Störgeräusche beim ARCTIC Freezer 7 X CO

MisterWu

Cadet 1st Year
Moin Leute,

seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Störgeräusche bei diesem Cpu Kühler wahrgenommen. Er ratter oder röhrt immer in unregelmäßigen Abständen aber es ist sehr nervig und manchaml echt laut. Es passiert unter Last aber auch im ganz normalen standartmodus beim arbeiten oder browsen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Kühler oder vielleicht das gleiche Problem ? Es ist echt super nervig.
Hört sich so an als würde etwas in die rotierenden Blätter kommen aber bei nachsehen unter Strom als auch im abgeschalteten Modus nichts zu finden. immer ein "rrrRRRRrrRRRRRRTTttttttt" oder so ähnlich XD. Vielen Dank für jede hilfe schonmal.

Reinigen oder ggf nen neuen Lüfter besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Neuen Lüfter dran packen, sofern das geht. Sieht nämlich nicht danach aus, dass das so einfach geht. Eventuell ist der Lüfter von Innen an diese Abdeckung geschraubt oder geklippst, denn die Abmessungen klingen nach nem Standard 92mm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterWu und Nero FX
Hast Du noch Garantie und die Rechnung? Wende Dich an den Hersteller. Die sind sehr kulant.

• Gefällt mir
Reaktionen: MisterWu
@MisterWu

Wie alt ist der Kühler? Wenn unter 6 Jahren, dann mit Rechnung an Arctic wenden, die Tauschen aus.
Wenn über 6 Jahre oder keine Rechnung -> Einfach austauschen z.B. gegen Freezer 8 CO.

Besser wäre aber ein 120/140mm Kühler wie der Freezer 36 CO
https://geizhals.de/arctic-freezer-36-co-acfre00122a-a3144232.html

Da kann man die Lüfter auch nach der Garantie noch tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pestido und MisterWu
Danke an alle freundlichen und kompetenten Nachrichten!!!

PS:Fujiyama du hättest dir die Tippzeit für deinen Kommentar vielleicht sogar sparen können und die Energie in etwas sinnvolleres verwerten sollen

Zurück
Oben