Störstreifen auf Notebook-Display

R

RockabillyGreg

Gast
Hallo,
ich habe neulich ein Problem an meínem Asus A55VD bemerkt: Wenn man einen zweiten Bildschirm anschließt und diese im Menü 'dupliziert', hat das Notebook-Display eine Bildstörung. Ein etwa 4mm breiter, horizontaler Streifen. In ihm ist die Anzeige leicht, abersehr störend, zeitversetzt. Das stört besonders bei Konzertaufnahmen mit starken Stroboskoplichteffekten. Das sieht dann einfach nur sch***e aus.
Dieser Störstreifen ist nicht da, wenn ich den Bildschirm 'erweitere', sodass ich zwei verschiedene Bilder auf den Bildschirmen habe.

Ich habe auch schon bei Asus angerufen. Mir wurde aufgetragen, den Laptop in den 'Auslieferungszustand' zurückzusetzen. Das hat aber (natürlich) nichts gebracht. Eine TReiberneuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht.

Könnt ihr mir helfen, oder wisst ihr, wie man das Problem beheben kann?
 
Hast du auf derselben Displayhöhe auch diese hippen Lautstärkeanzeigen von der Tastatur usw.?
 
Naja, der Streifen 'wandert'. Aber ja, die Hotkey-Benachrichtigungen sind manchmal schon auf der Ebene.
 
Zurück
Oben