Störung bei Telekom VDSL Anschluss

sinonomil

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
258
Hey Leute, bis jetzt habe ich auf Computerbase noch nichts dazu gelesen, deswegen wollte ich mal einen Threat aufmachen.
Seit heute morgen um 3.02 Uhr (laut FritzBox Log) geht bei mir und meinen Nachbarn das VDSL der Telekom nicht mehr.
Die Synchronisierung der Leitung ist aber noch mit 108 M/Bit down und 40 M/Bit up vorhanden.
Die Ereignisse im Log: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung/ Anmeldung der Internetfrufnummer **** war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Da es zeitgleich, bei meinen Nachbarn und mir auftrat, gehe ich nicht von einem Fehler meinerseits aus, Mobilfunknetz funktioniert ohne Probleme.

Standort ist Südhessen, Landkreis Darmstadt-Dieburg, PLZ: 648**

gruß sino

edit: ups, ich wollte es eigentlich im Unterforum Internethardware und Webhosting posten, bitte in ein passendes Unterforum verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und cloudman
Bei der Telekom hast Du sicherlich schon angefragt, oder?
Solche Störungen sind idR sehr lokal begrenzt und verursacht z.B. durch unsachgemäße Bauarbeiten, wenn irgend jemand das falsche Kabel durchtrennt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und H3llF15H
Die Telekom hat hier bei CB sogar ein eigenes Forum.
Einfach mal ein bisschen tiefer scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Echt jetzt? Nur weil ein Straßenzug kein Internet mehr hat erwartest Du eine Notiz auf der Startseite von CB?
ich wollte nur bescheid geben wenn es anderen auch so geht, laut der Störungskarte von Netzwelt https://www.netzwelt.de/ist-down/71-telekom.html zieht es sich einmal quer durch Deutschland...
hamju63 schrieb:
Die Telekom hat hier bei CB sogar ein eigenes Forum.
Einfach mal ein bisschen tiefer scrollen.
ups, das Unterforum habe ich total vergessen, wenn ein Mod da ist kann er es gerne dort hin verschieben :)
 
Habe den Thread wie gewünscht verschoben und das ganze Offtopic was dem TE nicht hilft, gespühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, knoxxi, Nore Ply und eine weitere Person
sinonomil schrieb:
ich wollte nur bescheid geben wenn es anderen auch so geht, laut der Störungskarte von Netzwelt https://www.netzwelt.de/ist-down/71-telekom.html zieht es sich einmal quer durch Deutschland...

ups, das Unterforum habe ich total vergessen, wenn ein Mod da ist kann er es gerne dort hin verschieben :)

Guten Morgen!

Leider haben wir den verschobenen Thread nicht direkt wahrgenommen. Entschuldige bitte!

Gibt es noch Probleme mit deinem Anschluss? Ich stehe dir gerne helfend zur Seite, wenn da noch etwas nicht rund läuft.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nein es funktioniert wieder alles, war wohl irgendwo ein Bauteil defekt was getauscht werden musste laut Hotline :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
sinonomil schrieb:
Nein es funktioniert wieder alles, war wohl irgendwo ein Bauteil defekt was getauscht werden musste laut Hotline :)

Dann bin ich beruhigt und wünsche dir noch eine schöne Woche! :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben