VDSL Anschluss - Verbindungsabrüche seit letzter Woche

Telekom hilft schrieb:
@blastinMot inklusive der stark gehäuften Neu-Inits.
Zumindest seit 13.01. sind da nur sporadische Abbrüche zu sehen.
Das passt auch mit @TomH22's Anschluss.
Telekom hilft schrieb:
Ich habe jetzt veranlasst, dass die ganze Sache endlich mal an einen Spezialtechniker gegeben wird. Dieser wird sich vermutlich auch die unmittelbare Netzumgebung näher anschauen.
Sehr gut, dann drücken wir mal die Daumen.
Gerne dann die Infos an den Kollegen weitergeben die sich bisher so angesammelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Ich bin übrigens dank Home Office tagsüber fast immer zu Hause. Für den Fall das Euer Leute doch auch bei mir was messen wollen sollen sie einfach klingeln. Kann natürlich gerade in einem Teams Meeting sein ;)
 
thom53281 schrieb:
Oder auch nicht mehr.
Ja ich schaue schon immer ganz besorgt wenn Mal wieder jemand am KVZ direkt gegenüber von meinem Küchenfenster rumschraubt ;)
Vor ein paar Jahren hat es mal irgendein Sub der Telekom an einem Freitag nachmittag das Glasfaserkabelmdas in unseren Ort geht, zu schrotten. Drei MSANs waren danach offline und es konnte erst montags repariert werden.
 
Wenn das ein altes MFG18 ist, dann ist das mitunter schnell mal passiert und man kann nicht viel dafür. Dort wurde zumindest bei uns in der Gegend der Patch-/Spleißbaugruppenträger (ähnlich diesem hier) immer links unten eingebaut. Das Problem bei dieser Box ist, dass sich das Glas in transparenten Röhrchen befindet, die bei geschlossener Schublade nach hinten überstehen.

In der Mitte sind im MFG18 die Kupfer-Endverschlüsse und die haben original einen Deckel mit dabei. Nur tut den praktisch niemand drauf, weil er keinen wirklichen Sinn hat (zumindest im MFG). Also landen diese Deckel fast immer auf dem Gf-Spleißbaugruppenträger und fallen irgendwann dahinter runter. Da passiert dann erstmal nix. Das passiert erst dann, wenn der Baugruppenträger das nächste Mal geöffnet und geschlossen wird und man nicht nachschaut ob sich dahinter etwas versteckt was da nicht hingehört. Dann drückt man nämlich das Glas ab.

Mittlerweile ist man bereits weg von der Bauweise. Aber es sind noch genug MFG da, wo das passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@Telekom hilft :
Bezugnehmend auf mein letztes Gespräch mit Jonas vor ein paar Tagen, wollte ich nur sagen, das ASSIA mich nun endlich wieder hochgestuft hat, seit gestern habe ich wieder 116800kbit/s downstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und blastinMot
Moin @TomH22,

es freut mich, dass dein Anschluss nun wieder vernünftig läuft.
Wir verbleiben, wir besprochen. Sollte es doch mal zu argen Problemen kommen, gibst du uns einfach wieder Bescheid.
Diese "kleineren Macken" müssen wir halt einfach im Auge behalten. Wie ich in unserem Telefonat erwähnte, sieht es ja auch beim Anschluss der anderen Kundin momentan wieder in Ordnung aus. Wir lassen das also erstmal so weiterlaufen.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Zurück
Oben