News Störerhaftung: Bundestag beschließt Gesetzesänderung

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Zu dem "Aber" ---> Wer nutzt heute bitte noch regelmäßig Netzwerkkabel, wenn WiFi verfügbar ist?
 
@Strothy
Mache baulichen Strukturen machen es sehr schwer ein Wlan Netzwerk über mehere Zimmer zu errichten. dies betrifft besonders Bauten aus Stahlbeton, wo die Räume für sich eingenommen faradaysche Käfige bilden können.
Dort ein Wlan zu errichten das jedes Zimmer erreicht wäre teurer als einfache Kabelverlegung in jedes Zimmer.
Dementsprechend ist die Verlegung in jedes einzelne Zimmer mit Kabelanschluss garnicht so selten.
 
Wifi is für Handy und Tablet gut, aber ansonsten gerade bei größeren Datenmengen zu langsam. Die Verbindung zwischen PC, NAS, TV oder Multimedia Box ist kaum mit Wifi zu bewältigen. Gerade bei HD Material. Für kleinere Sachen oder reines Internet ok, aber an Kabel kommt das in Sachen Leistung einfach nicht ran.
 
Strothy schrieb:
Zu dem "Aber" ---> Wer nutzt heute bitte noch regelmäßig Netzwerkkabel, wenn WiFi verfügbar ist?
Sehr viele. Gerade wenn es um das Online-Gaming geht. Was für Tablets oder Smartphones vielleicht noch ausreichend ist, reicht für den PC nun mal nicht
 
Feste Verkabelung ist das einzig brauchbare. WLAN kannst doch schmeissen, extrem instabil.
 
Sobald das EU genehmigt ist, gibts bei mir 10 von 100 Mbit als offenes Gast WLAN.
 
Strothy schrieb:
Zu dem "Aber" ---> Wer nutzt heute bitte noch regelmäßig Netzwerkkabel, wenn WiFi verfügbar ist?
Ich. Wann immer möglich nutze ich Kabel statt WiFi. Gerade in Hotels ist der WiFi-Empfang derart schlecht, dass man genötigt wird Kabel zu nutzen. Deswegen nehme ich auch immer ein 10m Kabel auf meinen Reisen mit und verlege das notfalls im Hotelflur unter dem Teppich.
 
Strothy schrieb:
Zu dem "Aber" ---> Wer nutzt heute bitte noch regelmäßig Netzwerkkabel, wenn WiFi verfügbar ist?

Keine Ahnung, wo bei dir WiFi verfügbar ist. Also bei mir fällt es nicht vom Himmel. Und ich nutze immer ein Kabel, wenn es verfügbar ist.
 
Drakonomikon schrieb:
Ich. Wann immer möglich nutze ich Kabel statt WiFi.
Bei mir genauso, zu Hause wie im Hotel.
 
@Blueray: Als Freifunk? Oder machst du ein eigenes Gast-WLAN auf?
 
Drakonomikon schrieb:
Ich. Wann immer möglich nutze ich Kabel statt WiFi. Gerade in Hotels ist der WiFi-Empfang derart schlecht, dass man genötigt wird Kabel zu nutzen. Deswegen nehme ich auch immer ein 10m Kabel auf meinen Reisen mit und verlege das notfalls im Hotelflur unter dem Teppich.
Naja, dem ersten Teil kann ich zustimmen. Der zweite Teil wäre aber auch mir dann doch zu extrem ;)
 
Müsste es dem Wortlaut nach nicht reichen wenn die Anbieter auch ein kabelloses Netzwerk zur Verfügung stellen ?
 
Wundert das irgend wenn bei dieser Deutschland feindlichen Regierung das das Gesetz wieder nur Lug und Trug ist? Ich mag bloß an Kretschmann erinnern der auf die Frage nach Soforthilfen für die Hochwasseropfer raus gehauen hat "Er kann kein Geld bereitstellen, weil er sich dafür verantworten müsste"(aber für illegale Einwanderer können Milliarden locker gemacht werden :grr: ) und von solch einen Abschaum werden wir regiert.
 
xxxx schrieb:
Wundert das irgend wenn bei dieser Deutschland feindlichen Regierung das das Gesetz wieder nur Lug und Trug ist? Ich mag bloß an Kretschmann erinnern der auf die Frage nach Soforthilfen für die Hochwasseropfer raus gehauen hat "Er kann kein Geld bereitstellen, weil er sich dafür verantworten müsste"(aber für illegale Einwanderer können Milliarden locker gemacht werden :grr: ) und von solch einen Abschaum werden wir regiert.

Ob es "illegale Einwanderer" oder legale Fluechtlinge sind, muss man ja erst noch fest stellen, wenn man fest gestellt hat das sie illegal eingewandert sind (kein Mensch ist illegal), dann fuehrt man sie ab, also macht man fuer leute deren Status noch nicht geklaert ist Geld locker, wie es das Grundgesetz eben vor schreibt.

Wenn dir das nicht gefaellt, bist ein Verfassungsfeind.

Aber auch mal zu den boesen boesen illegalen Wirtschaftsfluechtlingen,
1. wieso im zweifel hungertod kein Fluchtgrund ist aber Bombentod schon, muss mir erstmal wer erklaeren,
2. die meisten sind fluechtlinge weil der Westen sie ueber irgend einem Weg massiv geschadet hat, Ausbeutungen, Kriege aus der Vergangenheit, etc.

Es kommen mal nicht grad so viele Leute weil alle zufaellig 2015 und 2016 auf die Idee kamen, hei in Deutschland oder Europa kann ich mir nen groesseres Auto kaufen, sondern weil der Westen wie bekloppt 2015 und davor kriege in den Laendern (mit) gefuehrt hat.

Syrien ist da das beste beispiel um den gewaehlten Regierungschef zu stuerzen, unterstuetzt man im Zweifel auch Isis, und haelt den krieg fuer ewig laufen.

Um zur News zurueck zu kommen und Weg von der Pegida sache, dieses Gesetz einfach so zu machen, das keine klagen mehr moeglich waehren wuerde den Staat keinen Cent kosten, das Argument das man angeblich Milliarden (kannst mal nen Link zu den zahlen geben?) fuer Fluechtlinge investiert haette tut hier also in keinster weise was zur Sache.

Naja finde sehr unterschiedliche zahlen, 20-50 Milliarden... aber was einige offenbar nicht begreifen ist, das das loehne von 3. wieder sind. Die Gelder verbrennen die Heime/Fluechtlinge ja nicht, das geben sie wieder an den baecke der davon dann wieder steuern zahlt vielleicht auch einen deutschen oder fluechtling ein stellt, der dann auchh wieder steuern zahlt.

Das also wie bei ner Firma da sind ausgaben auch meist investitionen, interessant wirds dann wieviel von der Investition wieder zurueck kommt uund das steht noch in den sternen... aber gut alles sehr off-topic, aber lieber differenziert off-topic als plump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Sehr viele. Gerade wenn es um das Online-Gaming geht. Was für Tablets oder Smartphones vielleicht noch ausreichend ist, reicht für den PC nun mal nicht
Aber wie viele progamer setzen sich mit nem klappstuhl vor Karstadt und zocken über deren freies Internet?
 
@blackiwid Quatsch nicht rum lies mal Artikel 16a Absatz 2 Grundgesetz nach dem sie das erste sichere Eu Land durchquert haben haben sie den Flüchtlingsstatus verloren, abgesehen davon das Marokko Tunesien usw keine Kriegsländer sind und die Eu schon zugegeben hat das 60% keine Kriegsflüchtlinge sind http://deutsche-wirtschafts-nachric...zent-der-einwanderer-sind-keine-fluechtlinge/ . Und die wahren Verfassungsfeinde sind Leute die weder geltendes Recht akzeptieren noch die Meinung anderer so was nennt man Faschist findet man in der Regierung und zuhauf bei der ANTIFA.
Bitte hier ein paar Links:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/f...nge-kosten-zwei-milliarden-euro/13680930.html
http://www.dw.com/de/milliarden-für-flüchtlinge/a-19268714
http://www.spiegel.de/politik/deuts...illiarden-euro-bis-2020-bereit-a-1092256.html

Damit sollte jeden klar sein wo der Weg hin geht die Diskriminierung der Deutschen im eigenen Land geht weiter ganz aktuell bei der Flutkatastrophe.
Und eine solche Regierung wird nen Scheiß tun irgendwas zu beschließen was dem Bürger vom Vorteil sein könnte sieht man ja bei der Störerhaftung da werden wichtige Passagen weg gelassen um weiterhin den Klageweg frei zu halten damit sich die Abmahnindustrie weiter bereichern kann, weil klagen kostet Geld und da werden viele lieber die Abmahngebühren zahlen egal ob berechtigt oder nicht.
 
Zurück
Oben