Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Störendes BINGGG Geräusch beim ändern der Lautstärke
- Ersteller VALLI89
- Erstellt am
In der Systemsteuerung diesen Sound namens Hinweis deaktivieren, würde ich sagen.
€: Wobei, der scheint auch bei anderen Events als Standard gesetzt zu sein, müsste man probieren, welcher es wirklich ist 😅
€²: Es ist Standardton Warnsignal, den müsstest du ersetzen, im zweiten Screenshot ist es bei mir weg.
€: Wobei, der scheint auch bei anderen Events als Standard gesetzt zu sein, müsste man probieren, welcher es wirklich ist 😅
€²: Es ist Standardton Warnsignal, den müsstest du ersetzen, im zweiten Screenshot ist es bei mir weg.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Das hat leider nicht funktioniert. Ist immernoch da :/Arcaras schrieb:In der Systemsteuerung diesen Sound namens Hinweis deaktivieren, würde ich sagen.
Ergänzung ()
Bruder isch schwöre diese Ton ist immernoch dacoxon schrieb:Soundschema "Keine Sounds" ist die Beste wo gibt.![]()

Ja das stimmt. Bei mir ist es genauso. Mit Mausklick oder verstellen der Lautstärke über das Mausrad erklingt der Ton. Beim benutzen der Tastatur tut er das nicht.Fujiyama schrieb:Es kommt drauf an wie man die Lautstärke ändert, wenn ich die Tasten auf der Tastatur verwende kommt das nicht.
Wenn du es über das Menü machst sollte das erstmal so bleiben. Es hat ja auch einen Sinn.
Ich frage nicht ohne Grund. Ich empfinde es nämlich als sehr störend, wenn ich Musik höre und jedesmal beim anpassen der Lautstärke dieses Geräusch ertönt. Könnte sehr gut darauf verzichten ^^
Ergänzung ()
Habe ich gerade erklärt. Mysteriöser Weise ist der Ton immernoch da, obwohl ich das Soundschema auf "keine Sounds" geändert habeArcaras schrieb:Wie änderst du denn die Lautstärke? Bei mir ist der Ton weg, wenn ich die Lautstärke in der Taskleiste ändere, das Ganze unter Win10 21H2.
€: Ansonsten den Tipp von @coxon nutzen, dann ist endgültig Ruhe 😅
Rexaris schrieb:Alternativ funktioniert es bei mir, wenn ich im Lautstärkemixer die Systemsounds mute.
Ist halt etwas mit Kanonen auf Spatzen
Jawoll das geht
Ergänzung ()
Ich schau malRexaris schrieb:Vielleicht ist nach der Umstellung ein Neustart nötig?