Störgeräusche beim Zocken

Fley

Newbie
Hey, ich habe folgendes Problem:

Sobald ich irgendein Videospiel starte, bzw. meine Grafikkarte beansprucht wird (?), erscheinen Störgeräusche (siehe Anhang).
Diese Störgeräusche höre ich allerdings nicht selber, sondern nur die Personen, mit denen ich zocke, über Skype.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen, woran das liegt, oder noch besser, wie ich diese Störgeräusche beseitigen kann.

Störgeräusch : https://vocaroo.com/i/s1UDvFGiBIoX

Mit freundlichen Grüßen

Anhänge

• Pc Komponente.jpg
    Pc Komponente.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 209
Was für ein Mikro ist den überhaupt wie angeschlossen? Seit wan treten den die Störgeräusche auf? Wie verhält es sich wenn Ihr einen anderen Messenger verwendet? (zb. Steam, Telegram für Win10, etc.)

Hört sich für mich wie Interferenzen durch die GPU an.
Das ist leider nichts ungewöhnliches.
Ich habe zum teil ähnliche Einstreuungen ,da ich ein analoges Mehrkanalsystem betreibe.
Leider sind die Latenzen über digitale Schnittstellen für mich unerträglich,aber das ist ein anderes Thema.
Was man eventuell dagegen machen könnte hängt vor allem vom verwendeten Audiogerät ab.
Bitte nähere Infos!

Möglichkeiten gibt es Viele, ob diese helfen steht auf einem anderen Papier und um das Ganze eingrenzen zu können muss man erst mal die benötigten Informationen auftreiben und dann ist es trotzdem ein Ratespielchen.

Vllt ist das Mainboard Mist wie so viele Anderen auch und überträgt die Störgeräusche im Mikrofoneingang?
Das Netzteil ist minderwertig und verursacht Störgeräusche und/oder überträgt sie, die Grafikkarte hat zu starkes Spulenfiepen... oder aber das angeschlossene Mikrofon ist Schuld und taugt nix.

Das kannst nur du selber heraus finden was das Problem ist und wie man es am Ende gelöst bekommt (wenn überhaupt).
Ich persönlich hab die letzten 9 Jahre nur Erfahrungen damit gemacht das 99% aller Mainboards einen unterirdisch schlechten Mikrofoneingang haben und interne Soundkarten nichts taugen weil sie das Spulenfiepen der Grafikkarte mit übertragen.

Ich nutze nur noch USB Studio Mikrofone die keinen Treiber benötigen, das klappt mit deutlich höheren Erfolgschancen einen sauberen Klang zu bekommen und mit bedeutend weniger (gar keinen) Treiberproblemen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
Zurück
Oben