch, sodass es selbst im Desktop schon auffällig hörbar ist. Vielleicht bin ich da aber auch zu empfindlich? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Bin halt jetzt am überlegen ob ich es Zurückschicken soll.
 
Hat das nicht einen Zero Fan Mode Schalter? Dann benutz ihn einfach und lass die Lüfter drehen.
 
Confused Johnny schrieb:
jedoch laufen die Lüfter ständig an bzw. Hoch
Ich bin verwirrt. Meint der Plural hier, dass seit dem Einbau des Netzteils auch (?) alle anderen Lüfter im Gehäuse sich entsprechend verhalten? Wenn ja: passe zunächst Deine Lüftersteuerung im Bios an. Oder geht es wirklich nur um den einen Lüfter im Netzteil, der ab und an auch ohne Last aufdreht? Wenn ja und sofern es Dir zu laut ist: schick es zurück und suche eine Alternative. Das MAG A850GL hat im Gegensatz zum MPG A850G keinen Passivmodus.
 
Na ja, die GL-Version entspricht auch nicht der G-Version und ist halt abgespeckt. Empfohlen wird daher in der Regel das MAG...G, das in vielen Tests sehr gute Ergebnisse einfährt.
 
Zurück
Oben